Sumo Klamotten
Moderator: Moderatoren
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Ich hab mal ne etwas seltsame Frage zur Bekleidung. Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen über dem Lederkombi ein Jersey Shirt zu tragen? Ich mein jetzt halt aus rein optischen Gründen. Ich weiß, das Shirt gehört in die Hose, würde mich aber trotzdem mal Interessieren.
Hoffentlich werde ich für diese Frage jetzt nicht erschlagen.
Hoffentlich werde ich für diese Frage jetzt nicht erschlagen.
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
Ja, ich hätte aber auch an so etwas wie das hier gedachthttp://www.enduro4you.de/products/de/MX ... a-Rot.html.
Oder so was http://www.motorcycle-superstore.com/2/ ... -2010.aspx.
Kann das auf dem Bild von dir nicht richtig erkennen.
Sorry, das mit dem Verlinken hab ich irwie verpeilt.
Gruß
Oder so was http://www.motorcycle-superstore.com/2/ ... -2010.aspx.
Kann das auf dem Bild von dir nicht richtig erkennen.
Sorry, das mit dem Verlinken hab ich irwie verpeilt.
Gruß
Moin
die Teile aus deinem Link sind herkömmliche MX-Jerseys, die liegen sehr locker an der Kombi an und flattern halt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten ...
die Teile aus dem Bild vom Zembo heißen BIB's
Ist prinzipiell ein eng an der Kombi angliegendes Shirt ohne Ärmel was auch ein wenig rumflattert.
sind bei diversen Anbietern frei designbar erhältlich.
Google mal nach "Supermoto BIB" gibt recht viele Anbieter.
Am sinnvollsten ist es aber per Sammelbestellung zu ordern, da Einzelanfertigungen immer etwas teurer sind.
Entweder hier oder auch im Supermoto-Forum gabs mal eine Sammelbestellung, ich find aber den Thread nicht mehr.
MfG
Chris

die Teile aus deinem Link sind herkömmliche MX-Jerseys, die liegen sehr locker an der Kombi an und flattern halt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten ...
die Teile aus dem Bild vom Zembo heißen BIB's
Ist prinzipiell ein eng an der Kombi angliegendes Shirt ohne Ärmel was auch ein wenig rumflattert.
sind bei diversen Anbietern frei designbar erhältlich.
Google mal nach "Supermoto BIB" gibt recht viele Anbieter.
Am sinnvollsten ist es aber per Sammelbestellung zu ordern, da Einzelanfertigungen immer etwas teurer sind.
Entweder hier oder auch im Supermoto-Forum gabs mal eine Sammelbestellung, ich find aber den Thread nicht mehr.
MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
- th1mx
- HVA-Brenner
Also ich trag auch nen Jersey über der Kombi. Hab mir eins Selber gestaltet weis den Anbieter nur nicht mehr.
Und als Kombi trag ich ne 2 Teiler von Alpine waren/sind (bin mir nich sicher) gesenkt und ich fühl mich wohl drin. (habsch bei Moto FC bestellt)
Einteiler war mir manchmal zu anstrengend bei Knapp 1.90 und 95kg da war ich schon verschwitzt ohne auf dem Bock zu sitzen.
Und ne 2 Teiler hat den Vorteil wenn man Rastet... Jacke aus
Und als Kombi trag ich ne 2 Teiler von Alpine waren/sind (bin mir nich sicher) gesenkt und ich fühl mich wohl drin. (habsch bei Moto FC bestellt)
Einteiler war mir manchmal zu anstrengend bei Knapp 1.90 und 95kg da war ich schon verschwitzt ohne auf dem Bock zu sitzen.
Und ne 2 Teiler hat den Vorteil wenn man Rastet... Jacke aus

Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
Ich finde, dass sieht irgendwie lässig aus, wenn man mit Jersey durch die Gegend strullt.
Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, ob das Flattern stört oder ob man sonst irgendwie eingeschränkt ist. Ich bin ja noch Anfänger (habe erst im September den Führerschein gemacht). Ich selbst fahre einen Leder 2-Teiler von Modeka, ich glaube das Model heißt Track. Bin sehr zufrieden damit. Gibt es sonst irgendwelche Nachteile wen man Jersey über dem Kombi trägt? Ich dachte da jetzt irgendwie an die Sicherheit oder so?
Gruß
Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, ob das Flattern stört oder ob man sonst irgendwie eingeschränkt ist. Ich bin ja noch Anfänger (habe erst im September den Führerschein gemacht). Ich selbst fahre einen Leder 2-Teiler von Modeka, ich glaube das Model heißt Track. Bin sehr zufrieden damit. Gibt es sonst irgendwelche Nachteile wen man Jersey über dem Kombi trägt? Ich dachte da jetzt irgendwie an die Sicherheit oder so?
Gruß
- th1mx
- HVA-Brenner
Ich denke mal wenn es dich/mich legt mit rutschen kannst du/ich nicht nur den Dreck abklopfen sondern das Restliche Jersey oder BIB mit dazu legen. Da passiert nix der Kombi drunter is das ja egal...Capitain_T_Papier hat geschrieben:Ich finde, dass sieht irgendwie lässig aus, wenn man mit Jersey durch die Gegend strullt.
Gruß
Das Flattern das macht bestimmt verrückte 0,01km/h aus und 0.001sec in der Beschleunigung...
Schlimmer find ich bei 120km/h LKW´s die entgegen kommen und man verpasst leicht nach unten zu schauen...
Muss halt jeder selber entscheiden, was ihm behagt.
Was mich ankotzt sind meine Stiefel von O´Neal. Sind zwar super stabil aber damit kannsch nett gscheit schalten. Das ist scheih*e. Und meine Jack Wolfskin sind mir zu teuer zum Zerreiben.
Was mich ankotzt sind meine Stiefel von O´Neal. Sind zwar super stabil aber damit kannsch nett gscheit schalten. Das ist scheih*e. Und meine Jack Wolfskin sind mir zu teuer zum Zerreiben.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
So ein ähnliches Problem hab ich auch. Bei meinen Stiefeln ist vorne eine Verstärkung, damit der Schalthebel nicht direkt aufs Leder drückt. Das ist angenehmer beim Schalten. Nur ist mein Fuß bzw Stiefel so groß, dass ich beim Schalten immer hinter diese Verstärkung komme.
@th1mx: Danke dir. Gut zu wissen, dass es die Sicherheit nicht beeinflusst. Bin da halt etwas vorsichtig, weil noch Anfänger. Wen dir der Shop wieder einfällt, kannst du ja mal Bescheid geben, würde mich auch mal interessieren wie dein Jersey ausschaut. Wenn ich längere Touren fahre, hab ich immer mein Handy, Gelbeutel und Wohnungsschlüssel in einer Gürteltasche dabei, sieht zwar total bescheuert aus, aber in der Leder-Kombi stören mich die Sachen. Vlt hab ich ja Glück und ich kann die Gürteltasche dann unter dem Jersey verstecken.
Gruß
@th1mx: Danke dir. Gut zu wissen, dass es die Sicherheit nicht beeinflusst. Bin da halt etwas vorsichtig, weil noch Anfänger. Wen dir der Shop wieder einfällt, kannst du ja mal Bescheid geben, würde mich auch mal interessieren wie dein Jersey ausschaut. Wenn ich längere Touren fahre, hab ich immer mein Handy, Gelbeutel und Wohnungsschlüssel in einer Gürteltasche dabei, sieht zwar total bescheuert aus, aber in der Leder-Kombi stören mich die Sachen. Vlt hab ich ja Glück und ich kann die Gürteltasche dann unter dem Jersey verstecken.
Gruß
MVD Racewear 2011 ist sehr schon! Preview here:
http://www.supermoto-shop.sk/sk/produkty.php
New www.mvdracewear.com site online soon!
http://www.supermoto-shop.sk/sk/produkty.php
New www.mvdracewear.com site online soon!
Husqvarna SM450R 2004
- th1mx
- HVA-Brenner
Mein Jersey

Qualität ist nicht die beste (vom FOTO zwecks Handy Cam...)
bestellt ist es bei INDEPENDENT RACING
Drunter trag ich die ROTE 2 Teiler Kombi von AlpineStars ;)
Ich hab nen Jersey da gibt es aber auch die Ärmellosen auch genannt BIB ;)
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner