Wir müssen den Treibhauseffekt forcieren !!!

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Huskytuller hat geschrieben:
P.S.: Wer definiert in den Medien eigentlich den Begriff "Experte" ? :lach:
Das ist eine der besten Fragen überhaupt !!!!!!!!!
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
kann mich darann errinnern, dass es Anfang der 70 Jahre im Taunus das erste mal kein Schnee zu Weinachten lag. Das war Ausnahme. Gab es vorher nicht. In Fankfurt/ Main dagegen lag Anfang/ Mitte Nov. Schnee, zu Weinachten nichts und ab dem 1.1. fing es an zu schneien.
Schauen wir uns doch mal wie warm oder wie kalt ist es denn auf dem Breitengrad ist, auf dem wir leben. Bei uns ist es sehr mild. Kanada ist auf dem gleichen Breitengrad und dort ist es viel kälter. Der Grund dafür ist der Golfstrom. Wenn es hier bei uns eine Klimaveränderung weniger Grade gibt zirkuliert der warme golfstrom langsamer b.z.w. gar nicht mehr. Und dann können wir uns auf Themperaturen wie in Kanada einstellen. Hat also meiner Meinung nach doch mit der Klimaerwärmung zu tuhen. Dann soll es bei uns so kalt werden das die Arktis sich immer weiter zu uns ausweitet. An der Arktis (Norden) herschen Durchschnittsthemperaturen von 20-25 Grad minus. An der Ankartis herschen Durchschnittsthemperatur von 40-45 Grad minus. Das liegt wie gesagt am Golfstrom.
Auch die Wissenschaftler können sich die Ausmaße dieser Situation noch nicht im entferntesten ausmalen.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wenn es hier bei uns eine Klimaveränderung weniger Grade gibt zirkuliert der warme golfstrom langsamer b.z.w. gar nicht mehr.
:lach: ...

Der Golfstrom wird, genauso wie das Klima insgesamt, von unzählbaren Faktoren beeinflusst.
(Z. B. durch die Corioliskraft im Zusammenhang mit der Erddrehung oder die Passatwinde, welche riesige Mengen Wasser über den Atlantik von Afrika Richtung Westen schieben. "Prellbock" ist sozusagen der nordamerikanische Kontinent, sodaß die Chose wieder Richtung Nordosten, also Europa driftet. Und, und, und ...)
Am allerwenigstens aber von der Temperatur der Luft jenseits seiner Oberfläche !

Überhaupt ist das Wetter so komplex und mysteriös, daß wohl keine andere Zunft berechtigter als die Klima- und Wetterfuzzies mit Fug und Recht behaupten kann:

"Ich, Klimafuzzy, weiß, daß ich nichts weiß !"

P.S.: Der Temperaturunterschied zwischen Arktis und Antarktis wird durch die bipolare Temperaturschaukel deklariert. D. h., früher oder später wird es auf der Arktis wieder kälter als auf der Antarktis sein.
"Und des Rad'l draht si'' owei weida ..."
Zuletzt geändert von Huskytuller am 16.12.10 - 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Scio, me nihil scire...

aba wenn grönland abschmilzt beeinflusst das relativ stark den golfstrom...

und wie wir wissen schmitzt schnee/eis bei einer höheren temperatur ;)

Scio, tuum nihil scire...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Huskytuller
...playin' different!

Im Vergleich zu den Wassermengen allein des Nordatlantiks ist das Grönlandeis der sprichwörtliche Tropfen im Ozean ... :zzz:

Scire tuum nihil est, nisi te scire hoc sciat alter ...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Naja und wenn dem so wäre dass es wärmer wird, das mag von mir aus sein und das verneine ich ja auch nicht...selbst dann ist es lächerlich sich anzumaßen durch irgendwelche lächerlichen Maßnahmen (Tempolimit, CO2 Steuer, Energiesparlampen etc.) könne der Mensch etwas daran ändern.
Ich habe Diagramme daheim nach denen ein Vulkanausbruch wie in Island mehr CO2 rausbläst als die ganze Menschheit zusammen in mehreren Jahren. Und da soll es dann was bringen wenn in einem kleinen Land wie Deutschland Energiesparlampen verordnet werden, ich lach mich tot!

