Reifenhalter

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Ach, und gebrochene Speichen kommen bei uns jedenfalls auch oft vor.
Deswegen hab ich immer einen 10er Pack im Kasten.

Hättest Du etwas Plan, dann wüßtest Du, das die Firma Nordisk sogar mal Felgen hergestellt hat, die an den innenflanken 5 mm lange Stacheln hatten, die sich durch den Reifenrand bohrten.
Um rutschen zu verhindern.

Komisch, nicht ?

Waren z.B. auf einer KTM 125 MX vor einigen Jahren drauf.
Nur war die Montage halt sehr schwer.

Aber wenn ein Reifenhalter hält, dann isses ja gut, müssen die Jungs halt Idioten gewesen sein.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
manni.450
HVA-Neuling

Beitrag von manni.450 »

Ich kann die Aussagen vom Huskybrenner nur bestätigen.

Wer mal z.B. in Rommersheim das Hard Enduro gefahren ist, der weiß, das man bei 0,3Bar Druck und 2 Reifenhaltern mit einem abgerissenen Ventil rechnen muss.

Mit Mousse kommt man dort im Regen garantiert nicht die Wurzelhänge hoch.
Und nebenbei habe ich ihn bei diesem rennen mit einer alten honda xr 600 mal live gesehen.
Der hat die ganze Meute brutal abgekocht und mal eben über 100 moderne Sortenduros hinter sich gelassen.
Der weiß schon wovon er redet.

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... ommersheim
wo ich bin, ist hinten
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Ja ja, das ist der Brenner wie er leibt und lebt.

Immer gleich richtig auf die Kacke hauen.

Du würdest mir wahrscheinlich sogar mit nem unfrisierten Mofa mit Slicks im Gelände davonfahren – so what ?

Nimm Dich mal nicht immer so wichtig und schalt mal nen Gang runter.

Der Junge hat ne Frage gestellt und die bekam er vernünftig beantwortet, was sonst keiner getan hat. Hättest Du ja auch tun können. Aber mit so kleinen Lichtern gibst Du dich ja nicht ab.

Ist ja schön für Dich, wenn Du der Hardcorefahrer bist und alles in den Boden bügelst. Wünsch Dir auch weiterhin viel Erfolg als bester Fahrer der Welt.

Und ja – Du hast vollkommen recht – ich komm nicht vorbei um gegen Dich im Gelände anzutreten.

Das jedoch nicht weil ich keine Chance gegen Dich und die 200-er Beta hätte, was ich sogar auch glaube, sondern nur deswegen, weil ich über das Alter hinaus bin jedem beweisen zu müssen, dass meiner länger ist als seiner .

;-)
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

E-Treiber hat geschrieben:Du würdest mir wahrscheinlich sogar mit nem unfrisierten Mofa mit Slicks im Gelände davonfahren – so what ?

:kiff: auf jeden
Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Und: viel Spaß beim Mousse montieren.
rodenstock
HVA-Mitglied

Beitrag von rodenstock »

kann dem Huskybrenner seine Aussage bestätigen: die Stachel in den Felgen gab es doch auch bei den alten 250er KTM von anno 1992 (Baujahr geschätzt)? Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, müssten das Excel-Felgen sein.... Gibt sowas noch im aktuellen Handel?
manni.450
HVA-Neuling

Beitrag von manni.450 »

@E-Treiber:
Oblwohl ich hier und im Enduroforum eigentlich nur stiller Mitleser bin, muss ich dir mal etwas mitteilen.
Da ich mal zum fahren beim Brenner und seinen Kumpel zuhause war kann ich dir versichern, das du ein falsches Bild von dem hast.

Alles was der sagt oder schreibt ist immer mit einem zwinkernden Auge zu sehen, er ist weder arrogant noch sonstwas unangenehmes.
Ich weiß nicht wie oft er micht mit meiner 450er irgendwelche hänge hochgezogen hat oder mit half die Karre über Baumstämme zu wuchten.

Obwoh ich die totale Bremse bei der Tour war, hat er nie gemeckert oder gelacht, sondern nur geholfen und Mut gemacht.
Ohne die Hilfe der Jungs wäre ich heut noch verschollen.
Er hat mir mit Ersatzhebeln ausgeholfen und an meiner TE rumgeschraubt.
Geschwitzt haben die jungs nur, weil sie mich mitschleppen mußten.

Sie wollten zwar das ich mal wieder komme, aber ich sollte wohl bei dem Niveau erst mal beim Erzberg oder den Romaniacs das Ziel erreichen, bevor ich wieder dort aufschlage.
Trotzdem war es die genialste Tour meines Lebens. Auch wenn ich nach 15 minuten bereits am Ende war.
Und das obwohl ich von 10 Hängen schon 8 ausgelassen hatte.
Das ich der einzige mit einem guten Reifen war will ich lieber schnell vergessen denn das was der Brenner auf seiner alten Honda drauf hatte war sogar für die Bullen auf der Straße schon zuwenig Profil.

Also glaub mir, das ist alles nur spaß.
wo ich bin, ist hinten
manni.450
HVA-Neuling

Beitrag von manni.450 »

Guck mal hier:

http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... tain+blitz

Beitrag Nummer 28 und 39 lesen.
Mein Bruder war damals Zuschauer und erzählte mir davon.
wo ich bin, ist hinten
Huskybrenner
...playin' different!

E-Treiber hat geschrieben:
Nimm Dich mal nicht immer so wichtig und schalt mal nen Gang runter.

