Auspuff stopfen...gehts auch mit Ofenwolle :D ?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Auspuff stopfen...gehts auch mit Ofenwolle :D ?

Beitrag von husky-heizer-luki »

Hey,
beim auseinander nehmen meines Arrows für die 510er ist mir ein kleiner Gedanke gekommen. Ich habe bisher keine Auspuffwolle gekauft, möchte ihn aber neu stopfen. Nun habe ich jedoch eine Frage dazu.

Kann ich zum Stopfen des Auspuffs bestimmte Ofenwolle nehmen, ja ich meine wirklich die Wolle aus einem Specksteinofen. Mir ist der Gedanke gekommen da ich bei ebay eine Matte gesehen habe, welche genau so aussieht.

Lg Lukas
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

Hallo ich hab meinen (allerdings 2takt) mal mit Steinwolle bzw. Glaswolle gestopft das verklebt bzw. sifft ziemlich schnell zu,sodas er ziemlich laut wird hab ihn dann mit Stahlwolle gestopft ist viel besser, ich weis aber nicht wie es bei zuvieltaktern ist die siffen ja bekanntlich nicht so,am besten einfach ausprobieren ;-)
Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..

Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Glaswolle? :shock: Na, die hinter dir herfahren, werden sich bedanken... Bild
DHX_77
Moderator

Re: Auspuff stopfen...gehts auch mit Ofenwolle :D ?

Beitrag von DHX_77 »

husky-heizer-luki hat geschrieben:Hey,
beim auseinander nehmen meines Arrows für die 510er ist mir ein kleiner Gedanke gekommen. Ich habe bisher keine Auspuffwolle gekauft, möchte ihn aber neu stopfen. Nun habe ich jedoch eine Frage dazu.

Kann ich zum Stopfen des Auspuffs bestimmte Ofenwolle nehmen, ja ich meine wirklich die Wolle aus einem Specksteinofen. Mir ist der Gedanke gekommen da ich bei ebay eine Matte gesehen habe, welche genau so aussieht.

Lg Lukas
Aussehen reicht nicht, temperaturbeständig soll sie sein....am besten zum Auspuffbauer und die Matte und die Wolle holen, hat mich keine 20 Euroletten gekostet....da hab ich mein Zeug's her.... ;-)
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Mit handverlesener Schurwolle von irischen Schafen solls am besten sein.

... sagt manch einer ....
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Holzwolle soll insbesondere bei Nacht- & Nebelfahrten ungemein zur Verkehrssicherheit beitragen ... :zust:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig

Dann könnte ich doch auch eigentlich 3-4 Rollen Klopapier nehmen und über das Rohr stülpen oder nicht? Sollte sicherlich die gleiche Funktion haben wie deine Holzwolle, und zudem hält es sicherlich noch länger, da wir 3 lagiges Klopapier mit 200 Blatt pro Rolle haben.
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

MarcE hat geschrieben:Glaswolle? :shock: Na, die hinter dir herfahren, werden sich bedanken... Bild
also ich hab noch nie anders gestopft ;-) entweder glaswolle oder steinwolle, je nach dem, was ich grad zur hand hab. Also ich hatte nie probleme damit und ist sau günstig, da man sowas über rum liegen hat (also ich zu mindest) wenn nicht, soll n kumpel was von der baustelle mitbringen.

Achja, wenn ich sie dann das erste mal anschmeiße, stellt sich natürlich keiner dahinter ;-) danach kommt nix mehr

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

wie wärs mit "Wolle-Petri" reinstopfen ? :twisted:
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

warum um alles in der welt nicht einfach ganz normale, bzw am besten die temperaturbeständigere dämmwolle?
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

DusK hat geschrieben:warum um alles in der welt nicht einfach ganz normale, bzw am besten die temperaturbeständigere dämmwolle?
Glas und Steinwolle ist normale temp.beständige dämmwolle :roll:

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ich seh hier ganz einfach das problem nicht...
Vipper
HVA-Ersttäter
Beitrag von Vipper »

also was beim 2T pott ganz gut funktioniert sind die metallschwämme um Kochtöpfe schön sauber zu bekommen. Die grobe ausführung mit dickerem geflecht (normale Stahlwolle wprde sich zum beispiel schenll auflösen).

beim 4T könnte es aber auch klappen.
RM 125
XL 500S
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig

Ich habe den Auspuff mit Ofenwolle gestopft und sie heute das erstemal nach Ihrem Winterschlaf angelassen.
Viel kam hinten nicht raus an gefussel... vom Klang her auch recht ordentlich (nicht zu Laut).

Allerdings wundert es mich das sie nach 5 min laufen lassen etwas gequalmt hat ausm Auspuff, denke das ist aber nicht weiter schlimm oder? Der qualm hat sich auch erst gebildet nachdem ich sie ausgemacht hatte. Scheint irgendwie Öl..oder sowas zu sein.?!

Gruß
Antworten