Übrigens haben wir auch so eine Lokalgruppe, selbsternannte Retter der Erde, die den Klimawandel in unserem DORF (nicht Innsbruck, sondern in meiner Heimat Oberfranken) bekämpfen wollen. Und was machen sie? Treffen sich und fahren mit dem Bus zur Zugspitze und schauen sich den Gletscher an. :rofl: Übrigens befinden sich in dem Klimaverein genügende die jährlich privat Urlaub in Thailand machen. Ich bin in meinem Leben einmal geflogen und das war nicht halb um den Globus sondern von Nürnberg nach London. Und da wollen mir solche Affen erzählen dass meine 125er 2T schädlich für die Umwelt ist. Nicht auszuhalten, dieses Geheuchel...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

tut ma leid tulla... ich werd sowas nei wieder behaupten ;) :D
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
die Umweltgesetze unserer regierung ist für mich eh nur zum lachen. Das alte Autos, Aufgrund ihrer schon ausgestossenen umweltschädigenden Belastung, umweltfreundlicvher laufen als jedes Neufahrzeug. Raffen die eh nicht. Umweltgesetze werden nur zur Wirtschaftankurbel beschlossen. Und das heißt, umweltschädlich. Da wird gelabert und gelabert, aber Elektrofahrzeuge die zu benutzen sind werden nicht gebaut. Nur so halbherzige Schrottkarren und die nennen sich dan Hybridfahrzeuge. Da wird der Sprit willkürlich teuerer und keiner weiß warum er am Morgen noch 1,36eur. kostet und am Abend 1,49eur. . Pendler aus den ländlichen Gebieten können dann 300-400eur. ires Gehaltes abschießen und zur Belohnung noch 3Std. des Tages im Auto verbringen. Wo sind den unsere Vernünftigen Umweltproblemlösungen ??? Da wird nichts gemacht, da soll nichts gemacht werden. Bin im innern auch ein grüner, aber kann mich damit nicht identifizieren. Könnte eher kotzen.. Und deshalb ist bei mir rechts das Gas, egal ob im Auto oder auf dem Moped. Über so Gestze wie 2-takter gehören verboten das sind umweltsünder. Und die fahren noch durch den Wald. Cross- Strecken sollte zu gemacht werden, da sich auf dem Gelände, seit dem sie ihn betreiben, zu gemacht werden. Am Arsch. Würde auch gerne ein E-Auto fahren, da hätte mann entlich wenigsten wieder Drehmoment anliegen. Die neuen Luftpumpen die gebaut werden, sind so Sch****, dass eine Überlegung Zeitverschwändung wäre. Mein ältestes Auto ist 20Jahre alt und der neuste fast 10 Jahre. 2 von 7 sind ca.10Jahre und der Rest zwischen 19 und 20 Jahre. Soll mir so ein Schlipsträger mit einem 7er BMW mal erklären das er umweltfreundlicher als ich. Kann dadrüber nur lachen. Also feuerfrei und ab gehts.

Gruß Jockel
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Brisantes Thema :D

Klima erwärmung is Fakt nur weil der Winter mal hart Anfängt heisst das doch nicht das wir keine Klimaerwärmung haben...

Als gelernter Landwirt ist es schon Spektakulär zu beobachten das man immer Pflanzen anbauen kann/MUSS(teuer) die sonst nur in wärmeren Gefilden zu finden sind... was auch stark die Preise beeinflusst...

Es dürfte ja auch bekannt sein das der Mensch das Schlauste Individium auf dem Planeten ist aber es nicht zeigt bzw nix daraus macht...

Mehr Hitze = Mehr Missernten nicht nur mehr HVA heizen
Mehr Missernten = höhere Preise (auch für BIO SPRIT beimischungen)

usw und sofort...

Wär der Mensch nicht so Geldgeil würde man sich auch so einen Kopf machen müssen um KLIMAERWÄRMUNG, UMWELTVERSCHMUTZUNG, ABHOLZUNG, ARTENSTERBEN... Hauptsache uns geht es gut...

