Bin neu hier im Forum, drum möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Alex ich komme ausm Großraum Stuttgart und bin 18 Jahre jung.
Wie im Titel schon beschrieben Fahre ich ne 2004er WRE.
Ich habe all Aller erstes mal ne Frage zum Digitaltacho,
Habe ich bereits verbaut, angeschlossen und geht auch alles^^
1.Brauche ich eine ABE oder reicht es wenn das ding beleuchtet ist, die Geschwindichkeit anzeigt und Blinker sowie Fernlichtlampen hat?!
2. Da ich meine probezeit nun schon um ist und ich 18 bin darf ich ja offen fahren, Scheibe und Trichter sind bereits entfernt. Wird die drossel ausm Schein ausgetragen??? Also so das da nichtsmehr von vergasser im Schein steht?
Falls das so wäre würde ich nen Anderen vergasser verbauen, mometan wärs halt bisschen schlecht mim dicken Keihin statt dem 28er Dello da es ja unübersehbar im schein steht. Das das Trotzdem illegal ist is mir schnuppe. sollte nur nicht so auffallen.
3. Vergasser (orginal) ist jetzt m.E. recht gut abgestimmt auf Winterzeit,
Jedoch wenn ich vollast fahre und vom Gas gehe ist es als würde der Gaszug etwas hängen und sie nicht wieder all zu schnell auf Standgas kommen. Ich weis nicht an was es liegt, habe am Gashan gedreht und den Schieber beobachtet, läuft alles gut nichts Hackt oder sonstiges, nur beim Fahren spürt man das irgendwas faul ist, was kann das sein?
4. Auslasssteuerung, ist es Normal das wenn die ALS vollkommen geöffnet ist oben nicht ganz bündig ist, schaut aus als würde sie etwa 0,5-1mm zu wenig aufmachen, wie stelle ich das ein?
Etwa den Seilzug der die ALS öffnet mit der stellschraube mehr vorspannen?
5. Dämmwolle is mit öl versifft da die ölpumpe etwas weit aufgedreht war
Kann man diese Irgendwie reinigen oder direkt neue Holen?
Habe gutes Von Silent Sport gehört? wo besorg ich sowas?
6. Oberhalb vom Auslass sind ja die 4 Schrauben die den Deckel befestigen unter dem die ALS sitzt, is das normal das da alles mit schwarzem öl voll ist? aus dem Überlaufschlauch der verstopft ist kam dickflüssiges Öl raus, woher kommt das?
7. hat jemand ne Quelle zu V-Force 3 Membranen?
8. Hat jemand genaue erfahrungen mit dem Abschleifen vom Zylinderkopf, am besten ein Volumen??? Hier im Forum finde ich utopische werte wie 2mm Abdrehen der dichtfläche^^ oder ist das unrentabel und ein CR/WR Kopf würde da eher lohnen?!
PS. Nach dem tüv läuft sie dann wieder in Verbindung mit Doma krümmer.
Ich hoffe es weis hier jemand Rat und kann mir Helfen.
Vielen Dank Schonmal im Vorraus

MFG FreeRider*