Hallo leute °-°
hab ne 125 SMS (gedrosselt) und die is mir eindeutig zu langsam... deswegen wüsst ich gern ma was man da so (auf am besten legale art und weise) tun kann dass sie schneller wird und einfach mehr abgeht...
Vorweg: Ich favorisiere eine BERU ultra x oder sowas
Meine Fragen: Bekomm ich durch ne Hochleistungszündkerze mehr Leistung? Wenn ja wie viel (bei ner 125 SMS)? Is das legal? Muss man das extra irgendwie eintragen oder so? Gibts sonst nochwas was ich wissen müsste?
:'( Helft mir bitte! ???
Mehr Leistung durch andre ZüKe?
Moderator: Moderatoren
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Mehr Leistung durch andre ZüKe?
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
-
- HVA-Neuling
Re: Mehr Leistung durch andre ZüKe?
die zündkerze bringt dir genau so viel als wenn du anstatt nem weisen standlicht birnchen nen rotes einbaust.
so ein schwachsinn. wenns se was bringt dann höchstens einen motorschaden. die leute vom werk sind auch nicht blöd. die wissen schon warum sie eine NGK BR9EG einbauen oder nicht??
so ein schwachsinn. wenns se was bringt dann höchstens einen motorschaden. die leute vom werk sind auch nicht blöd. die wissen schon warum sie eine NGK BR9EG einbauen oder nicht??
hi ,
also bei mir steht , das ich ne b9eg brauche
und dr typ (mechaniker) hatt gesagt das des br dafür steht , dass sie irgendwie abgeschirm is und das des total der blödsinn is
MFG Flo
also bei mir steht , das ich ne b9eg brauche
und dr typ (mechaniker) hatt gesagt das des br dafür steht , dass sie irgendwie abgeschirm is und das des total der blödsinn is
MFG Flo
Auszug von der NGK Website:
Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick
Die optimalen Zündeigenschaften der Iridium IX Zündkerzen verhindern ein Verrußen bei stop and go-Verkehr.
Fehlzündungen oder Zündaussetzer werden verhindert.
Das senkt den Schadstoffausstoß und schont (wenn vorhanden) den Katalysator und die Umwelt.
Die Iridium IX Zündkerzen sichern "runden" Motorlauf, erhöhen das Fahrerlebnis durch bessere Beschleunigung und bieten dadurch mehr Fahrspaß.
Die Iridium IX Zündkerze hält mindestens doppelt solange wie jede normale Zündkerze. Häufige Zündkerzenwechsel sind damit "out". Das wiederum reduziert die Kosten.
Höchste Zündsicherheit, gleichmäßige Verbrennung, optimale Motorleistung, spontane Gasannahme sind das Ergebnis modernster Technologie und reduzieren den Kraftstoffverbrauch.
Die optimierte Elektrodenform verringert den Zündspannungsbedarf, schont den Motor und sichert ein "rundes" Laufen.
Das Geheimnis der neuen Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren "minimalen" Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung.
Das verbessert die Verbrennung in allen Fahrstufen.
Damit läuft der Motor absolut rund, das Motorrad beschleunigt schneller.
Das Hightech-Metall Iridium hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden.
Das verhindert Zündaussetzer.
... wer's glaubt !?! (auch mein Mechaniker sagte: Blödsinn)
Selbst konnte ich auch keinen Unterschied zw. den Kerzen feststellen, ... und schon gar keine Leistungssteigerung !!
Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick
Die optimalen Zündeigenschaften der Iridium IX Zündkerzen verhindern ein Verrußen bei stop and go-Verkehr.
Fehlzündungen oder Zündaussetzer werden verhindert.
Das senkt den Schadstoffausstoß und schont (wenn vorhanden) den Katalysator und die Umwelt.
Die Iridium IX Zündkerzen sichern "runden" Motorlauf, erhöhen das Fahrerlebnis durch bessere Beschleunigung und bieten dadurch mehr Fahrspaß.
Die Iridium IX Zündkerze hält mindestens doppelt solange wie jede normale Zündkerze. Häufige Zündkerzenwechsel sind damit "out". Das wiederum reduziert die Kosten.
Höchste Zündsicherheit, gleichmäßige Verbrennung, optimale Motorleistung, spontane Gasannahme sind das Ergebnis modernster Technologie und reduzieren den Kraftstoffverbrauch.
Die optimierte Elektrodenform verringert den Zündspannungsbedarf, schont den Motor und sichert ein "rundes" Laufen.
Das Geheimnis der neuen Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren "minimalen" Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung.
Das verbessert die Verbrennung in allen Fahrstufen.
Damit läuft der Motor absolut rund, das Motorrad beschleunigt schneller.
Das Hightech-Metall Iridium hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden.
Das verhindert Zündaussetzer.
... wer's glaubt !?! (auch mein Mechaniker sagte: Blödsinn)
Selbst konnte ich auch keinen Unterschied zw. den Kerzen feststellen, ... und schon gar keine Leistungssteigerung !!
... start your engine !!!
http://bikepics.com/members/huskybiker/05sm125s/
NGK Iridium 2ter Versuch !!
... gleich vorweg ... den Beitrag oben muß ich revidieren.
Bei dem neuerlichen Versuch eine NGK BR9EIX Zündkerze zu verwenden (diesmal mit optimal eingestellten Vergaser) kann ich die Herstellerangaben eigentlich nur bestätigen. (mittlerweile 500km mit dieser Kerze)
1.) spontane Gasannahme, schnellere und besserer Beschleunigung
2.) bessere Kaltstarteigenschaften, Motor läuft absolut "Rund"
3.) gleichmäßige Verbrennung in allen Fahrstufen, vor allem im Stadtverkehr (stop and go)
4.) weniger unverbrauchtes Öl (Auslasssteuerung)
Das ganze würd ich trotzdem nicht als Leistungssteigerung bezeichnen, ... aber mehr als brauchbar sind diese Zündkerzen allemal ... empfehlenswert !!!
... gleich vorweg ... den Beitrag oben muß ich revidieren.
Bei dem neuerlichen Versuch eine NGK BR9EIX Zündkerze zu verwenden (diesmal mit optimal eingestellten Vergaser) kann ich die Herstellerangaben eigentlich nur bestätigen. (mittlerweile 500km mit dieser Kerze)
1.) spontane Gasannahme, schnellere und besserer Beschleunigung
2.) bessere Kaltstarteigenschaften, Motor läuft absolut "Rund"
3.) gleichmäßige Verbrennung in allen Fahrstufen, vor allem im Stadtverkehr (stop and go)
4.) weniger unverbrauchtes Öl (Auslasssteuerung)
Das ganze würd ich trotzdem nicht als Leistungssteigerung bezeichnen, ... aber mehr als brauchbar sind diese Zündkerzen allemal ... empfehlenswert !!!
... start your engine !!!
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Naja ich hab des öfteren Vormittags startprobleme - muss manchma bis zu 30mal treten... wollt halt ma ne andre ausprobiern, obs da besser funktioniert aber nich mein Motor hinrichten... naja dankeschön für die Antworten... :D
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]