das anfang vom ende; die zweite

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

rofl. das will ich erst mal sehn so n 511er - ding das 58 ps am rad hat ohne dass man n halbes vermögen dafür ausgeben muss. :roll2:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Roadrunner hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben: Sind knapp 25 cm weniger als Dein Doppelnocker der vom Stand der Technik eh scho a paar Jahre auf'm Buckel hat....
Lol... was glaubste denn, auf welchem Stand der Technik dieses KYMCO-Rotax Plagiat is - ?!? :rofl:
Auf alle Fälle erst 5 Jahre nach dem Husqvarna-Doppelnocker "erfunden" worden - du Hirnathlet ... Bild
Tut mir echt leid, daß mir das so rausgerutscht is', nä ... :oops:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Huskytuller hat geschrieben:
Tut mir echt leid, daß mir das so rausgerutscht is', nä ... :oops:
Nich schlimm... ich weiß ja, aus welchem untertourig laufendem Hirn diese sinnentleerten Wortschwälle üblicherweise kommen. Bild
Wäre auch zuviel verlangt gewesen, bei deinem noch mechanisch funktionierendem 'Aggregat' sowas wie Begriffsvermögen von Motorentechnik vorauszusetzen...

*Huch... das tut mir jetzt aber auch Leid, dass mir das so aus der Tastatur gesprungen is... Bild sorry Truller...! Bild
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

rasputin hat geschrieben:Bild

lol wer hat denn die Kurve selber gemalt?

Kein ordentlicher Prüfstand dieser Welt spuckt sowas aus.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

kingz hat geschrieben:rofl. das will ich erst mal sehn so n 511er - ding das 58 ps am rad hat ohne dass man n halbes vermögen dafür ausgeben muss. :roll2:
Eben. ;-)

@rasputin
Und ohne den Wahrheitsgehalt dieses Diagramms in Frage zu stellen - aber da würd ich auch erstmal warten, bis ein paar Käufer ihre Kurven hier posten und nich einfach nur ne Herstellerwerbung hier einstellen. 8-) :lol:

@Ben

... war auch mein erste Gedanke beim Anblick dieser Grafik... :lol: ;-)
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

:pc2:
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

Bild

Serien G450X mit Akra und Hexcode Mapping, mit 477ccm und 13:1 Verdichtung sind also 57 PS am Rad kein Problem. :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

Auf der Akraseite is übrigähns nun auch ein Diagramm von der TE449 und im Vergleich zu den alten TE#s sieht das mal richtig gut aus. Der Te Motor is von den Innereien her komplett identisch mit dem G450x Motor.
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

ja schaut natürlich alles sehr gut aus, warten wir mal ab wies dann tatsächlich ist. :fdh:
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Schon mal einer den Test in der aktuellen Enduro gelesen. Da werden der Husqvarna TE 511 36,1 kW (49,1 PS) bei 10053/min bescheinigt. Die Husaberg FE 570 ist trotz ihrem 88 cm^3 Mehr-Hubraum mit 40 kW (54,4 PS) bei 9432/min auch nicht überragend. Die Frage ist, wie sich das im Einsatz auswirkt. Meist werden die schnelleren Zeiten von den kleineren Hubräumen gefahren. Laut Test ist die Husky technisch der Husaberg ja überlegen.
Antworten