125er wre bj 04 probleme

Jeder fängt mal klein an....

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[BGS]david
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125er wre bj 04 probleme

Beitrag von [BGS]david »

hoi

ich hab mal ein paar fragen: meine wre qualmt ziemlich stark aus dem auspuff woran kann das liegen? konnte sie noch nicht warm fahren falls es daran liegt

ich habe geschaut ob meine ölpumpe richtig eingestellt ist da hab ich bemerkt das der draht der zur ölpumpe führt ungespannt ist und ich dieses plättchen wo der draht dran ist leicht mit den fingern zu bewegen ist

kann ich die kupplung selber nachstellen sie rutscht bei ein paar umdrehungen schon durch


Mfg David
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

seilzug zur ölpumpe MUSS auf spannung sein.

kupplung kannst du unter umständen nachstellen. dreh am hebel am lenker erstmal etwas lockerer und schau ob se noch durchrutscht.
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[BGS]david
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Beitrag von [BGS]david »

kann des sein das an der ölpumpe ne feder sein sollte?
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Auf kaltem Motor qualmt ne zwitakter eben stärker als wenn er warm ist, is normal.

Was für eine feder meinst du?
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

in der ölpumpe ist ne feder. die "rolle" an der, der seilzug eingehängt ist sollte immer wieder in die ausgangsposition zurück gehen.
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[BGS]david
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Beitrag von [BGS]david »

ok thx

ich schau morgen noch mal nach
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[BGS]david
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Beitrag von [BGS]david »

also ich habe noch mal nachgeschaut die feder bei der ölpumpe scheint ausgeleihert zu sein da sie nicht bis zum gedrosselten punkt zurück geht

kupplung kann ich durch lose drehen nicht verändern rutscht immer noch durch ein kumpel von mir meinte die kann man bei meinem bj selber nachstellen

weis jemand wie das geht?
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Don
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Beitrag von Don »

Wie, "durch lose drehen"? Du kannst oben an der Kupplungsamatur ein Rädchen drehen welches den Kupplungszug mehr oder weniger vorspannt. Wenn das nicht mehr hilft würde ich einen neuen Kupplungszug verbauen und wenn das immer noch nichts bringt die Kupplungsbeläge wechseln.

Wie viele Kilometer stehen bei deinem Motorrad auf der Uhr?

Gruß,
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[BGS]david
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Beitrag von [BGS]david »

mit neuer kupplung knapp 3000 ja ne am zug liegts nich sie trennt ja un wenn ich mit sehr niedrigen umdrehungen anfahre greift sie auch aber wenn ich sie ein kleinwenig mehr gas gebe und kupplung kommen lassen will rutscht sie durch
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

was fahren wir denn überhaupt für ein öl?
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Don
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Beitrag von Don »

I-Rob hat geschrieben:was fahren wir denn überhaupt für ein öl?
Danke, das wollte ich eben auch fragen. Nach 3000km können die Beläge noch gar nicht runter sein (vorausgesetzt man "schleift" nicht ständig rum).

Gruß,
:king: Don
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[BGS]david
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Beitrag von [BGS]david »

keine ahnung hab mir die husqvarna erst vor kurzem gebraucht gekauft
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Don
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Beitrag von Don »

Na dann würde ich erst recht mal 'n Ölwechsel machen. Kipp gutes 10W40 Öl rein, ich hab z.B. seit über 25000km Castrol Vollsynthetik, und dann schauen wir weiter. Dass die Kupplung durchrutscht kommt bei Autos und Motorrädern häufig von billigem bzw. falschem Öl.

Gruß,
:king: Don
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[BGS]david
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Beitrag von [BGS]david »

ok thx für die schnelle hilfe ölwechsel werde ich morgen vornehmen
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DusK
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Beitrag von DusK »

hat der kupplungshebel denn auch n bißchen spiel?
er darf nicht dauerhaft gespannt sein.
ob die kupplung trennt oder durchrutscht, hat auch nichts miteinander zu tun.
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