--wer kennt die fa. enduroparts.de --

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der Spanier
HVA-Brenner

--wer kennt die fa. enduroparts.de --

Beitrag von Der Spanier »

hallo,

kennt wer diese fa.
Enduroparts.de
Hannes & Felix Lehmann
Hindelanger Straße 31
Im Sontrapark
87527 Sonthofen

habe da ein paar sidi supermoto crossfire online gekauft. die ware sofort per blitz ueberweisung bezahlt, und bis heute keine ware bekommen. langsam bekommen ich einen halz :meck:

bekomme keine antworten auf meine mails und anrufe.....

hat sonst wer hier erfahrung mit der fa. ???

gruss
gerriet
Der Spanier
HVA-Brenner

hi,

habe gerade eine mail von der besagten fa. bekommen. meine stiefel wuerden auf dem spanieschen zoll liegen, und das waere ja nicht deren problem. na super....wer es glaubt.
bis heute habe ich kein versand code bekommen.

tolle wurst,
dass bike steht hier und kann nicht bewegt werden weil die ollen stiefel nicht kommen. habe jetzt schon zwei trainings verpasst :-(

kennt die jungs denn keinner hier ?
mco
HVA-Gott

Beitrag von mco »

Geld zurück fordern und die kaufen :

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=30007

mco 8-)
RSMN88
HVA-Mitglied

Beitrag von RSMN88 »

Wenn du dich damit abspeisen läßt selbst schuld. Du hast eine Vertrag mit denen abgeschlossen.
Warum beim Zoll eigentlich? Wir sind doch in Europa.

Nur mal so, das Gesetz sagt ganz eindeutig aus, dass ,man eigentümer an der Ware wird sobald diese bezahlt ist. Der Verkäufer hat innerhalb einer Frist von 5 Tagen zu liefern. Wenn du willst kannst du sogar auf schadenersatz gehen.

Ich würd sofort rechtliche Schritte ankündigen, denn wenn die stiefel beim Zoll liegen dann ist es sehr wohl Problem des verkäufers.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

soweit ich noch weiss, geht das Versandrisiko bei Privatkäufern ab dem Punkt der Versandaufgabe an den Käufer über.....
Der Spanier
HVA-Brenner

@RSMN88
genau so sehe ich das auch.

nur leider sind meine moeglichkeiten von hier (spanien) begrenzt. kann halt immer nur mailen, und per tel. versuchen. nur leider gehen die NIE ans telefon.

wohnt jemand dort in der gegend ?
Der Spanier
HVA-Brenner

dr.-hasenbein hat geschrieben:soweit ich noch weiss, geht das Versandrisiko bei Privatkäufern ab dem Punkt der Versandaufgabe an den Käufer über.....
dann waere es ja auch egal, weil das paket ja versichert ist. das mit dem zoll ist nur eine dumme ausrede, denn bis jetzt habe ich auch noch kein versand code zur verfolgung bekommen.
Der Spanier
HVA-Brenner

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich hatte ich mal das glueck jemanden per tel. zu sprechen.
auf die nette und noch freundlich frage wo denn meine tollen neuen sidi stiefel bleiben, habe ich folgende antwort bekommen : " ja hmm, gestern war ja feiertag bei uns .......hmmmmm warte hmm dhl nummer, neee neee die bekommen wir noch. die stiefel sind aber raus.

auf meine frage zu der sache mit dem zoll, ist er garnicht erst drauf eingegangen.

komisch komisch komisch
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

also das übliche:

Mo. anrufen: ja, die sind heute raus sind morgen bei dir !

Mi. wieder anrufen: ja, die liegen hier bei mir auf dem Tisch und gehen heute noch raus...

Fr. wieder anrufen: warte ich guck mal... wurden vorhin abgeholt sind also heute raus...

ab Mo. dann neue Runde... hör auf, wie ich den Scheiß hasse.

noch besser: du kaufst mehrere Sachen, zahlst online alles, kriegst ein Großes Packet wo aber nur ein Teil drin ist und ´n Lieferchein mit dem Vermerk, das der Rest nachgeliefert wird, da der Händler aber schon alles Geld hat, macht dieser sich keinen Kopf mehr, und du fängst das obige Spiel wieder an... :evil:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:also das übliche:

Mo. anrufen: ja, die sind heute raus sind morgen bei dir !

Mi. wieder anrufen: ja, die liegen hier bei mir auf dem Tisch und gehen heute noch raus...

Fr. wieder anrufen: warte ich guck mal... wurden vorhin abgeholt sind also heute raus...

ab Mo. dann neue Runde... hör auf, wie ich den Scheiß hasse.

noch besser: du kaufst mehrere Sachen, zahlst online alles, kriegst ein Großes Packet wo aber nur ein Teil drin ist und ´n Lieferchein mit dem Vermerk, das der Rest nachgeliefert wird, da der Händler aber schon alles Geld hat, macht dieser sich keinen Kopf mehr, und du fängst das obige Spiel wieder an... :evil:
Tja Doc'i...was soll ich dazu schreiben....so wie man(n) in den Wald schreit so schreit es auch heraus.... :ismw:

Mal im ernst....wo kauft ihr nur ein, solche Probleme hatte ich noch nie....!!!!!
Der Spanier
HVA-Brenner

es gibt was neues von der front....

habe am 02.11.2010 ja noch einen versand nummer bekommen. habe diese umgehend bei dhl eingegeben ;-) nur zu finden war mit der nummer nichts.
habe es jetzt gerade noch einmal probiert, und siehe da es geht. die habe die stiefel also erst am 02. versendent.

ich finde es ein frechheit seine kunden so zu beluegen. bin mal gespannt ob da am ende auch meine stiefel mit allem zubehoer im paket sind.

ich werde bei den jungs nichts mehr kaufen.

gruss
gerriet
yenzee
HVA-Neuling

Beitrag von yenzee »

jo,

so oder ähnlich hab ich es auch leider oft genug erlebt.
Bin ja gerade dabei, selber nen Laden aufzuziehen.
DAS will ich auf jeden Fall besser machen!

Gruß
Jens
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

ich hab dort auch mal was gekauft, zusätzliches für den Sidi. Das hat seine Zeit gebraucht. Angekommen ist es aber
Der Spanier
HVA-Brenner

leider sind immer noch keine sidi´s angekommen :cry:
sollten aber taeglich kommen ;-)

wenn die keinen bock auf online geschaefte haben, dann sollen sie halt alles ohne versand anbieten. mich sind sie als kunden los. da schei... ich lieber auf 30 bis 40,- euro und weiss aber das die ware auf dem weg ist.
finde das der service sehr wichtig ist.
Der Spanier
HVA-Brenner

endlich sind sie da

soweit so gut, nur leider zu klein :evil: ich koennte echt so los schreien :-( hatt extra gefragt wie die teile ausfallen. die normale schuh groesse sollte im stiefel auch passen. meine stiefel in 43 fallen aber sehr klein aus.

super sache .......
Der Spanier
HVA-Brenner

soo,

jetzt kann ich hier auch mal ein kleines lob aussprechen. obwohl meine zu kleinen stiefel noch nicht bei der fa. angekommen sind, habe ich heute meine neuen 44er bekommen.

na geht doch....

gruss
gerriet
Antworten