Unfallthread

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Hann1bal hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:naja den Hirschkopf hats vorne an Scheinwerfer/Blinker/Haube und Kotflügel "zermatscht".... und der Rest ist rumgeklappt und in Kotflügel Vo.li. und Fahrertür "geklatscht"

und nichmal ne Versicherung zum abrollen :roll: naja altes Auto... muss ich bisschen Kosmetik machen... alles in allem Glück gehabt...

aber die beiden Blauen "Mädchen" (geschätzt: 24-25 Jahre alt) die aus dem Polizeiauto stiegen und von mir mit den Worten "hey, dürft Ihr schießen ? ... liegt dahinten und schreit ud Zappelt..." empfangen wurden hätteste mal die nächste halbe stunde erleben sollen... :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei sowas kannste sofort den Jäger mit alarmieren, die Polizisten sind meisten zu sehr girl thingyäßig drauf. Der Jäger kommt hin, es knallt, und der Jäger verschwindet wieder mit lecker Gulasch im Kofferraum. Die Polizei brauchst du nur um den Schaden aufzunehmen^^
komplizierter gehts ja kaum...
mit dem radschlüssel einmal saftig eins auf den schädel, mal schnell den kopf von dem vieh mal schnell kräftig nach links rucken oder im bestenfall mit dem leatherman einen kehlenschnitt machen und es hat sich ausgelitten... da brauchts doch keinen jäger und schon gar keine polizei...wenn die e nur den schaden aufnehmen und die versicherung sowieso nicht zahlt ist das ja nur bürokratische zeitschinderei...da hätte ich besseres zu tun als sinnlos am strassendrand auf die polizei zu warten, die das leidende tier dann nicht mal erlöst...

und was bitte ist ein hirschbock? :D

naja, bei mir war das letzens jedenfalls so...mit 80 ein reh im letzen moment, links über eine mauer, vors auto gesprungen...stehen geblieben, zurückgefahren, ausgestiegen das winselnde tier erlöst und von der strasse geworfen, nach hause,und das reh mit den pick up geholt (da ich meinen kofferaum nicht vollsauen wollte)
dann den schaden festgestellt und die frustration nahm überhand :D
und zum schluss war der rehbraten dens dann gab 800 euro teuer... :D
aber naja, hätte schlimmer ausgehen können...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

hab seit 4 oder 5 Wochen meinen Füherschein in der 2ten Woche n kleineres Reh vor die Haube gespungen, welches dann kurz auf 120 beschleunigt wurde und 200m weiter im graben lag. Ich denke das es direckt nach dem aufprall tot war und ich glaub auch nicht das ichs noch essen hätte wollen (knochensplitter und so).

Auto gehört meinem Bruder der gerade in New Zealand ist.. der hat am Telefon ernsthaft gefragt ob n licht kaputt is :lol:

ich bekomm grad die Bilder vom Auto nich vom handy.. gibts später
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

clem-bo hat geschrieben: Ich denke das es direckt nach dem aufprall tot war und ich glaub auch nicht das ichs noch essen hätte wollen (knochensplitter und so).
bei einem relativ normalen treffer bleibt immer ein bisschen etwas zum essen übrig, schlimm wirds nur wenn der magen (usw...) aufplatzt und das gute fleisch versaut...und knochensplitter sind auch nicht so das problem, die sind meist so gross das man sie beim auslösen oder dann beim kochen leicht herausbekommt und sie nicht weiter stören...
also sollte man ruhig auf sein recht bestehen das der "erleger" :D seine beute behalten darf...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

naja.. gieng ne weile bis wirs gefunden hatten (45min) und selber das Blut rauslassen könnt ich nich, da is bei mir zuschauen schon sehr nah an der Grenze.

Den Jäger ham wir erst nich erreicht und dann war er sauer weil wir uns erst so spät melden.. der hatte sich bestimmt auch schon über Rehbranten gefreut :lol:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

so sah dem aus :-P

3484
B.Sheuat
HVA-Ersttäter

Beitrag von B.Sheuat »

Kleines Update:

3509

Ab sofort mit Metall verstärkt :lol:
luggi01
HVA-Mitglied

Beitrag von luggi01 »

Am Wochenende hatte ein Kollege von mir alle Glücksengel auf der Seite die gerade frei waren. Er hat mit seiner Yamaha Virago vor einer Kuppe auf der Bundesstraße einen T5 überholt und natürlich kam ein Gegenverkehr (Volvo).

Er hatte saumäßig Glück da er gerade noch vor dem T5 einscheren konnte ohne frontal auf dem Volvo zu landen, der linke Fuß hat es aber dann nicht mehr ganz geschafft und mit dem ist er dann am Auto gestreift. Zum Glück kein Sturz. Endgültig ist es jetzt ein Trümmerbruch im linken kleinen Zehen.

Ich habe den Unfall nicht live mitbekommen da ich schon früher überholt hatte. Ein Dritter im Bunde hatte alles von hinten beobachtet. Wir wissen alle drei dass der Fehler von meinem Kollegen ausging dass er an dieser unübersichtlichen Stelle überholt hat.

Frechheit an der ganzen Geschichte fand ich ja, dass keiner der beiden Autos angehalten hat und laut Aussage des Verunfallten und des Drittens der Volvo nicht einmal stark gebremst hat.

Naja das hat uns wieder zurück auf den Boden geholt und jetzt überlegt man zweimal beim Überholen.

