Öl aus Esd
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hör auf mit diesem "im stand laufen lassen" und dann mal 5 m fahren usw.
da läuft keine karre vernünftig, weil du keine vernünftige verbrennung has. deine karre sifft sich dabei nur selbst zu.
mach folgendes:
vergaser und luffi sauber
guck nach, was für düsen im vergaser verbaut sind und sag uns das
kipp das gemisch ausm tank
kauf dir vernünftiges öl und misch dir selber deine eigene, frische plörre zusammen
fürn anfang kannste mal außer apotheke ne spritze nehmen, das ist relativ genau.
da läuft keine karre vernünftig, weil du keine vernünftige verbrennung has. deine karre sifft sich dabei nur selbst zu.
mach folgendes:
vergaser und luffi sauber
guck nach, was für düsen im vergaser verbaut sind und sag uns das
kipp das gemisch ausm tank
kauf dir vernünftiges öl und misch dir selber deine eigene, frische plörre zusammen
fürn anfang kannste mal außer apotheke ne spritze nehmen, das ist relativ genau.
- Don
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Ich nehm dafür einen Messbecher aus'm Supermarkt. Kostet 'n Euro fuffzich und lässt dich dein Öl ganz genau abmessen.
Husqvarna hat bei den WR/CR Modellen des Baujahrs meiner WRE 1:33 vorgeschrieben. Ich tanke 1:40. Ob es hinten raus sifft hängt davon und ganz entscheidend von der Fahrstrecke ab. Seit ich nur alle paar Sonntage mal ein zwei Stunden durch die Gegend hetz, sifft da fast nichts mehr. Der Motor kommt nämlich erst nach 15km richtig auf Betriebstemperatur. Das merkt man auch wenn das Abgasgeräusch wesentlich lauter wird.
Vom täglichen 10km Ritt in die Schule bei 5°C wird der Motor zwar irgendwann soweit warm dass man Gas geben darf, aber das ist dann keine ideale Betriebstemperatur. Das Öl verbrennt nicht ordentlich --> Siffe.
Gruß,
Don
edit: Und wie einige schon schrieben kann sowas auch an einem dreckigen Luftfilter liegen.
Husqvarna hat bei den WR/CR Modellen des Baujahrs meiner WRE 1:33 vorgeschrieben. Ich tanke 1:40. Ob es hinten raus sifft hängt davon und ganz entscheidend von der Fahrstrecke ab. Seit ich nur alle paar Sonntage mal ein zwei Stunden durch die Gegend hetz, sifft da fast nichts mehr. Der Motor kommt nämlich erst nach 15km richtig auf Betriebstemperatur. Das merkt man auch wenn das Abgasgeräusch wesentlich lauter wird.
Vom täglichen 10km Ritt in die Schule bei 5°C wird der Motor zwar irgendwann soweit warm dass man Gas geben darf, aber das ist dann keine ideale Betriebstemperatur. Das Öl verbrennt nicht ordentlich --> Siffe.
Gruß,

edit: Und wie einige schon schrieben kann sowas auch an einem dreckigen Luftfilter liegen.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
na da kann ich mich mal wieder nur anschließen
die km werte kann man so natürlich nicht exakt festlegen. meintest du (don) natürlich auch nicht so, nur wird sowas hier glaube ich sehr schnell falsch verstanden. zwischendurch mal oben am kühler fühlen geht idr ganz gut.
war letztens bißchen auf ner halde spielen, also lange "steilhänge", aufgeweichter boden und ständig 1. oder 2. gang im reso mit ordentlich dampf. da wird dann schon öl verbrannt

die km werte kann man so natürlich nicht exakt festlegen. meintest du (don) natürlich auch nicht so, nur wird sowas hier glaube ich sehr schnell falsch verstanden. zwischendurch mal oben am kühler fühlen geht idr ganz gut.
war letztens bißchen auf ner halde spielen, also lange "steilhänge", aufgeweichter boden und ständig 1. oder 2. gang im reso mit ordentlich dampf. da wird dann schon öl verbrannt

Zuletzt geändert von DusK am 13.02.11 - 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Don
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Jupp die 15km waren nur Pi mal Daumen, also bitte nicht genau nehmen.
Und ja, wenn ich auf der Motocrossstrecke fahre sifft nach kurzer Zeit auch nichts mehr. Mir ist sogar mal passiert dass ich so lange geschürt hab bis es einmal gepufft hat und eine fette weiße Rauchwolke aus dem ESD kam. Das war nicht etwa, wie ich gleich befürchtet habe, Wasserdampf (Zylinderkopfdichtung), sondern ein Brand im ESD weil der so heiß wurde dass der Flammpunkt der angesammelten Ölschlacke scheinbar erreicht wurde.

Und ja, wenn ich auf der Motocrossstrecke fahre sifft nach kurzer Zeit auch nichts mehr. Mir ist sogar mal passiert dass ich so lange geschürt hab bis es einmal gepufft hat und eine fette weiße Rauchwolke aus dem ESD kam. Das war nicht etwa, wie ich gleich befürchtet habe, Wasserdampf (Zylinderkopfdichtung), sondern ein Brand im ESD weil der so heiß wurde dass der Flammpunkt der angesammelten Ölschlacke scheinbar erreicht wurde.
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