Wieviel Öl muss in die Husky???
Moderator: Moderatoren
- Huskybjoern
- HVA-Neuling
Wieviel Öl muss in die Husky???
Hi,
könnt Ihr mir helfen? Ich fahr ne 92er 610TE. Wieviel Öl braucht das gute Stück? Stimmen 1,6 Liter? Gibt es vielleicht auch einen Link zu einem Handbuch für mein Modell, das man sich runterladen kann ????
Vielen Dank und schöne Grüsse
Huskybjoern ;D
könnt Ihr mir helfen? Ich fahr ne 92er 610TE. Wieviel Öl braucht das gute Stück? Stimmen 1,6 Liter? Gibt es vielleicht auch einen Link zu einem Handbuch für mein Modell, das man sich runterladen kann ????
Vielen Dank und schöne Grüsse
Huskybjoern ;D
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Wieviel Öl muss in die Husky???
So um die 1,3 Liter.
Aber sie hat doch ein Schauglas.
Da muß man nur reingucken.
Das Reparaturhandbuch schwirrt hier im Forum rum. Mit der Such-Funktion findet man das bestimmt.
Ist soweit ich weiß auf der Seite von Thomas.
Aber sie hat doch ein Schauglas.
Da muß man nur reingucken.
Das Reparaturhandbuch schwirrt hier im Forum rum. Mit der Such-Funktion findet man das bestimmt.
Ist soweit ich weiß auf der Seite von Thomas.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Huskybjoern
- HVA-Neuling
Ich habe an meinem Deckel leider kein Schauglas! Ich habe mal gelesen, dass man bei einem Ölwechsel immer ca. 300ml weniger einfüllen soll, als man im totalen Trockenzustand einfüllt, da man nie das ganze Öl rausbekommt!?!
Schöne Grüsse
Huskybjörn
Schöne Grüsse
Huskybjörn
- Bustai
- HVA-Mitglied
ich würd dann einfach messen wieviel rauskommt, und die gleiche menge wieder reinkippen...
aber wenn kein schauglas da ist, ist doch normalerweise wenigstens ne schraube aus der das öl raussifft, sobald man genug drin hat...
aber wenn kein schauglas da ist, ist doch normalerweise wenigstens ne schraube aus der das öl raussifft, sobald man genug drin hat...
-
- HVA-Neuling
??? auch keine min max Markierung? So richtig gar nix? :) Dat is ja man komisch..... ??? Hast du denn einen komplett durchgehenden Motorseitendeckel......?
- Huskybjoern
- HVA-Neuling
Mein Deckel ist geschweisst! Ich bekomme aber diese Woche einen gefrästen Deckel, der hat ja (Gott sei Dank ;D!!!) `ne Schraube dran!
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Also wenn man das Öl ordentlich auslaufen läßt und das Mopped dabei auch schonmal etwas hin und her bewegt, so habe ich mal etwas weniger als einen Liter eingefüllt und da kam es aus der Schraube schon raus.
In dem Handbuch zu meiner SMR steht bei Straßengebrauch 1,6 liter und bei Renngebrauch 1,25 liter.
Ich fülle immer 1,25 ltr. ein und bin bis jetzt gut damit gefahren. Allerdings wechsel ich nach einem WE ordentlichen Gebrauchs auch wieder das Öl.
Gruß
In dem Handbuch zu meiner SMR steht bei Straßengebrauch 1,6 liter und bei Renngebrauch 1,25 liter.
Ich fülle immer 1,25 ltr. ein und bin bis jetzt gut damit gefahren. Allerdings wechsel ich nach einem WE ordentlichen Gebrauchs auch wieder das Öl.
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
- Huskybjoern
- HVA-Neuling
Ich hoffe, dass ich morgen meinen neuen gefrästen Deckel bekomme! Dann habe ich ja zum Glück die Schraube dran! Die angegebenen 1,6 Liter stimmen wohl nur, wenn sie absolut trocken ist. Ich werde auf jeden Fall auch regelmässig das Öl wechseln, kann ja nicht schaden! Lieber einmal zu oft, als zu wenig!
Schöne Grüße
Schöne Grüße