Auspuff stopfen...gehts auch mit Ofenwolle :D ?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
Auspuff stopfen...gehts auch mit Ofenwolle :D ?
Hey,
beim auseinander nehmen meines Arrows für die 510er ist mir ein kleiner Gedanke gekommen. Ich habe bisher keine Auspuffwolle gekauft, möchte ihn aber neu stopfen. Nun habe ich jedoch eine Frage dazu.
Kann ich zum Stopfen des Auspuffs bestimmte Ofenwolle nehmen, ja ich meine wirklich die Wolle aus einem Specksteinofen. Mir ist der Gedanke gekommen da ich bei ebay eine Matte gesehen habe, welche genau so aussieht.
Lg Lukas
beim auseinander nehmen meines Arrows für die 510er ist mir ein kleiner Gedanke gekommen. Ich habe bisher keine Auspuffwolle gekauft, möchte ihn aber neu stopfen. Nun habe ich jedoch eine Frage dazu.
Kann ich zum Stopfen des Auspuffs bestimmte Ofenwolle nehmen, ja ich meine wirklich die Wolle aus einem Specksteinofen. Mir ist der Gedanke gekommen da ich bei ebay eine Matte gesehen habe, welche genau so aussieht.
Lg Lukas
-
- HVA-Mitglied
Hallo ich hab meinen (allerdings 2takt) mal mit Steinwolle bzw. Glaswolle gestopft das verklebt bzw. sifft ziemlich schnell zu,sodas er ziemlich laut wird hab ihn dann mit Stahlwolle gestopft ist viel besser, ich weis aber nicht wie es bei zuvieltaktern ist die siffen ja bekanntlich nicht so,am besten einfach ausprobieren 

Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Re: Auspuff stopfen...gehts auch mit Ofenwolle :D ?
Aussehen reicht nicht, temperaturbeständig soll sie sein....am besten zum Auspuffbauer und die Matte und die Wolle holen, hat mich keine 20 Euroletten gekostet....da hab ich mein Zeug's her....husky-heizer-luki hat geschrieben:Hey,
Lg Lukas

- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- HVA-Driftkönig
- HVA-Orakel
also ich hab noch nie anders gestopftMarcE hat geschrieben:Glaswolle?Na, die hinter dir herfahren, werden sich bedanken...

Achja, wenn ich sie dann das erste mal anschmeiße, stellt sich natürlich keiner dahinter

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Two-stroker
- HVA-Orakel
-
- HVA-Driftkönig
Ich habe den Auspuff mit Ofenwolle gestopft und sie heute das erstemal nach Ihrem Winterschlaf angelassen.
Viel kam hinten nicht raus an gefussel... vom Klang her auch recht ordentlich (nicht zu Laut).
Allerdings wundert es mich das sie nach 5 min laufen lassen etwas gequalmt hat ausm Auspuff, denke das ist aber nicht weiter schlimm oder? Der qualm hat sich auch erst gebildet nachdem ich sie ausgemacht hatte. Scheint irgendwie Öl..oder sowas zu sein.?!
Gruß
Viel kam hinten nicht raus an gefussel... vom Klang her auch recht ordentlich (nicht zu Laut).
Allerdings wundert es mich das sie nach 5 min laufen lassen etwas gequalmt hat ausm Auspuff, denke das ist aber nicht weiter schlimm oder? Der qualm hat sich auch erst gebildet nachdem ich sie ausgemacht hatte. Scheint irgendwie Öl..oder sowas zu sein.?!
Gruß