Hallo Leute,
Bin gelernter Mechaniker und hab nun meinen Motor neu gemacht.Dabei hab ich peinlichst genau nach dem Reparaturhandbuch (PDF 605 Seiten)gearbeitet.Alle Toleranzen passen,Pleuelsatz neu machen lassen Zylinder gehohnt und neuer Wössner Kolben 13:1 Verdichtung.War mir ziehmlich sicher,das sie sofort anspringt,aber dann die Enttäuschung.Sie hat nur ein wenig getan als wenn sie kommen möchte,hab dann nochmals den Ventildeckel abgenommen,weil ich mir nicht ganz sicher war was die Steuerzeiten betrifft.Ist auch ziehmlich blöd und in so einem Italienerdeutsch beschriben.Also Nockenvorgelegewelle auf Kerbe und OT,weiters die Bohrungen auf Nockenwelle sollen genau mit den Bohrungen auf der Vorgelegewelle übereinstimmen(von Zylinderkopfseite betrachtet)Bohrungen beide Nockenwelle sollen übereinstimmen mit Zylinderkopfoberkante(von Wasserpumpe aus betrachtet) glaube sollte so stimmen. Vieleicht kan mir Jemand von Euch weiterhelfen,bzw.hat noch andere Tips woran es liegen könnte.
Besten Dank im Voraus !!!!
Probleme SMR 450 RR
Moderator: Moderatoren
vllt auch einfach nicht lange genug versucht?
nach meiner motorrevision brauchte mein karre auch so einige tritte, bis sie wieder lief... und immerhin ist sie nur hufo.
mir schossen damals auch schon alle möglichen horrorszenarien durch den kopf, eigentlich war das endlose weitergetrete nur so die letzte verzweiflung
...aber der moment in dem sie anspringt entschädigt für alles =)
nach meiner motorrevision brauchte mein karre auch so einige tritte, bis sie wieder lief... und immerhin ist sie nur hufo.
mir schossen damals auch schon alle möglichen horrorszenarien durch den kopf, eigentlich war das endlose weitergetrete nur so die letzte verzweiflung

...aber der moment in dem sie anspringt entschädigt für alles =)
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SMR 450 RR
Funke ist da,Sprit ist auch da,Ventilspiel passt auch,automatischer Dekompressor auch o.k.
Hab heute bei Zupin angerufen,und das mit den Steuerzeiten abgeklärt,das stimmt so.
Sie ist ja schon fast gelaufen wenn man etwas Gas gegeben hat,aber wenn man den Starter auslässt ist sie wieder weg.
Wird wohl ein langes Wochenende der Fehlersuche
Flarac 630
Hab heute bei Zupin angerufen,und das mit den Steuerzeiten abgeklärt,das stimmt so.
Sie ist ja schon fast gelaufen wenn man etwas Gas gegeben hat,aber wenn man den Starter auslässt ist sie wieder weg.
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Funke ist da,Sprit ist auch da,Ventilspiel passt auch,automatischer Dekompressor auch o.k.
Hab heute bei Zupin angerufen,und das mit den Steuerzeiten abgeklärt,das stimmt so.
Sie ist ja schon fast gelaufen wenn man etwas Gas gegeben hat,aber wenn man den Starter auslässt ist sie wieder weg.
Wird wohl ein langes Wochenende der Fehlersuche
Flarac 630
Hab heute bei Zupin angerufen,und das mit den Steuerzeiten abgeklärt,das stimmt so.
Sie ist ja schon fast gelaufen wenn man etwas Gas gegeben hat,aber wenn man den Starter auslässt ist sie wieder weg.
Wird wohl ein langes Wochenende der Fehlersuche
Flarac 630