Reifenfrage !

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Two-stroker hat geschrieben:woran erkenne ich denn, ob die stollenreifen straßen zugelassen sind? ich hatte vorher auch nen scorpion pro F.I.M drauf. Bei dem profil kann ich mir eben nicht vorstellen, das der erlaubt is auf straße. :-?
Pro F.I.M. Reifen sind immer mit Strassenzulassung.... ;-)
egal ob Rundstreckenreifen oder Enduroreifen....
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

der grip ist gering
Sooo ein Käse ... :zzz: :rofl:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Richard K.
HVA-Neuling
Beitrag von Richard K. »

Ich fahre auf meiner Pirelli Scorpion xc mid hard 140/80/18 finde den Reifen persönlich top,
hatte vorher eine Metzler MCE 6days Extreme reifen drauf gehapt, der war auch sehr gut, abert der Pirelli hat härtere Noppen, den fährst du etwas länger.
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

klingt garnich so uninteressant fürs nächste mal, danke für den tip.
fahre n six days und muss leider sehr viel damit über die straße.
hab den allerdings vorne inner harten mischung, mal sehen, ob der n bißchen hält.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Naja, wenn man mit dne FIM-Reifen auch auf die Straße muss sollte man auch den Geschwindigkeitsindex beachten. Ist der nicht ausreichend kannste gleich mit nicht-zugelassenen Stollen rumfahren. Kommt aufs gleiche raus.
Der SixDays ist in 140/80 18 nur als "M" erhältlich, für meine 610er war das zu niedrig.
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Ach was soll's, oute ich mich jetzt mal: bin doch schon mit Stolle auf dem komischen grauen Belag rumgeeiert - zumindestens kann mann damit feine Striche ziehen... :bübo:

Der Reifen als solches war aber vorher schon tot (Crosstrecke/Steinpiste in Villars halt :roll: )

4163
Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

Mein Pirelli hat viele hundert Kilometer auf der Straße durchgehalten!
Allerdings wohl nur weil immer ein Anhänger zwischen Reifen und Straße war... :roll:
Ne, hab auch mal versucht die fünf Kilometer in die nächste Sandgrube über die Straße zu fahren. Waren die Reifen auch recht schnell für's Gelände unbrauchbar...
Selbst dafür hab ich dann mit dem nächsten Reifen das Bike immer aufgeladen...
Antworten