laber fred zum entdrosselfred

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

sicher dass bei der WR ein drosselring auf höhe der schweißnaht im krümmer liegt?`
ich mein is ja der wettbewerbsauspuff soweit ich weiss

und rausmachen könnt ich die schon, is kein problem

bin nur nich sicher ob wirklich eine drosselscheibe drin ist, sonst wäre die arbeit um sonst

das problem is halt, dass sie obenrum nich so zieht, was für einen zweitakter aber typisch ist, deshalb denke ich, dass irgendwo noch eine drossel sein muss
QAB
HVA-Mitglied
Beitrag von QAB »

lass ne murmel oder etc. durchrollen ?
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Okai probier ich mal :Top:

Falls keine Drossel vorhanden ist, dann hat sie weniger Leistung als erwartet. :-(

Vielleicht gibts ja auch ein Problem mit der Auslasssteuerung, mal sehen :)
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Gestern habe ich herausgefunden dass, bei meiner wr bj 04 ein 07er krümmer verbaut war, so nun hab ich diesen zersägt & gesehen dass da ein kat unten in der schleife verbaut ist.

Also kat entfernt zusammengeschweißt & siehe da, sie dreht jetzt richtig aus, nur das Problem ist, dass sie obenrum stottert, läuft sie zu fett?

Und wie stell ich sie beim tmx 38 magerer? Die Gemischschraube rein oder raus drehen?
isolight
HVA-Neuling
Beitrag von isolight »

ganz rein und dann 2,5-3 raus ca.? musste dann selber ausprobieren wies bei dir läuft?
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

kommt auf das stottern an.... sollte aba an der HD liegen wenns obenrum bei volllast ist... ;)

gemisch is nur für standgas
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

So, nachdem entdrosseln is sie viel zu fett gelaufen, schwarze zündkerze und total ausm auspuff gesifft.^^

SO, clip höher gehengt, zündkerzenbild ganz in ordnung, doch sie stottert immer noch obenrum. :-(

Werde mal ne neue Zündkerze ausprobieren, woran könnte es noch liegen?

Vielleicht werde ich mir ein Düsenset bestellen und den Vergaser optimal einstellen mit jemanden, der sich damit besser auskennt.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

also obenrum hats nix mit der nadel zu tun... fahr wenn dann 1 km oder so vollgas und dann kupplung und notaus
und stehenbleiben dann kannste mal dein kerzenbild angaffen
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

:meck:

warum tut ihr euch alle so schwer beim abstimmen?

unsere hufos sind da dermaßen simpel und begnügsam, das es eigentlich von jedem zu bewerkstelligen.

bei google findet man gut beschriebene anleitungen zum einstellen von vergasern inkl. häufigen problemen und deren lösungen.
einfach mal durchlesen und ihr wisst, wie ihr vorgehen müsst.

dann holt ihr euch hier ausm forum entsprechende richtwerte zum abstimmen.

luffi vorm abstimmen mal reinigen und neu einölen und schritt für schritt abstimmen.
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Ja luffi hab ich schon gemacht.^^

Dann werd ich mal das ding abstimmen.^^

Soll ich die Nadel wieder zurückhängen und nur mit den düsen abstimmen?
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

DusK hat geschrieben: bei google findet man gut beschriebene anleitungen zum einstellen von vergasern
:-x
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Is ja schon gut :D
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

du wohnst in nürnberg? wo genau da? komm auch aus nürnberg^^
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

DusK hat geschrieben::meck:

unsere hufos sind da dermaßen simpel und begnügsam, das es eigentlich von jedem zu bewerkstelligen.
Wenn du einen Vergaser richtig einstellen kannst, das heißt JEDES Bauteil passend abstimmen für den Einsatzzweckdes Motorrads, dann solltest du eine Vergaserwerkstatt aufmachen, viele gibt es nämlich nicht.

Nur Hauptdüse und Nadelstellung anpassen ist noch nicht abstimmen, das zählt höchstens als fahrfertig machen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Wohn unter der Woche im Don-Bosco-Heim, in der Sigmundstraße an der Fürther Straße, weil ich ne Ausbildung in Nürnberg mache :-)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

Don hat geschrieben:
DusK hat geschrieben::meck:

Wenn du einen Vergaser richtig einstellen kannst, das heißt JEDES Bauteil passend abstimmen für den Einsatzzweckdes Motorrads, dann solltest du eine Vergaserwerkstatt aufmachen, viele gibt es nämlich nicht.

Nur Hauptdüse und Nadelstellung anpassen ist noch nicht abstimmen, das zählt höchstens als fahrfertig machen.
ach du weiß doch, was ich meine :D
die perfekte abstimmung ist ja eigentlich auch garnicht möglich. sind ja alles nur näherungen ans optimum.

was ich sagen wollte ist folgendes:
der bereich, in dem unsere karre weder zu mager, noch mit deutlichem leistungsverlust auf grund zu fetter abstimmung läuft, ist verdammt groß.

von nem relativ fetten zu nem sehr guten setup ist der leistungsunterschied meiner meinung nach bei den hufos auch nur sehr gering. in sofern kann man da meiner meinung nach auch als anfänger auf nummer sicher gehen, d.h. relativ fett abstimmen und trotzdem ne sehr gut laufende maschine fahren.

natürlich können "experten" da noch was rausholen. ich finde, bevor man 100-150 euro in ne abstimmung investiert, wäre n vernünftiger vergaser angebracht.
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Jop, also ich besorg mir mal nen Düsenset und stimm se ab, dann wird das stottern auch weg sein.^^

Ich schau einfach mal was die Zündkerze bei hoher Drehzahl spricht & dann stimm ich sie je nach dem, magerer oder fetter ab. :-)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

na gut, ich will dich nicht zu deinem glück zwingen. scheinst es ja doch selber besser zu wissen. viel glück.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

DusK hat geschrieben:natürlich können "experten" da noch was rausholen. ich finde, bevor man 100-150 euro in ne abstimmung investiert, wäre n vernünftiger vergaser angebracht.
Meine ich ja auch. Aber langfristig spricht nichts dagegen die Hufo mit anständigem Vergaser abstimmen zu lassen. Ich kenn das von der Aprilia meiner Schwester, die wurde vom Profi abgestimmt und läuft viel besser seitdem. Vorher war das ein Geruckel und gezuckel, wenn man es im Rückblick ansieht. Zugegeben, so unrund lief meine Husqvarna nie.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten