welcher hinterreifen
Moderator: Moderatoren
welcher hinterreifen
hallo,
da mein hinterreifen blank ist, suche ich was neues für meine husqvarna sm 125. was könnt ihr mir für einen empfehlen?
lg, marco
da mein hinterreifen blank ist, suche ich was neues für meine husqvarna sm 125. was könnt ihr mir für einen empfehlen?
lg, marco
erstmal muss du wissen, dass du laut dem gesetz nur vorne und hinten den gleichen reifen fahren muss, d.h. entweder den gleichen reifen wieder kaufen, oder vorne und hinten n neuen.
metzeler m3 (fahre ich) und michelin pilot power sind so ziemlich das beste aufm markt, allerdings auch sehr teuer.
der pirelli diablo ist ohne die geschwindigkeitsfreigabe für die sportmaschinen zu haben und deswegen sehr viel günstiger. kostet glaube ich etwas mehr als die hälfte vom metzeler. dabei hat er nur minimal schlechtere fahreigenschaften.
meiner meinung nach also ganz eindeutig den günstigen und super guten diablo kaufen ;)
metzeler m3 (fahre ich) und michelin pilot power sind so ziemlich das beste aufm markt, allerdings auch sehr teuer.
der pirelli diablo ist ohne die geschwindigkeitsfreigabe für die sportmaschinen zu haben und deswegen sehr viel günstiger. kostet glaube ich etwas mehr als die hälfte vom metzeler. dabei hat er nur minimal schlechtere fahreigenschaften.
meiner meinung nach also ganz eindeutig den günstigen und super guten diablo kaufen ;)
Halt ich fürn Gerücht.DusK hat geschrieben:erstmal muss du wissen, dass du laut dem gesetz nur vorne und hinten den gleichen reifen fahren muss, d.h. entweder den gleichen reifen wieder kaufen, oder vorne und hinten n neuen.
Ich arbeite zufällig abundzu aufm Tüv und habe letzten Dienstag diesbezüglich noch gefragt. Offiziell isses erlaubt (sofern nichts anderes in der Zulassungsbecheinigung Teil I/Zulassung steht)!
-
- HVA-Driftkönig
- MarcelSM125S
- HVA-Brenner
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: sm610, dt80
Also bei mir gabs keinen Magel bei Tüv trotz unterschiedlicher Reifen...Bieler_92 hat geschrieben:vorn udn hinten muss das fabrikat gleich sein sonst gibts n geringen mangel...
hatte hinten michelin ac 10 und vorn pirelli mt 21...
original is ein PIRELLI scorpion und ein PIRELLI MT 21 drauf...
Hinten hab dich den Michelin Cross AC 10 drauf und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Top Eigenschaften im Gelände sowie auf der Straße.
Wer im Sommer schon an Winter denkt meistens einen Quattro lenkt!