frage zu 04er smr 570
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
servus
bin kurz davor mir oben stehendes mopped zu holen.
welchen vergaser hat sie denn dell orto oder mikuni oder mal so mal so?
bin kurz davor mir oben stehendes mopped zu holen.
welchen vergaser hat sie denn dell orto oder mikuni oder mal so mal so?
Re: frage zu 04er smr 570
Hallo,
die 04 er haben normalerweise den den 41er Mikuni Vergaser drauf und laufen damit echt sehr gut. Wenn du ein Händler hast der den Vergaser gut abstimmen kann spring die SM beim ersten tritt und bereitet echten Fahrspaß. Habe bei meiner noch ein andern Kolben und Nockenwelle eingebaut und kann nur sagen das bringt richtig Leistung. wenn du willst kannst du die Übersetzung von 17/48 noch auf 16/48 ändern ( bekommt man sogar eingetragen ) und dann geht im dritten gang das Vorderrad noch hoch.
die 04 er haben normalerweise den den 41er Mikuni Vergaser drauf und laufen damit echt sehr gut. Wenn du ein Händler hast der den Vergaser gut abstimmen kann spring die SM beim ersten tritt und bereitet echten Fahrspaß. Habe bei meiner noch ein andern Kolben und Nockenwelle eingebaut und kann nur sagen das bringt richtig Leistung. wenn du willst kannst du die Übersetzung von 17/48 noch auf 16/48 ändern ( bekommt man sogar eingetragen ) und dann geht im dritten gang das Vorderrad noch hoch.
Wieso gibts da so unterschiede meine 04er 570SMR hat nen Dellorto drauf.Mein Händler sagt das hätten die neuen alle.Manchmal glaube ich die Italiener nehmen was grad im lager liegt!!!!
Hallo,
ich muß dabei sagen das ich eine 02er TE570 direkt beim Kauf auf Supermoto umgerüstet habe. Aber soweit ich informiert bin haben alle 570er Modelle ab 2002 einen Mikuni Vergaser da der sich wesentlich besser abstimmen lässt. Habe aber auch schon gehört das man Restbestände in die SMR Modelle gebaut hat. Das sind halt die italiener ( aber bauen trotzdem geile Mopeds )
ich muß dabei sagen das ich eine 02er TE570 direkt beim Kauf auf Supermoto umgerüstet habe. Aber soweit ich informiert bin haben alle 570er Modelle ab 2002 einen Mikuni Vergaser da der sich wesentlich besser abstimmen lässt. Habe aber auch schon gehört das man Restbestände in die SMR Modelle gebaut hat. Das sind halt die italiener ( aber bauen trotzdem geile Mopeds )
Hallo,
2004er haben normal einen Dellorto-Vergaser.
Die 2003 und ältere haben einen Mikui gehabt. Zwischenrein wurde glaube auch mal Keihin verbaut.
Bei meiner 2004er war ein Dellorto drauf; habe nun getauscht gegen einen Mikuni TM 41. Geht nun viel viel besser!!!
Würde ich immer wieder machen.
Gruß Schgwaft
2004er haben normal einen Dellorto-Vergaser.
Die 2003 und ältere haben einen Mikui gehabt. Zwischenrein wurde glaube auch mal Keihin verbaut.
Bei meiner 2004er war ein Dellorto drauf; habe nun getauscht gegen einen Mikuni TM 41. Geht nun viel viel besser!!!
Würde ich immer wieder machen.
Gruß Schgwaft
-
- HVA-Driftkönig
naja wenn en dellorto jetzt in der drin is die ich mir hol dann wird in naher zukunft aufjedn fall en kehin verbaut weil der noch doller sein soll als der mikuni!!!
Wieviel € koste der Mikuni denn mehr als der Dello vielleicht ist der wesentlich billiger und wird deshalb verbaut oder geht das um die Emmisionswerte?
-
- HVA-Driftkönig
also ich glaub das der mikuni so um die 350 tacken kostet und ich glaub net das der dellorto so teuer is!!!
-
- HVA-Driftkönig
wieviel lärm macht denn eigentlich der serienauspuff?
Der orginal Auspuff ist vollkommen Ok,bei uns sind die Bullen schon scharf aber die haben noch nie gemeckert wenn ich an der Ampel mal daneben stand.
-
- HVA-Driftkönig
was heißt ok?
laut ok oder sehr leise dezent?
laut ok oder sehr leise dezent?
Kernig guter Sound,halt wien sportlicher Eintopf ;D
Tach nochmal,
Ich habe wie gesagt einen Mikuni TM 41. Bazahlt habe ich inkl. passenden Flansch 300,- €. Der bessere Vergaser ist der TMR 41 (ist rollengelagert), kostet aber ´ne ganze Ecke mehr. Ich glaube so an die 550,-€. Ist im Prinzip ein rollengelagerter TM 41.
Noch besser in Preis und Leistung ist natürlich der Keihin. Aber der ist noch teurer!!!
Dellorto bekommt man in ebay für schlappe 35,-€. Will eben keiner haben.
Bis denn
Ich habe wie gesagt einen Mikuni TM 41. Bazahlt habe ich inkl. passenden Flansch 300,- €. Der bessere Vergaser ist der TMR 41 (ist rollengelagert), kostet aber ´ne ganze Ecke mehr. Ich glaube so an die 550,-€. Ist im Prinzip ein rollengelagerter TM 41.
Noch besser in Preis und Leistung ist natürlich der Keihin. Aber der ist noch teurer!!!
Dellorto bekommt man in ebay für schlappe 35,-€. Will eben keiner haben.
Bis denn
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Die Dello´s mit Pumpe sind schon etwas rarer nur meine SMR hatte von der Serie den Dello ohne Pumpe und da ist der Dello mit Pumpe schon Hightec ;D ;D ;D
Gruß ;)
Gruß ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter