OT
Moderator: Moderatoren
OT
Hi, hab hir schon soviel darüber gelesen wie manch einer seine Te 610 antritt.
Viele machen es ohne Dekohebel und suchen vorher nicht den OT.
Bei mir gehts aber nicht ohne, wenn ich nicht vorher den Ot suche bewegt sich der Kicker keinen Millimeter.
Bevor der sich bewegt bricht das ganze Mopped durch.
Woran kann das liegen?
mfg. Mad
Viele machen es ohne Dekohebel und suchen vorher nicht den OT.
Bei mir gehts aber nicht ohne, wenn ich nicht vorher den Ot suche bewegt sich der Kicker keinen Millimeter.
Bevor der sich bewegt bricht das ganze Mopped durch.
Woran kann das liegen?
mfg. Mad
Re: OT
Also wenn die automatische Fliehkraft noch an der Nockenwelle ist, kanns du den Kick durchtreten, wenn die nicht dran ist, musst du mit dem Dekohebel arbeiten, denn dann öffnet sich das rechte Auslassventil eben nur manuell, un du tritts ins Volle. Ist aber kein Problem, wenn du geübt ist, brauchst du keine automatische Dekompression.
Warscheinlich hast du ein gebrauchtes Motorrad, mit ner neuen Nockenwelle, wo die Fliekraft nicht mehr eingebaut wurde.
Warscheinlich hast du ein gebrauchtes Motorrad, mit ner neuen Nockenwelle, wo die Fliekraft nicht mehr eingebaut wurde.
hatten die ersten Modelle der TE-Baureihe Anfang der 90er nich sowieso keinen Autodeko ? ich glaub die hatten keinen Autodeko...
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Bis 94 hatten die nur diesen Kabelzug "Autodeko" der vom Kickerstarter aus betätigt wird.
Der Mechanismus klickt sich nur ein wenn der Kicker immer bis ganz zuoberst lossgelassen wird.
Der Dekohebel (am Motor) wird dann nur während ca. 1/4 des Kickweges gezogen (und der Kabelzug richtig eingestellt ist) deshalb muss mit den älteren Huskys immer zuerst vor OT positioniert werden. Einfach draufloskicken kommt nicht gut.
Gruss
Löru
Der Mechanismus klickt sich nur ein wenn der Kicker immer bis ganz zuoberst lossgelassen wird.
Der Dekohebel (am Motor) wird dann nur während ca. 1/4 des Kickweges gezogen (und der Kabelzug richtig eingestellt ist) deshalb muss mit den älteren Huskys immer zuerst vor OT positioniert werden. Einfach draufloskicken kommt nicht gut.
Gruss
Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
-
- HVA-Mitglied
Hi madness !
Rein physikalisch ist das eigendlich schon besser , wenn man den OT sucht. Der Deko Hebel ist eigendlich nur dafür da (und natürlich zum Wasserablassen nach nem Tauchgang in der zu tiefn Grube ;D ), den Druck zu mindern (Dekrompriemieren ::) ) gegen dem man beim betätigen des Kickstarters andrücken muß.
Nach dem OT noch eine ´eine Stunde´ weiterdrücken, bis Du den zweiten leichten Widerstand spürst und treten. Eigendlich voll normal so..
Die meisten hauen dann aber mit voller Wucht schon von oben rein, was bei den meisten Husky und Bergs nicht hinhaut, Am besten ist es finde ich, wenn Du er voll Gummi ab ´3 auf 6 Uhr´ gibst ::) ??? ;D
Viele Grüße,
Doktor Wahnsinn
Rein physikalisch ist das eigendlich schon besser , wenn man den OT sucht. Der Deko Hebel ist eigendlich nur dafür da (und natürlich zum Wasserablassen nach nem Tauchgang in der zu tiefn Grube ;D ), den Druck zu mindern (Dekrompriemieren ::) ) gegen dem man beim betätigen des Kickstarters andrücken muß.
Nach dem OT noch eine ´eine Stunde´ weiterdrücken, bis Du den zweiten leichten Widerstand spürst und treten. Eigendlich voll normal so..
Die meisten hauen dann aber mit voller Wucht schon von oben rein, was bei den meisten Husky und Bergs nicht hinhaut, Am besten ist es finde ich, wenn Du er voll Gummi ab ´3 auf 6 Uhr´ gibst ::) ??? ;D
Viele Grüße,
Doktor Wahnsinn
www.doktorwahnsinn.de/husky.htm