laber fred zum entdrosselfred
Moderator: Moderatoren
Ich hab grad weng in meinem Hva-Handbuch gelesen und da stehen die Standardeinstellungen für den Vergaser:
Höchstzufuhrdüse 400
Kegelnadel ...
Kegelnadelkerbe 3
Leerlaufzufuhrdüse 35
Luftschraube geöffnet 1 + 1/2
Gasventil? 3.0
Is der originale ungedrosselt Auspuff verbaut und es wurde sonst nichts verändert, WR 125 ´04.
Dann müsste sie doch mit diesen Einstellungen optimal laufen oder nicht?
Dann könnte ich mir das gröbste Einstellen doch ersparen?
Höchstzufuhrdüse 400
Kegelnadel ...
Kegelnadelkerbe 3
Leerlaufzufuhrdüse 35
Gasventil? 3.0
Is der originale ungedrosselt Auspuff verbaut und es wurde sonst nichts verändert, WR 125 ´04.
Standardbedüsung soll heißen, dass man sich an dieser Bedüsung orientieren kann. Die Bedüsung variiert von Modell zu Modell und muss subjektiv, bzw. mit Hilfe von Messinstrumenten, abgestimmt werden. Die Husky sollte aber mit dieser Bedüsung (die für den TMX 38 ist) aber zumindest einigermaßen laufen.haribo067 hat geschrieben:Ich hab grad weng in meinem Hva-Handbuch gelesen und da stehen die Standardeinstellungen für den Vergaser:
Höchstzufuhrdüse 400
Kegelnadel ...
Kegelnadelkerbe 3
Leerlaufzufuhrdüse 35
Gasventil? 3.0
Gasventil meint Gasschieber.
- kamikazeracer
- HVA-Gott
Hab mal geschaut, ich hab eine 420er HD verbaut, habe allerdings auch gesehen, dass die Leerlaufdüse ziemlich verdreckt war.
Die HD ist etwas zu groß, laut Handbuch gehört zu dieser Zeit eine 400er rein. Sie saut ja extrem und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einen großen Unterschied macht, ich werde mal den Vergaser reinigen und schauen ob sie dann besser läuft.
Ich werde trotzdem mal die richtigen Düsen besorgen gehen und diese dann ausprobieren
Die HD ist etwas zu groß, laut Handbuch gehört zu dieser Zeit eine 400er rein. Sie saut ja extrem und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einen großen Unterschied macht, ich werde mal den Vergaser reinigen und schauen ob sie dann besser läuft.
Ich werde trotzdem mal die richtigen Düsen besorgen gehen und diese dann ausprobieren

-
- HVA-Neuling
KAT
Also ich hab ma ne frage hab ne Huskq WRE Bj.06
hab den krümmer auf und die große scheibr raus, jetzt noch zum KAT,
da steht ab un zu was von trichter und keine ahnung wollte fragen ob das das gewellte im Krümmer drin ist,
hab ma 2 Bilder davon gemacht.
http://img696.imageshack.us/i/cimg5130s.jpg
http://img132.imageshack.us/i/cimg5131.jpg
wär für eine sehr schnelle antwort, wenns geht heute abend noch sehr dankbar.
Dann kann ichs morgen aufer arbeit wieder zuschweißen
Also wenn Ja einfach mit nem Durchschlaf oder was langem durch die krümmung im krümmer schlagen und dann da wo er erufgeflext ist rausnehmen?
vielen dank und liebe grüße
jens
hab den krümmer auf und die große scheibr raus, jetzt noch zum KAT,
da steht ab un zu was von trichter und keine ahnung wollte fragen ob das das gewellte im Krümmer drin ist,
hab ma 2 Bilder davon gemacht.
http://img696.imageshack.us/i/cimg5130s.jpg
http://img132.imageshack.us/i/cimg5131.jpg
wär für eine sehr schnelle antwort, wenns geht heute abend noch sehr dankbar.
Dann kann ichs morgen aufer arbeit wieder zuschweißen
Also wenn Ja einfach mit nem Durchschlaf oder was langem durch die krümmung im krümmer schlagen und dann da wo er erufgeflext ist rausnehmen?
vielen dank und liebe grüße
jens
-
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wenn du zwei hast, kannste ihn rausmachen. Für den TÜV würde ich den Krümmer mit dem du vorfährst aber mal mit KAt lassen. Wie gesagt es bringt nichts wenn du ihn rausmachst, ich hab das an einer 2007er WRE schon selber ausprobiert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Neuling
Hallo zusammen.
Hätt mal ne kurze Frage. Und zwar hab ich den Trichter aus dem Auspuffkrümmer entfernt. Hab aber die Ölpumpe noch nicht nachgestellt, wie auf dem Bild beschrieben, also noch im Originalzustand. Kann das Konsequenzen haben? Können Schäden auftreten? Fresser etc.?
Mit freundlichen Grüßen
Lego
Hätt mal ne kurze Frage. Und zwar hab ich den Trichter aus dem Auspuffkrümmer entfernt. Hab aber die Ölpumpe noch nicht nachgestellt, wie auf dem Bild beschrieben, also noch im Originalzustand. Kann das Konsequenzen haben? Können Schäden auftreten? Fresser etc.?
Mit freundlichen Grüßen
Lego