Habe im www ein wenig recherchiert mit was man die Ölkohle aus dem Zylinderkopf bekommt.
Dabei wird wohl öfters Backofenspray verwendet.
Allerdings steht auf der Dose, das man es nicht für Aluminium verwenden soll.
Hat jemand mit dieser Methode Erfahrungen gesammelt?
kann Dir leider keine Info zu Backofenspray geben. Was ist mit Bremsenreiniger - schon versucht? In der Hydraulik haben wir nach mehreren tausend Stunden Laufzeit mitunter auch Ölkohleablagerungen in den Bauteilen (hängt von der Öltemperatur und -typ ab). Wir verwenden handelsüblichen Bremsenreiniger - handelt sich aber meist um Bauteile aus Stahl oder Guss. Sollte aber auch für Alu geeignet sein ....
Bremsenreiniger, WD 40, Diesel, Petroleum, Aceton habe ich schon versucht.
Die Ölkohle stört das nicht.
Werde mich morgen mal mit großer Vorsicht mit den Backofenspray am Kopf versuchen.
versuchs mal mit dichtungsentferner, hat bei meinem viano kopf auch gefunzt. gibts inna spraydose, ist für dichtungsrückstände, zb von liqui moly oder so!!
rodenstock hat geschrieben:wenn Bremsenreiniger zu schwach, dann vielleicht Isopropanol geeignet???
Hi,
Isopropanol ist ein Alkohol, damit wirst Du kleine Freude haben.
Würde es lieber auf Huskyschraubers Methode versuchen. Habe bei meinem Kopf/ Ventilen genauso gemacht. Halt nicht mit so einem ganz groben Aufsatz. Schleifst ja auch nicht mit einem 20ziger Papier als letzten Schliff zum lackieren vor.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Danke für die Hinweise.
Wirklich weiter bin ich noch nicht, der Weihnachtsfirlefanz hatte wieder mal Vorrang.
Werde mich aber nächste Woche mal dranmachen.