Gesichter des Todes
Moderator: Moderatoren
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Bei der 125er mal ein paar Todesfratzen:
1. Kolben: natürlicher Verschleiß nach 21000km

lief noch einigermaßen gut, wenig Kompression, planmäßig gewechselt
2. Kolben: Lagerschaden nach 500km

unteres Pleuellager hatte sich verabschiedet nach nur 500km mit diesem Kolben, die Trümmer haben am Kolbenboden eingeschlagen und haben irgendwann eine Furche zwischen Kolben und Zylinder gezogen. Motorrad ging plötzlich aus und rollte aus.
3. Kolben: kein Öl nach ca. 8500km

Meine Schuld: Öltank sauber gemacht, nicht richtig abgeklemmt, und Luft ging in den Ölschlauch. Ergo kein Öl mehr, und mit einem Schlag blockierte nach 15km das Hinterrad.
4. Kolben: Hitze? zu groß? nach ca. 500km

Hier weiß ich auch nicht woran es lag, dass das Hinterrad nach 500km wieder blockierte. vermutlich hatte der Händler das falsche Übermaß verbaut, gemessen hatte er jedenfalls nicht und nach Bauchgefühl den Kolben besorgt.
5. Kolben: mittlerweile hält er immerhin 1000km. To be continued...
Gruß,
Don
1. Kolben: natürlicher Verschleiß nach 21000km
lief noch einigermaßen gut, wenig Kompression, planmäßig gewechselt
2. Kolben: Lagerschaden nach 500km
unteres Pleuellager hatte sich verabschiedet nach nur 500km mit diesem Kolben, die Trümmer haben am Kolbenboden eingeschlagen und haben irgendwann eine Furche zwischen Kolben und Zylinder gezogen. Motorrad ging plötzlich aus und rollte aus.
3. Kolben: kein Öl nach ca. 8500km
Meine Schuld: Öltank sauber gemacht, nicht richtig abgeklemmt, und Luft ging in den Ölschlauch. Ergo kein Öl mehr, und mit einem Schlag blockierte nach 15km das Hinterrad.
4. Kolben: Hitze? zu groß? nach ca. 500km
Hier weiß ich auch nicht woran es lag, dass das Hinterrad nach 500km wieder blockierte. vermutlich hatte der Händler das falsche Übermaß verbaut, gemessen hatte er jedenfalls nicht und nach Bauchgefühl den Kolben besorgt.

5. Kolben: mittlerweile hält er immerhin 1000km. To be continued...

Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Nö, hör mir bloß auf! Die Schäden durch die 3 Kolbenschäden alleine sind ca. 2000€. Ein bisschen verrückt muss man schon sein wenn man so ein Ding im Alltag fährt. Aber okay, das habe ich vorher schon gewusst dass eine Husqvarna das x-fache kostet im Unterhalt wie eine 125er Honda mit Einheits-Viertakter.DusK hat geschrieben:schreibst du eig mit, was in deine maschine an kohle fließt?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
komischerweise habe ich keine Überreste entdecken können 
Zylinder hat "nur" neu gehont gehört und sonst wäre alles in Ordnung gewesen, hab trotzdem eine komplette Revision des Motorrades durchgeführt (so ziemlich ALLES neu!).
Jetzt gehört sie noch eingestellt und dann kann die Saison kommen
mfg

Zylinder hat "nur" neu gehont gehört und sonst wäre alles in Ordnung gewesen, hab trotzdem eine komplette Revision des Motorrades durchgeführt (so ziemlich ALLES neu!).
Jetzt gehört sie noch eingestellt und dann kann die Saison kommen

mfg
Zuletzt geändert von husky250 am 19.01.11 - 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
mein beileid
ist das der neue Keilkolben von www.etel-tuning.de???
oder doch die McDonalds Tuning krone???
sowas sieht man echt selten würd mal auf ne "super" qualität des Kolbens tippen!!!
War bestimmt en original Husky Kolben denn luici montags morgens gegossen hat !!
gruss
ist das der neue Keilkolben von www.etel-tuning.de???
oder doch die McDonalds Tuning krone???
sowas sieht man echt selten würd mal auf ne "super" qualität des Kolbens tippen!!!
War bestimmt en original Husky Kolben denn luici montags morgens gegossen hat !!
gruss
Aaah, was - abgesehen von dem Fahrwerk (Kumpel meinte mal: "Dein Auto liegt auf der Straße wie ein toter Hund.") und dem Motor, der nicht alzu lange gehalten hat, fandsch dem eigentlich (damals) ne geile Karre.Jockel hat geschrieben:Hi,
wenn ich die Karre so sehe, würde ich auch sagen:
Gesichter des Todes
Gruß Jockel
Eckig, eckige Scheinwerfer (x2!!!), gemütlich, Schalensitze, Drehmoment (relativ), hinten viel Platz, das man ausgestreckt drin pennen konnte und als "plus" eine riesige, rechteckige Hutablage für fett La-la einzubauen.
Optisches no-go an der Karre war die gebogene Heckscheibe gepaart mit dem Moosgummi-Möchtegernspoiler (der mußte ab!). Ach, damals...
Aber zurück zum Thema...
#206
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg