Neue Winterbaustelle

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Beitrag von queensbiker »

Moin Moin

Also für Tom. Federn hab ich mit pulverbeschichten lassen ich hoffe das hält.

Jürgen:

Hab heute gerade meine 86er fertig gemacht für die nächsten Wettkämpfe. Hatte sie komplett zerlegt . Neue Lager und Öle reingemacht. Nun schaut das Baby wider wie NEU aus.
Die Tage werd ich mal aus`m Haus die ganzen Teile der 83er in die Garage verlegen und dann geht los.
Wegen Borna hab ich noch keine INFO. Das Gelände ist ja verkauft,eigentlich gibt es kein Borna mehr da dort ein Solarpark entstehen soll. Aber nach neuesten Gerüchten haben die wohl das Geld nicht zusammen und so könnte es vielleicht doch was werden. ABER!!!!!!!!!
Sobald ich was weis geb ich Dir Bescheid.

Gruß Matthias

:hva:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

das pulverbeschichten an den stoßdämpfer federn funktioniert bei den autos auch ;-) In der USA hab ich oft solche husky federn gesehen die bei ebay angeboten wurden ,frisch pulverbeschichtet , das wird schon halten :D
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Moin Moin

Sooooooooooo Jungs heut ging es denne mal los. Das GROSSE HERZ ( nagel-neuer Motor) ist schon drin. Schwinge mit neuen Lagern versehen. Und weils so gut ging hat der Steuerkopf auch noch 2 neue Lager bekommen.
Morgen gehts weiter.
Unten noch 2 Bilder zu glotzen. :shock:

Bild
Bild

:app2: :h: :app2:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Bilder--->wooooooooooooooooooooooooooooooo :shock: :shock: :D

du musst mehr Bilder reinsetzen üben--ist auch gut für uns :D ;-)
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Hallölle

Man Jürgen Du bist ja ein Nimmersatt. Grins. Heute ging es gut voran. Gabel zerlegt,gereinigt Dichtungen getauscht frisches Öl rein und alles wider zusammengebaut. Hab die 83er Gabel gegen eine 86er getauscht. Die 83er hatte ein paar Steinschläge in den Holmen. Neuen Lenker hat sie auch gleich noch bekommen. Schwinge verfollständigt mit Kettenschutz,Kettenspannrolle,Kettenführung und den Seitenständer. Natürlich dürfen die Öhlins nicht fehlen. Die waren auch in der Reperatur, neues Öl,Gas,Dichtungen und Schwenklager.
Ach das Vorderrad kam auch noch dran. Neue Lager und Beläge und schon war auch das fertig. Muß mir nur noch was mit dem Tachoantrieb einfallen lassen.

SO NUN GLOTZEN. :shock:

Hier kommen weitere Bilder.

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von queensbiker am 01.02.11 - 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Matthias--deine Bilder sind wieder nicht-ausser einen-vorhanden :evil:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Matthias zu dem tachoantrieb , orginal war der VDO dran ist aber neu unbezahlbar und fast nicht mehr zu bekommen , es gibt aber noch den KTM antrieb veglia , der war auch an den husky 1989 modellen dran , der antrieb veglia ist so ein blechstreifen als antrieb , den kann man umbiegen oder verlängern und einfach in die nabe befestigen dort wo die speichenköpfe sind , ich mach noch ein bild von dem veglia wie das an meiner TE 510 ´89 ausschaut , da passt dann die italienische tachowelle im zubehör bei enduro-versand ;-)

KTM part number für veglia antrieb 570 1105 2000 ich glaube 38 euro kostet der neu
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Hallo Tom

Danke für die INFO. Da müßte ich doch beim Andre Horvaths im Ösi-Land mal nachfragen. Der verkloppt doch alte KTM-Teile. Der könnte was rumliegen haben. Da muß ich auch gleich noch schauen nach ner passenden Welle dazu.

Gruß Matthias
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

tachowelle passt an den veglia die normale von husqvarna von 89-00 , gibts günstig beim enduro-versand ;-) ich glaube das der antrieb von dem Andre sogar war , da hab ich vor 3 jahren nach teilen für meine 510 TE ´89 geschaut, und die verpackung mit der orginalem KTM teile nummer hab ich aufgehoben ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

mir ist noch was eingefallen , du kannst auch einen CEV antrieb nehmen ,ist wie der veglia aufgebaut da passt dann auch die husky tachowelle , hauptsache der CEV ist für 21 zoll rad , 15 mm achse und für die rechte seite , gibts von Fantic und anderen ital.mopeds ;-)
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Hallo Tom

Danke für die Rückinfo. Werd gleich mal auf Suche gehn.

Gruß Matthias
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

wir müssen uns ja irgendwie helfen und tipps geben :D

viel glück bei der suche :D ,gibts bei ebay die CEV antriebe für 25-28 euro , schau nach diesen alten wo das gehäuse noch aus aluminium ist und so ein blechstreifen als antrieb raussteht, und für 21 zoll , rechte seite.

Mfg Thomas
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Moin Moin Tom

Hab gestern schon mal nen Blick bei Ebay raufgeworfen. Das könnte was werden. Nochmals Dankschön.

Grüße Matthias
picasso
HVA-Mitglied
Beitrag von picasso »

@queensbiker
Matiejea komm halt bei mir vorbei, da ist so was da.
:lol:
Suche 510 Te Tc Von Bj 83 - 85
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ich brauch auch einen antrieb :D wenn du genügend hast uwe komm ich auch ;-)
picasso
HVA-Mitglied
Beitrag von picasso »

HVA tom hat geschrieben:ich brauch auch einen antrieb :D wenn du genügend hast uwe komm ich auch ;-)
Hi Tom, Hast du meine Nachricht gelessen ?
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

hi uwe , das hier an queensbiker ? Ja klar hab ich das hier gelesen , war nur spaßhalber geschriben von mir ;-) kein off-topic mehr von meiner seite aus in dem thema vom queensbiker ;-) :oops:
picasso
HVA-Mitglied
Beitrag von picasso »

HVA tom hat geschrieben:hi uwe , das hier an queensbiker ? Ja klar hab ich das hier gelesen , war nur spaßhalber geschriben von mir ;-) kein off-topic mehr von meiner seite aus in dem thema vom queensbiker ;-) :oops:
Hi Tom, Ich meinete das ich dir eine PN geschickt habe.
Schau mal under nachrichten.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ach so :kratz: :roll1: :D ich hab aber nichts erhalten , dafür hab ich dir jetzt eine PN geschickt :heba:
gruß thomas
queensbiker
HVA-Mitglied

Winterbaustelle

Es geht weiter Soooooooooooooooooooo.

ERST mal ein Bild vornweg.
Ein Tank ohne Tankdeckel.

Bild

Und so schaut er aus, nachdem ich Ein Telefonat mit Uwe (Picasso) hatte und mit dem Motorrad mal Schnell bei Ihm war.

Bild

Ach da Kannst mal Nicht meckern.

Uwe vielen Dank nochmal.
Antworten