Hallo,
ich brauche ein neues Kettenkit für meine SM 125. Ich hab schon ein bisschen gesucht, aber ich bin mir noch nicht so sicher. Ich fahre 70% Straße und 30% Gelände. Meine Übersetzung ist 14:49. Die Kette sollte eher hochwertig sein, also nichts billiges. Was würdet ihr mir raten zu nehmen? Wann sollte man X-Ring, wann O-Ring Kette benutzen?
RK XW520, hat bei mir trotz Gelände 20000km gehalten. Der serienmäßige Dreck nur 4000km. Es rentiert sich also.
PS: X-Ringe sind nur eine Unterform von O-Ringen und haben prinzipiell die gleichen Eigenschaften. das gleiche gilt für XW, allerdings halten die das Fett dann noch etwas besser.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Okay, was würdet ihr für Ritzel bzw KR empfehlen? Macht es Sinn gleich ein Kit zu kaufen oder lieber einzeln? Wo bekomm ich zb so RK Ketten im Internet? Meist gibts da irgendwie nur DID.
Hol'n Kit. Übersetzung kann ich dir nicht sagen, aber ich würde die Kiste für die Straße nicht kürzer übersetzen. Das machen zwar manche aber ich halte es für unsinnig für eine bessere Beschleunigung nur noch 90km/h fahren zu können mit gesunder Drehzahl.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
also ich bin auch immoment auf der suche nach nem kettensatz und finde den ersten eig. nicht schlecht....er ist halt sehr billig ..aber das mit dem stealth kettenrad find ich geil...oder is der eher nicht zu empfehlen???
ich wollte mir jetzt die rk oring kette bestellen, war jedoch nicht fuer sm 125 lieferbar. wisst ihr noch einen onlineshop wo es die rk kette gibt?
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die renthal oder cz so gut sind, weil die preislich viel billiger sind als die anderen.
ja das mit dem preislichen unterschied habe ich mir auch schon gedacht.
en freund von mir hat en kettensatz beim husky händler bestellt und der hat einen enuma satz.....sind die gut???
aber ich denke ich nehme den cz kettensatz mit dem stealth kettenrad....
hab bei enduro-store mal nachgefragt welches kettenkit sie fuer sm haben und sie meinten gar keins von denen. kennt jemand noch alternativ online shops wo ich did oder rk kettenkits bekommt?
Zu der dem renthal kit, das ist doch eine non o ring kette oder? und außerdem n alu kettenblatt. ist da nicht das stealth kettenblatt mit cz kette besser?
was heißt hier besser . du musst dir mal überlegen für was du deine kette brauchst, bzw. wie sie beansprucht wird. diese kettenkits fahren 300er 2takter oder noch größere 4 takter wettbewerbsmäßig. du willst deinen auf ne 125er sm schnallen. kauf dir doch nen kit für 200 euro . meine erfahrung ist die, das ne teure kette nur bedingt was bringt, weil deine komponenten , ritzel und kettenrad eher verschleißen und du dann sowieso alles tauschen solltest. meine meinung,: lieber 2 mal was günstiges gekauft und alles getauscht als ne teure kette über 2 ritzelleben zu fahren.
das stealthrad ist top das alurad auch. renthal ist halt der renomierterer hersteller, wobei ich schon immer cz ketten fahr und noch nie probleme hatte. hab schon zerrissene d.i.d. ketten gesehen die 2 tage drauf waren.
Ich finde in keinem onlineshop ein gescheites kettenkit. die cz kette mit dem stealth kettenrad passt nicht auf meine, also das ritzel passt nicht. in den anderen läden find ich auch keins. wisst ihr noch einen laden, wo ihr euere kettenkits für sm 125 her habt?