Vergaserteile

Jeder fängt mal klein an....

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Huskvarna
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Vergaserteile

Beitrag von Huskvarna »

Hallo,
ich habe vor mir an meine sm 125 bj 07 einen komplett leeren Krümmer dranzumachen (ohne 80 kmh und 15ps drossel). Jetzt hab ich schon bisschen gesucht und verschiedenes gefunden.
* 50er Gasschieber - (8000B0639) - [16620-50]
* 34er Leerlaufdüse - (8000B0638) - [16690-034]
* HN 270 Zerstäuber - (8000B0637) - [17404-270]
* D50 Nadel - (8000B0640) - [2265-50]
* Hauptdüse 165 M6 - (80R012041) - [6413165]
Das ist für die neuen Modelle. Aber ist es wirklich nötig einen neuen gasschieber für rund 80€ zu kaufen? Welche Größe hat der originale? Und sind alle diese Teile nötig oder genügen auch nur neue Düsen?
In diesem Fred: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 834#107834 geht es zwar um die alten Modelle, aber da steht:
Auch hier müsst ihr umbedüsen auf eine Hauptdüse von etwa 128-135.
Dort sind es kleinere Düsen und kein 50er Gasschieber usw. Was brauche ich dann im endeffekt alles wenn ich mit einem komplett leeren Krümmer fahren möchte? Schonmal Danke!!! 8-)

Gruß,
Husqvarna SM 125 '07

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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

wenn du 07er BJ hast empfielt es sich auch den gasschieber zu wechseln...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
QAB
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Beitrag von QAB »

Man braucht normal alle teile würde zwar bestimmt ohne den schieber auch laufen aber ich denk mal nich mit der leistung die du haben könntest und auch nich grad gesund für dein motor ! Schau mal bei Stein-Dinse da bekommst du alle teile für um die 60 Euro ! Irgendwo im Forum hat jemand mal alle Bestellnummern für Stein-Dinse reingeschrieben müsst ich jetz suchen ;)
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

ich fahr jetzt seit 7500km offen rum (vorher 14000 gedrosselt) und es ist noch nie der kolben / kolbenringe gewechselt....
bei mir wurde lediglich die hauptdüse und die leerlaufdüse gewechselt
der krümmer ist auch komplett leer
Hd müsste ne 165er sein
also ich würde nicht mehr ändern....
(soviel auch zu den angeblichen kolbenwechselintervallen
:roll: )
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Huskvarna
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Beitrag von Huskvarna »

ich werde dann wohl auch eher nur die düsen wechseln, zumal ih dann eh auch nicht immer komplett offen fahren werde. wie groß ist deine leerlaufdüse? musst halt dann nur schaun dass du kein fresser bekommst. was ist dein topspeed komplett offen?
Husqvarna SM 125 '07

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QAB
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Beitrag von QAB »

Ja wennst se immer schön warm fährst und die nich kilometerweit vollgas rumfährst dann hält der kolben wenns sein muss auch 300000 kilometer ! Aber jetz mal im Ernst wo liegt des problem die kompletten teile die ca 60 Euro bei Stein-Dinse kosten einzubauen ?
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Huskvarna
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Beitrag von Huskvarna »

keine lust dafür 60€ zu löhnen :-? wenn ich auch für 5€ damit fahren kann. :-P ich werd die offen dann eh nur selten fahren, normal immer gedrosselt. Und dafür dann 60€..hm
Husqvarna SM 125 '07

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Huskvarna
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Beitrag von Huskvarna »

Wäre dann dies: http://www.sd-tec.de/catalog/product_in ... c65ea41539 die richtige Leerlaufdüse?
Und dies: http://www.sd-tec.de/catalog/product_in ... c65ea41539 die richtige Hauptdüse für den originalen DellOrto?
Husqvarna SM 125 '07

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QAB
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Beitrag von QAB »

Hier die teile:
* 50er Gasschieber - (8000B0639) - [16620-50]
* 34er Leerlaufdüse - (8000B0638) - [16690-034]
* HN 270 Zerstäuber - (8000B0637) - [17404-270]
* D50 Nadel - (8000B0640) - [2265-50]
* Hauptdüse 165 M6 - (80R012041) - [6413165]

() sind die Husqvarna Ersatzteilnummern, welche man eifnahc auch bei
husqvarna-online.de eingeben kann
[] sind die Stein-Dinse nummern
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Huskvarna
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Beitrag von Huskvarna »

alles klar :p danke!
Husqvarna SM 125 '07

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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

bei der vergaser nadel:
"Wird von Dellorto in Italien nicht mehr produziert"

was jetzt?

EDIT: hat sich erledigt :roll:
"Alternativ kann die Nadel D48 (2,50/0,8/28) verwendet werden."

was müsst ich jetzt machen wenn ich auf halb-offen (20ps) abstimmen will?
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DusK
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Beitrag von DusK »

zum schieber:
is doch der gleiche, wie bei den alten modellen, oder?
wenn ja: scooter-center. da kostet auf jeden fall viel viel weniger.
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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

nein ist es nicht, der neue ist ein flachschieber, der alte nich
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

halboffen ist im übrigen bei den ALTEN modellen 20ps
bei den neuen ist halb offen 15ps
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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

bei alten 20 ps, stimmt (hab ja auch nen 04er krümmer)

bei neuen ab 07 ist "halboffen" ohne die deutsche 80er drossel, was auf 12 ps kommt ;-)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

eig sin die 80er drosseln doch die drosseln für 11 PS und ohne die 80er scheibe sind dann so 15 ?!?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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Beitrag von husky-shop »

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bei der vergaser nadel: 
"Wird von Dellorto in Italien nicht mehr produziert" 

was jetzt? 

EDIT: hat sich erledigt  
"Alternativ kann die Nadel D48 (2,50/0,8/28) verwendet werden." 
Warum Experimente machen, bei Husky gibt es die Nadel weiterhin!
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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

Bieler_92 hat geschrieben:eig sin die 80er drosseln doch die drosseln für 11 PS und ohne die 80er scheibe sind dann so 15 ?!?
ohne die 80er "verdichtung" sinds 12ps und fährt nur paar km/h mehr.. ;-)

@husky-shop
joa hab ich gestern auch bemerkt, aber blöde alles irgwo anders zu bestellen wegen versandkosten..
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Beitrag von QAB »

Ohne die scheibe am Krümmeranfang sind es 15ps ! Wenn du dir ne gedosselte mit 11 ps 80km/hkaufst is die scheibe drin ! Wenn du dir ne offene kaufst is se nich drin ne offene hat 15 zumindest ab 07 die alten hatten mehr, der krümmer is aber der allerselbe ! Oder wie erklärst du dir den wirklich spürbaren unterschied zwschen fahren mit scheibe und ohne ? ich denk mal 1 ps würde schon in nen bereich gehn wos zu vernachlässigen is ;)
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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

also ich hab die scheibe raus und merk nur was in vmax was ca. 90 ist, mit scheibe sins 84...
werde auch ohne scheibe von 15ps 4taktern verpresst ;)
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