Der Junge hat ne Frage gestellt und die bekam er vernünftig beantwortet, was sonst keiner getan hat. Hättest Du ja auch tun können. Aber mit so kleinen Lichtern gibst Du dich ja nicht ab.

;-)
Ach, und was habe ich gemacht ?

Hab nur beahauptet, das bei mir auf der Popelhonda sogar mit 2 Reifenhaltern die Pelle rutscht ?
Was ist verkehrt an der Info ?
Kannst Du es nicht haben, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat als Du ?

Ich finde, das war eine verwertbare Info, sonst nix.
Bei meinem Kumpel Mathias (Wurzelwühlmeister) rutschen die Reifen auch mit 3 Reifenhaltern auf der TE.
Darf man sowas nicht Antworten, weil es Dir nicht gefällt ?

Ich verstehe nicht was an meinem Beitrag so herablassend gewesen sein soll...... :?:

@Manni:
Freut uns, wenn es Dir gefallen hat.
Wir sehen uns nächstes Jahr in Rommersheim. 8-)

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

@ brenner:

wie kommts, dass du nur so alte maschinen und vor allem anscheinend relativ abgefahrene reifen has?

biste oft in bilstain?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Na weil die neuen doch alle nix taugen! :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskybrenner
...playin' different!

Richtich....!

Na, und wenn man so wie ich immer Pleite ist und auch gerne mehr als ein Mopped haben will, dann sind die natürlich immer etwas älter.

Ab einem gewissen Baujahr wurden die Fahrzeuge nicht mehr besser, sondern komplizierter und schlechter.
Im Gelände ist simple immer noch best.

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

seh ich zu nem großen teil auch so.
nur xr find ich schon erstaunlich alt, durfte allerdings auch noch keine fahren.
z.b. ne wr 300 dürfte doch sehr viel leichter zu fahren sein und hat auch nicht sonderlich viel "überflüssiges", oder?

/e: ich hatte mal beim stefan in bilstain n enduro-aufbaukurs gemacht (quasi die erste ernsthafte stollen-offroad-erfahrung). auf dr 350. es ist unfassbar, was die teile alles mitmachen und was damit alles geht. stefan selber ist übrigens ne alp 125 gefahren. selbst als es nass war, ist der mit dem teil die heftigsten steilhänge hochgefahren.
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Noch ne kleine Frage:
Ich will am Wochenende ein wenig auf der Schwarzen Pfütze trainieren, mit welchem Luftdruck in den Reifen sollte ich am besten fahren?
Huskybrenner
...playin' different!

DusK hat geschrieben:seh ich zu nem großen teil auch so.
nur xr find ich schon erstaunlich alt, durfte allerdings auch noch keine fahren.
z.b. ne wr 300 dürfte doch sehr viel leichter zu fahren sein und hat auch nicht sonderlich viel "überflüssiges", oder?

/e: ich hatte mal beim stefan in bilstain n enduro-aufbaukurs gemacht (quasi die erste ernsthafte stollen-offroad-erfahrung). auf dr 350. es ist unfassbar, was die teile alles mitmachen und was damit alles geht. stefan selber ist übrigens ne alp 125 gefahren. selbst als es nass war, ist der mit dem teil die heftigsten steilhänge hochgefahren.
Völlig richtig.
Ich wollte allerdings mal einen simplen Viertakter, keinen Stinker.
DR 350 bin ich auch viele Jahre gefahren. Super, fast besser als die XR 400.
Meine Alp 200 kann im Wald jede Sportenduro abhängen, auch wenn ich dabei selber jedesmal staune.
Der Stefan ist ein netter Kerl. Mit dem bin ich am Erzberg gefahren.

@Haribo:
In Schweinfurt sind Steine und genug Grip, da kannst locker auch alles mit knapp einem Bar fahren, sonst hauste Dir die Pelle durch.
Wenig Luft nur im glitschigen Wald und zum klettern. Bei mehr als 0,8 bar rutschen Reifen auch mit einem Reifenhalter nicht mehr so leicht. Erst unter 0,5 wird es eng.
So sehe ich das.

Bin in Schweinfurt oft IGE gefahren. Sogar mein allererstes Rennen war dort.
Mit der DR 350, mit der XR 600 und mit der TE 610.
Da gibts ja sogar ein paar kleine Auffahrten die recht knackig sind. :D

haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Okai Danke!

Ja ich wohne ja nicht weit weg von der Schwarzen Pfütze, sie liegt praktisch vor meiner Haustür.
Allerdings bin ich dort selber noch nie gefahren, werde ich ab jetzt aber wohl öfter. :D
kolwen
HVA-Neuling

Beitrag von kolwen »

und mit zwei Reifenhaltern kann man auch eine Stunde mit nem Platten fahren hab so mal sogar das Rennen in Rommersheim noch gewonnen.

Also immer zwei Reifenhalter montieren!

manni.450 hat geschrieben:Ich kann die Aussagen vom Huskybrenner nur bestätigen.

Wer mal z.B. in Rommersheim das Hard Enduro gefahren ist, der weiß, das man bei 0,3Bar Druck und 2 Reifenhaltern mit einem abgerissenen Ventil rechnen muss.

Mit Mousse kommt man dort im Regen garantiert nicht die Wurzelhänge hoch.
Und nebenbei habe ich ihn bei diesem rennen mit einer alten honda xr 600 mal live gesehen.
Der hat die ganze Meute brutal abgekocht und mal eben über 100 moderne Sortenduros hinter sich gelassen.
Der weiß schon wovon er redet.

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... ommersheim
Antworten