125er wre bj 04 probleme
Moderator: Moderatoren
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM701 16
125er wre bj 04 probleme
hoi
ich hab mal ein paar fragen: meine wre qualmt ziemlich stark aus dem auspuff woran kann das liegen? konnte sie noch nicht warm fahren falls es daran liegt
ich habe geschaut ob meine ölpumpe richtig eingestellt ist da hab ich bemerkt das der draht der zur ölpumpe führt ungespannt ist und ich dieses plättchen wo der draht dran ist leicht mit den fingern zu bewegen ist
kann ich die kupplung selber nachstellen sie rutscht bei ein paar umdrehungen schon durch
Mfg David
ich hab mal ein paar fragen: meine wre qualmt ziemlich stark aus dem auspuff woran kann das liegen? konnte sie noch nicht warm fahren falls es daran liegt
ich habe geschaut ob meine ölpumpe richtig eingestellt ist da hab ich bemerkt das der draht der zur ölpumpe führt ungespannt ist und ich dieses plättchen wo der draht dran ist leicht mit den fingern zu bewegen ist
kann ich die kupplung selber nachstellen sie rutscht bei ein paar umdrehungen schon durch
Mfg David
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
also ich habe noch mal nachgeschaut die feder bei der ölpumpe scheint ausgeleihert zu sein da sie nicht bis zum gedrosselten punkt zurück geht
kupplung kann ich durch lose drehen nicht verändern rutscht immer noch durch ein kumpel von mir meinte die kann man bei meinem bj selber nachstellen
weis jemand wie das geht?
kupplung kann ich durch lose drehen nicht verändern rutscht immer noch durch ein kumpel von mir meinte die kann man bei meinem bj selber nachstellen
weis jemand wie das geht?
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wie, "durch lose drehen"? Du kannst oben an der Kupplungsamatur ein Rädchen drehen welches den Kupplungszug mehr oder weniger vorspannt. Wenn das nicht mehr hilft würde ich einen neuen Kupplungszug verbauen und wenn das immer noch nichts bringt die Kupplungsbeläge wechseln.
Wie viele Kilometer stehen bei deinem Motorrad auf der Uhr?
Gruß,
Don
Wie viele Kilometer stehen bei deinem Motorrad auf der Uhr?
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
- Don
- ...playin' different!
Danke, das wollte ich eben auch fragen. Nach 3000km können die Beläge noch gar nicht runter sein (vorausgesetzt man "schleift" nicht ständig rum).I-Rob hat geschrieben:was fahren wir denn überhaupt für ein öl?
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
- Don
- ...playin' different!
Na dann würde ich erst recht mal 'n Ölwechsel machen. Kipp gutes 10W40 Öl rein, ich hab z.B. seit über 25000km Castrol Vollsynthetik, und dann schauen wir weiter. Dass die Kupplung durchrutscht kommt bei Autos und Motorrädern häufig von billigem bzw. falschem Öl.
Gruß,
Don
Gruß,

- [BGS]david
- HVA-Mitglied