wr 250 motor auf 360er niveau?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
fat toni
HVA-Gott

wr 250 motor auf 360er niveau?

Beitrag von fat toni »

hallo leute,

bin grad dabei mir ne neue husky aufzubauen..... ihr kennt ja das spielchen.
jetzt bin ich am überlegen ob ich den 360er motor reinbauen soll oder den 250er von 99. der 360er motor ist mir sehr symphatisch, der zug von unten raus ist supi......
die teile für den 250er motor wäre aber eigentlich billig. da ich den 360er motor grad komplett neu gemacht hab bin ich am überlegen ob ich den nicht aufheben sollte, und nicht zu grunde richten.
kann ich den 250er motor so hinbiegen, mit fmf, doma, oder irgendwelchen anderen tricks. das der motor von unten raus richtig dampf bekommt. und obenrum nicht mehr so viel hat??????????

dankeschön schon mal!
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Benjamin
HVA-Gott

Re: wr 250 motor auf 360er niveau?

Beitrag von Benjamin »

fat toni hat geschrieben:und nicht zu grunde richten
Buy it use it break it fix it ride it trash it quick rebuild it.

http://www.youtube.com/watch?v=YtdWHFwmd2o
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

ja guad.... hm. der 360er motor ist aber zu schade für so böse spielchen. will an dem teil mal n bisschen üben bzw. hand anlegen.

Jockel
...playin' different!

Re: wr 250 motor auf 360er niveau?

Beitrag von Jockel »

fat toni hat geschrieben: kann ich den 250er motor so hinbiegen, mit fmf, doma, oder irgendwelchen anderen tricks. das der motor von unten raus richtig dampf bekommt. und obenrum nicht mehr so viel hat??????????

dankeschön schon mal!

Hi,
das sind genau die Maßnahmen dem Motor oben richtig dampf. Dann geht logischerweise unten weniger.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

also ein wenig kann man mit fußdichtungen,gnarly und auslassteuerung machen das du unten mehr bekommst aber man kann nicht 100 ccm damit überbrücken.grüße
125/144/250/300 2Strokes
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

joar. gut. wie siehts dann mit der fuß dichtung aus???? welche hab noch fast alles da von denen 0,3 0,4 0,5. welche soll ich nehmen. und das mit der als werd ich wohl besser nicht verstellen oder???? da gehts ja quasi nur drumm das die später öffnet!......

pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

also ne dünnere würde dir helfen,allerdings checke erstmal das quetschmaß.ich würde die 250 richtig bedüsen, die mesiten suchen leistung weil sie viel zu fett fahren,anständige übersetzung rein wenn du im gelände rumeierst und schaun ob die verschleißteile alle passen.einen frischen kolben und eine geschite bedüung merkt man mehr als groß mit auspuffanlagen oder so rum zu machen.eine 250 egal welchen herstelelr sind immer spritziger als 300er oder noch größer und haben untenrum einfach nicht so den punch den du suchst.grüße
125/144/250/300 2Strokes
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

kolben hab ich! zylinder ist auch neu gehohnt! muss mir heut den motor nochmal reinziehen....... da ist ja der mikuni drauf. viele sagen ja immer das der so schwer zum einstellen ist. kann ich da den 37 dello auch drauf schrauben????

pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

mit dem mikuni geht sie bissi schärfer als mit dem alten dello,am dello kannst halt alles leichter austauschen und den düsenstock erneuern,beim mikuni nicht. der dello ist halt etwas veraltet und nicht ganz up to date mehr aber ein super gaser.habe damals meine 360 auf dello umgebaut.bei den ganz alten 250/360 bis mitte der 90ziger war der 37er dello ja serie verbaut.wenn sich nicht groß was am ansuagflansch/membranblock und lufiflansch verändert hat kannst ihn sicher verbauen.der tm ist ja ein 38iger.aber wie ich schon tausend mal gesagt habe,der beste 2 takt gaser, wie ihn auch jeder andere hersteller seit jahren verbaut ist und bleibt der keihin pwk.grüße
125/144/250/300 2Strokes
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

dann lass ich den mik drinnen. gibts bei dem auch irgend welche teile die man tauschen sollte?

pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

mei mußt halt sehen wie alles beinander ist.ich habe jetzt bei meinem 12 jahre alten pwk mal alles erneuert.das waren dann schieber,schwimmernadelventil,neue nadel mit neuem clip,düsen alle durchgeblasen,gemischregulierungsschraube und standgasschraube neu, deckel oben mit neuer feder und neume plstikclip neu und alle dichtungen neu.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Antworten