Nabend Jungs
Hab vor kurzem auf ne Moto-Master Scheibe gewechselt, jetzt hatte ich den ori Magneten so zurecht abgedreht das ich ihn einfach auf die Scheibe kleben konnte (Die MM Scheibe hat leider keine aufnahme für den Tachomagneten). Jetzt ist er mir vor 2 Wochen weggeflogen...
Ich würde gerne Wissen was ich fürn Magnet brauche?! Die einen haben von nem Neodym Magneten geredet... und dann bräucht ich noch die Ori Maße, damit ich weiß was fürn Maß der Magnet haben muss...
Teufel
Tachomagnet
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Re: Tachomagnet
Hört sich ja unglaublich professionell an.PS Teufel hat geschrieben:Nabend Jungs
Hab vor kurzem auf ne Moto-Master Scheibe gewechselt, jetzt hatte ich den ori Magneten so zurecht abgedreht das ich ihn einfach auf die Scheibe kleben konnte (Die MM Scheibe hat leider keine aufnahme für den Tachomagneten). Jetzt ist er mir vor 2 Wochen weggeflogen...

Zum Trost: Mir ist am Wochenende das gleiche mit meinem Bremshebel (!!!) passiert. Allerdings hatte ich da vorher nicht dran gebastelt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Driftkönig
Nunja, was will man anderes machen als den Magneten auf die Scheibe zu kleben ;) Wenn ich mich hätte umbringen wollen, hätte ich auch ein Loch in die Scheibe bohren können, spaß beiseite... hatte auch nicht die möglichkeit nen passenden Magneten zu kaufen und da ichs Moped nich ne Woche hätte stehen lassen können...
Er hat ja auch seine 1000km gehalten...
Er hat ja auch seine 1000km gehalten...

Re: Tachomagnet
der magnet muss mit seinen geometrischen abmessungen an den führ ihn vorgesehenen montageort passen. neodym ist ganz praktisch da die feldstärke größer wie bei 08/15 magneten ist. d.h. abstand magnet zu sensor kann größer sein.PS Teufel hat geschrieben:Nabend Jungs
Ich würde gerne Wissen was ich fürn Magnet brauche?! Die einen haben von nem Neodym Magneten geredet... und dann bräucht ich noch die Ori Maße, damit ich weiß was fürn Maß der Magnet haben muss...
Teufel
prinzipiell tut es jeder magnet. an meiner te hab ich in der plastik abdeckung am vorderrad ein loch gebohrt und einen magneten aus dem baumarkt für möbel eingesetzt. hält super funktioniert und hat nicht mal 1,5€ gekostet