könnt ihr nen guten Tacho empfehlen für eine umgebaute 570? Vorbesitzer hatte nen Sigma dran. Und den Nehmer für Geschwindigkeit am Standrohr befestigt Auf Ideen kommen manche...
Suche nun nach einer ordentlichen, redlichen Lösung.
Isch abe gar keine Tacho dran DHX. Wie gesagt Vorbesitzerhampel hatte nen Fahrradtacho dran aber das taugt nix. Soll was ordentliches dran was auch fürs Moped gemacht ist. Der von DET geht und wird die Zwecke die ich Verfolge erfüllen.
Sollte es noch die Knalleralternative geben, dann erhebe deine Stimme (oder deine Tastaur ;)
Benjamin hat geschrieben:
Sollte es noch die Knalleralternative geben, dann erhebe deine Stimme (oder deine Tastaur ;)
Wat...???
Knabe Du sprichst in Rätseln....
Also es gibt die Möglichkeit Prinzip Sigma, Koso, usw. oder auf die alte konventionelle Weise mit Tachoschnecke und Tachowelle und nen einfachen Husky-Tacho....!!!!!
War bei der 570er nicht Original nen Sigma dran....????
Tachoschnecke geht nicht, ich hab jetzt soviel rumgeferkelt an meinem Sumo Umbau, da tu ich mir das Schneckengedöns nicht an. Nene, wenn dann nur mit Sensor abgenommen.
Neben Koso und DET gibt es noch weitere tolle Alternativen? Der Koso sieht dufte aus. Des gfuit ma.
Also den Koso hatte ich mal auf meiner 125er. Und muss dazu sagen ein Super ding. Wenn ich meine 570er ned Ori lassen würd, würde ich mir den glatt nochmal holen.
ich habe das kabel fuer die drehzahl um das zuendkerzenkabel gewickelt
da musst du mit der zahl der umwindungen spielen bis die drehzahl stimmt und der drehzahlmesser nicht mehr spinnt
versuch es mit 5 umwicklungen um das zuendkerzenkabel, wenn der drehzahlmesser spinnt mit 6 oder 7 oder 8 oder mit 4
irgentwan stimmt es schon
gruss
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
einfach mal den thread lesen, eine antwort ueber deiner steht es dir aerklaert
um die motor temperatur abzulesen kann man einen sensor an den schlauch am kuehlerausgang anbauen
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
das ganze mim drehzahlmessen läuft über induktion... und dein drehzahlmesser is halt dann ei induktionszähler und die induktion wird am kabel zur zündkerze gemessen also die sensor leitung um die ZK leitung wickeln und gut is