MfG
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

luggi01 hat geschrieben:(...)
Naja das hat uns wieder zurück auf den Boden geholt und jetzt überlegt man zweimal beim Überholen.
MfG
versteh nur nicht warum immer erst sowas passieren muss damit man den Kopf anschaltet :!: :?:

mein Dad hat mir mit 17 einen Spruch eingeschärft: "egal was kommt, der Weg nach hinten (wieder einscheren) ist immer kürzer/schneller als der nach vorne !"

und da ist sowas von wahrheit dran... ich hab auch schon von hinten einige solche Überholunfälle gesehen wo keiner der 3 beteiligten auch nur einen Deut nachgegeben hat... welch schwachsinn, wenn man bedenkt das lässig 3 Autos auf ner Straße Platz haben WENN EINFACH ALLE MITDENKEN... jeder kann sich mal verschätzen...

Ich hoffe das hier einige von dem gelesenen lernen !

mfg der Doc.
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Tja ja die Kuppen und uneinsichtigen Kurven... Auch wenn es den Fun trübt aber ich persönlich geh davor immer vom Gröbsten aus es reicht ja auch schon wenn so ein Hirny von der anderen Seite aus Überholt. Oder unsere Freunde aus der Landwirtschaft mit 20 Km/H....

Auch wenn ich manche in die Kurven fahren sehe klar is ne Moto dafür da aber bei engen Kurven liegt zu 90% die Randbegrenzung in der Mitte.

Also las ich mich auf den Hinterrad überholen und fahre dann mit nen Grinsen in der nächsten Kurve vorbei wo sich einer über die schönen neuen Kratzer ärgert.

Viele verwechseln einfach die Rennstrecke mit der Strasse.... und meist sogar Innerorts mit Ausserorts... usw
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:so sah dem aus :-P

3484
Und, geht das Licht noch??
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

@th1mx
Oder unsere Freunde aus der Landwirtschaft mit 20 Km/H....
Hey mein Schatz, wir wollen jetzt nicht verallgemeinernt werden... :D

Mit einspurfahrendemundbauerseiendem Gruß
Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Schneckensucher hat geschrieben:@th1mx
Oder unsere Freunde aus der Landwirtschaft mit 20 Km/H....
Hey mein Schatz, wir wollen jetzt nicht verallgemeinernt werden... :D

Mit einspurfahrendemundbauerseiendem Gruß
Schneckensucher
Hab selbst Landwirt gelernt :wink: und ein Fiat zwischen Vorder und Hinterreifen eines MB Trac sah schon übel aus (zumindest der Fiat)

Ich denke einfach wenn man in Landwirtschafts gegenden fährt Glotzen Off :D weil wenn du mit ner Moto hinten an den Hänger klatschen tust, merkt der Acker Designer vorne Auf der Maschine nix davon... und wundert sich höchstens auf dem Rückweg warum ausgerechnet jetzt die Strasse gesperrt ist... Sch... Organspender... Und beim einwintern warum ist das Plaste am letzten Hänger...
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

dr.-hasenbein hat geschrieben:(...)

wir können ja mal alle Bilder von unseren ausgebauten Implantaten posten :D ... dann würd ich glatt mal in die Garage und die Kiste raussuchen...
so hab mal mein ausgebautes Ersatzteillager rausgesucht:

Bild

:roll:
Alexbecker
HVA-Ersttäter

Beitrag von Alexbecker »

sooo, bin jetzt eindlich auch mal dazu gekommen die Bilder von meinem Unfall hochzuladen.

hier die Bilder :

http://img259.imageshack.us/gal.php?g=21022010232.jpg
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

Alexbecker hat geschrieben:sooo, bin jetzt eindlich auch mal dazu gekommen die Bilder von meinem Unfall hochzuladen.

hier die Bilder :

http://img259.imageshack.us/gal.php?g=21022010232.jpg
was hast du denn, steht doch noch wie ne eins :lol: :lol: :lol: :lol:
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Alexbecker
HVA-Ersttäter

Beitrag von Alexbecker »

ich hatte eigentlich recht wenig, d.h. Daumen gebrochen, Knie und Rippen geprellt und leichte Gehirnerschütterung ;-)

naja das hinstellen hab ich als erstes nach dem Unfall gemacht :-D, obwohl ich mich jetzt frage wie ich das gemacht hab :-D
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

wer hatte den schuld bzw wie ists genau passiert???

ok ich seh moped is in auto und du warsch aufer scheibe
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Alexbecker
HVA-Ersttäter

Beitrag von Alexbecker »

schuldfrage is noch nich ganz geklärt, aber so wies aussieht wirds wohl 50/50 ausgehn :-(

ist halt ne scharfe kurve da und von meiner fahrtrichtung her sieht man nichts, was hinter der kurve ist, dann hab ich halt bissjen abstand zum schnee gehalten und er die kurve "geschnippelt" & mehr weiß ich nich mehr :-D. muss aber laut den andren leute iwie mitm kopf in die scheibe sein und dann übers auto weg genau in nen schneehaufen geflogen sein.
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

ich hol dem dingens mal wieder raus, hatte Freitag 14.10 ca 23:00Uhr nen unfall mit ner TDR weil ich von nem auto geblendet wurde und hab mir dabei den 4. Brustwirbel gebrochen, gott sei dank ein stabiler bruch und ich kann noch alles bewegen und fühlen :) jetzt hab ich für 3Monate ein wirbelsäulen Piercing und kann in spätestens 4 Monaten wieder aufs Moped sitzen

Bilder:

Die Naht an meinem Rücken
5075

und die TDR
5076

und wer sich fragt was das an der Aufhängung der soziusrasten ist, es ist das rohr vom ESD
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Autsch, das ging ja fast ins Auge. :shock:

gute Besserung !!!
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Antworten