Eigentlich kann jeder was dazu beitragen... jeder ne kleinigkeit wie den Müll in den Mülleimer, Mal paar meter laufen...

Ich Liebe Supermoto fahren (trotz CO2 Ausstoss) genauso sehr wie auf ner Sauberen Wiese (ohne Müll) abhängen

- > ich halte die Welt sauber dafür sei mir meine Runde Moto fahren gegönnt...

BTW wir stehen vor beginn einer Eiszeit nicht am Ende einer Eiszeit...

Wenn irgendso ein Überfälliger Supervulkan ausbricht hat es sich mit Klimaerwärmung erstmal erledigt (die meisten sind überfällig)

Was für ein Roman

:roll:
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
das mit dem schlausten Lebewesen und nichts draus machen stimmt soweit. Aber was macht uns noch so aus. Wir könnten alles so doof wie Vollfosten sein, so könnten wir immer noch genug anstellen. stellt euch mal vor wir hätten keine Hände sondern Flügel. Es gebe keine Häuser, Autos u.s.w. .Die Hände machen uns aus, nicht die IQ.

Gruß Jockel
Huskytuller
...playin' different!

Die Hände machen uns aus, nicht die IQ.
Der Daumen, mein Guter, der Daumen ... ;-)
Zuletzt geändert von Huskytuller am 17.12.10 - 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Vollpfosten, sollte es heißen.
Ansonsten: Kackthema, das viel zu hoch bewertet wird! OK finde ich, das man sich Gedanken darum macht, Energie zu sparen (im Allgemeinen). Aber sonst? Nö, geht mir sonst wo vorbei!
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Jockel hat geschrieben:Die Hände machen uns aus, nicht die IQ. Gruß Jockel
Du musst auch sehr handwerklich begabt sein oder? :P
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hann1bal hat geschrieben:

Hi,
das kann mann sehen wie mann will. Aber hast Du schon mal versucht mit den Füßen ein Haus zu bauen oder deine Husky zu reparieren ???

Gruß Jockel
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Jockel hat geschrieben:
Hann1bal hat geschrieben:

Hi,
das kann mann sehen wie mann will. Aber hast Du schon mal versucht mit den Füßen ein Haus zu bauen oder deine Husky zu reparieren ???

Gruß Jockel
Das hast du recht! Aber ich würde mal behaupten, dass es beim Menschen zusätzlich auch die Kombination von Intelligenz und flexiblen Gliedmaßen ausmacht.

mfG
PS: War ja auch nur als Spaß gemeint ;)
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Mein Hund ist auch Handwerklich begabt....

.... nur ist sein IQ wohl nicht hoch genug :strontz:
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

th1mx hat geschrieben:Mein Hund ist auch Handwerklich begabt....

und er hat keinen Daumen zum klingeln... deswegen darf er nicht fahrradfahrn
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

clem-bo hat geschrieben:
th1mx hat geschrieben:Mein Hund ist auch Handwerklich begabt....

und er hat keinen Daumen zum klingeln... deswegen darf er nicht fahrradfahrn
Hi,
mein Hund kann springen und mit den Zähnen ein Taschentuch zerfetzen. Das tuht er auf ganz inteligenter Weise. Langsam und fast schon akademisch. Ist mein Hund nun inteligenter als andere...................................................... ............................................................ ............................................................ ............................................................ ............................................................ ............................................................ ............................................................ ............................................................ .............................Hunde ?????

Gruß Jockel
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

damnd ichc hab grad versucht dein hangman spiel zu lösen jockel... aba es gelingt mir irgendwie nit ;) :D
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Jockel hat geschrieben: Hi,
mein Hund kann springen und mit den Zähnen ein Taschentuch zerfetzen. Das tuht er auf ganz inteligenter Weise. Langsam und fast schon akademisch. Ist mein Hund nun inteligenter als andere...................................................... ............................................................ ............................................................ ............................................................ ............................................................ ............................................................ ............................................................ ............................................................ .............................Hunde ?????

Gruß Jockel
nope, er ist entweder zu schwach oder zu dumm....
Antworten