der Thread bringt mir nur Verwirrung 12 seiten chaos pur =D
jetzt trau ich mich gar nimme das öl zu wechseln... die einen sagen teures öl.. die andern irgend ein öl rein dass es schmiert da die intervalle sowieso so kurz sind.
dann castrol lässt die kupplung rutschen - die andern stimmt nicht ohne probleme.
boah... ich glaub ich lauf mit verbundenen augen ans ölregal und greif mir einfach eins raus.
Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse
Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
Aesthetiker hat geschrieben:Mein Händler hat mir beim 5000 Kundendienst 15w50 reingekippt.
Was sagt ihr dazu, laut Handbuch ja 10w60...
So montiert man auch neuerdings Seitenteile bei der 610:
und für das ganze paket braucht man 2 wochen und 2 tage...
Hi! Wollte am WE bei meiner SM610ie 07 einen Ölwechsel machen. Der Vorbesitzer hat mir fast 5L 15W 50 Öl mitgegeben. Ist scheinbar das falsche Dann hol ich noch 10W 60 Öl. Empfiehlt es sich die Netzfilter direkt mit zu reinigen?
Worin bestehen die Unterschiede zwischen den oben genannten Ölsorten? Fließeigenschaften und...?
Thx, Pepe
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
Naja, also unter Vorbehalt würde ich pauschal sagen (natürlich vergleichbare Öle: vollsynthetisch, Markenware etc.) dass ein 10W-60 Öl in jedem Fall "besser" ist als ein 15W55. Aber ich bin selber nur Laie.
Öl kaufe ich meistens gleich für mehrere Ölwechsel im Internet. Tanke ist meistens schweineteuer und der Händler will sich sicherlich auch eine Scheibe vom Endpreis abschneiden.
Mein Öl hole ich von Tradoria aus Bamberg, aber auch mit Versand sind die ab 10l Bestellmenge oder so mit Abstand die günstigsten die ich kenne. Ich habe da mal 10l Zweitaktöl bestellt für 100€ inkl. Versand. Regulär pro Flasche 16,90€. Merkste was?
Gruß, Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ach Fuck!!! Dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid! Komme soeben vom Huskyhändler. So, malwieder Lehrgeld gezahlt. Aber bis zum WE hätten die nicht geliefert;-)
Danke für den Tipp!
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
Auch ich will meinen Senf mal in den Thread dazugeben
Unzwar wollte ich fragen was ihr zum "Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4" sagt.Hab das noch in der Garage rumstehen.Da bei mir neue Lamellen mit rein kommen wollte ich diese nicht direkt mit nem falschem ÖL "kaputt "machen.
Supi, das ist ein Autoöl. Da freut sich die Kupplung. Misch noch ein bisschen MoS2-Fett drunter (da kann ich das Molikote empfehlen) und du kannst im Stand ohne ne Hand an der Kupplung die Känge 1-6 durchschalten. Bei laufendem Motor....
W0rld hat geschrieben:Auch ich will meinen Senf mal in den Thread dazugeben
Unzwar wollte ich fragen was ihr zum "Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4" sagt.Hab das noch in der Garage rumstehen.Da bei mir neue Lamellen mit rein kommen wollte ich diese nicht direkt mit nem falschem ÖL "kaputt "machen.
Was hast'n du für ein Mopped? In 4T kommen 10W-40 Öle nämlich sowieso nicht als Getriebeöl.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ich fahr 15w50 und zwar das shell advance ultra ist nicht billig aber bin zufrieden andere schwören auf das motul v300 sicher auch keine schlechte wahl... kannst aber auch ein normals 10w40 fahren bin auch schon die hausmarke von polo gefahren und hatte nie probleme (ich fahr schon immer vollsynthetisch-> no problem)
Kann es sein das für die Dino das AGIP SINT 2000 RACING SAE 10W40
empfohlen wird?Hab das Handbuch von ner TE 610 Modell 95 da.
Steht auch das da 1.6 Liter reinkommen.Ist das das gleiche wie für die Dino 98er Modell?
AGIP Öl empfehlen die immer, mit denen haben sie nunmal einen Vertrag.
Bei mir (SM 610R) wird AGIP Racing 4T (5W40) empfohlen.
Mir wurde Motul 300V 15W50 empfohlen, und das werde ich auch nehmen.
Die 1,6L beziehen sich auf einen leeren Motor.
Beim reinen Ölwechsel wirst du weniger brauchen ca. 1,3L.