Eigene Homepage

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sespri
HVA-Urgestein

Eigene Homepage

Beitrag von sespri »

Wie der Titel schon sagt, haben wir seit ca. 2 Monaten eine eigene Homepage für das Business meiner Frau. Es ist von einem Profi erstellt worden und hat auch ein paar Taler gekostet. Nur mit der Anwendung hapert es unserer Meinung nach, konkret mit der Suchfunktion.

Wenn ich die vollständige Adresse in die Adressleiste eingebe, kommt unsere Homepage - so weit, so gut, ist auch logisch und verständlich.
Gehe ich ins Suchfenster von Google, kannst du Begriffe reinschreiben bis du schwarz wirst, die Page wird nicht gefunden und das kann`s ja nicht sein.

Die Antwort des Erstellers ist die, dass möglichst viel nach der Homepage suchen müssen, damit sie in der Priorität nach oben rutscht - ist mir auch klar. Nur, nach meinem Verständnis wird/muss das Zielfenster auch kleiner werden, je mehr Begriffe man verwendet. Ich kenne niemanden, der die Suchfunktion nicht auch so anwendet, ist genauso logisch und verständlich - wozu heisst es denn "Suchmaschine"?

Würde ich als Beispiel "Dagobert Duck, Entenhausen, Banker, Geizhals, Milliardär" eingeben, enge ich das Ganze so ein, dass nur noch die gesuchte Person übrigbleiben würde. Und so muss es doch auch mit unserer Homepage funktionieren. Die Erklärung des Webdesigners befriedigt uns gar nicht, da wird doch eine Fehlfunktion schöngeredet.

Was meinen die Profis unter uns?

Sespri
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Bin zwar kein Profi, aber für ein geringes Endgeld kannst du dich bei Google hochkaufen habe ich mal gelesen. Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit spezielle Firmen zu engagieren die deine Website "Suchmaschineninteressant" erweitern... oder schau mal hier, habs nur grob überflogen: klick

EDIT: Zum Thema bei Google hochkaufen, damit war in dem Artikel wohl das Beauftragen einer Firma zur Verbesserung deiner Metatags (ich lerne schnell ;) ) gemeint.
Zuletzt geändert von Hann1bal am 25.01.11 - 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
me109

Beitrag von me109 »

btw.
es hilft den suchmaschienen auch ungemein wenn die metatags deiner homepage gut mit beriffen gefüttert sind.
in dem/den metatags kannst den robots der suchmaschinen auch anweisungen geben, die seite nicht zu dursuchen. wäre in deinem fall natürlich schlecht....

^^ich hoffe ich werde von den it'lern nicht gesteinigt... da ist was bei mir zu dem thema hängen geblieben ist....
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

1. Die Metatags
2. Darf google die Website überhaupt durchsuchen? robots.txt ist das Stichwort....
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Wenn ich die vollständige Adresse in die Adressleiste eingebe, kommt unsere Homepage - so weit, so gut, ist auch logisch und verständlich.
Gehe ich ins Suchfenster von Google, kannst du Begriffe reinschreiben bis du schwarz wirst, die Page wird nicht gefunden und das kann`s ja nicht sein.

Also bei meiner Hompage hats auch ca 2-3 monate gedauert bis sie in google erschien.

Du kannst dass hier noch probieren
http://www.google.de/addurl/ . Hier kannst du manuell deine Url hinzufügen.

Gruss
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Sativa
HVA-Neuling

Beitrag von Sativa »

Um deine Seite zu pushen benötigst du Backlinks von großen und enorm vielen Seiten. Ein fehlerfreies html/php/css. Die andere alternative wäre, enorm viel Geld zu investieren Werbung an den richtigen Stellen platzieren. usw...

Ein Tip von mir: http://www.seitenreport.de/ !

Anmelden und deine Seite prüfen und danach die angezeigten Fehler beheben und Tips beachten!

Oder - zu einem Fachmann gehen! :-)

Ihr braucht auch Geduld, es kann bis zu 8 Wochen dauern bis Google deine Seite vollständich im Index hat. Meld sie auch unbedingt bei DMOZ und anderen großen Suchmaschienen an z.B. Yahoo und MSN usw.
[url=http://www.mxjunkies.de]MXJunkies.de - Deine Motocross & Enduro Community[/url]
Antworten