Vergleich: 610 alt/neu

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

KingPin87
HVA-Neuling
Beitrag von KingPin87 »

Hab se ja nochnet gekauft ;)

Aber das natürlich ein wichtiger Punkt. Wenn die Originalanlage net vorhanden ist muss ich mir die ja noch besorgen. Die momentane bekommt man ja sicherlich net eingetragen..... Was kostet ne gebrauchte Doppelanlage ca.? Brauch ich auch andere Krümmer oder nur die ESD´s?

Das da ne USD Gabel dran ist macht ja nichts. Nur gut zu wissen :) Oder muss die normalerweise auch eingetragen werden?
Was zählt ist der Fahrer.......

Nicht die Leistung!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

KingPin87 hat geschrieben:Ich habe noch ne frage bezüglich der Auspuffanlage.
Die 95er hat den ESD von ner 2001er glaube ich verbaut also nur einen anstatt den Doppel ESD.
Hat das irgendeinen nennenswerten Nach- oder Vorteil?
Vorteil: Gewicht
Nachteil: Leistung

Was für 'ne Nummer steht'n d'rauf ? Sieht nach 93049 aus, also Enduro ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

KingPin87 hat geschrieben:Hab se ja nochnet gekauft ;)

Aber das natürlich ein wichtiger Punkt. Wenn die Originalanlage net vorhanden ist muss ich mir die ja noch besorgen. Die momentane bekommt man ja sicherlich net eingetragen..... Was kostet ne gebrauchte Doppelanlage ca.? Brauch ich auch andere Krümmer oder nur die ESD´s?

Das da ne USD Gabel dran ist macht ja nichts. Nur gut zu wissen :) Oder muss die normalerweise auch eingetragen werden?
Die Doppelanlage bekommst'de immer mal bei ebay angeboten....

Thema Gabel....schaut mit nach'ner 93/94 Showa USD aus....kann mich auch täuschen...könnte auch ne 45 Shiver sein....wie geschrieben....anschauen, Probefahren und schauen das der Umbau auf neuere Optik und teilweise auch Technik sauber gemacht ist und eingetragen ist....
z.B. 320er Bremsscheib'n mit Adapter, Räder, Reifen, Auspuff, Vergaser und und und....wenn das nicht ist.....Finger weg....ist meine Meinung...bringt Dir im Nachhinein nur Ärger... ;-)

Noch Fragen Hauser....???? ;-)

Edit:

Schau sowie meineTE 610 (Bj. 1993)....auch auf SM umgebaut, aber alles per Einzelabnahme einetragen...bringt mir keinen Ärger....im Juli TÜV gemacht ohne irgendwelche Probleme....Bauchweh etc.

3137
Zuletzt geändert von DHX_77 am 27.10.10 - 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@DHX_77
Ist das deine ???

Wo kommen eigentlich die ganzen 93, 95 antrazitfarbenen Rahmen her ??? Habe ich ein Farbenproblem ??? oder ist das doch weiß ????

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Jockel hat geschrieben:Hi,
@DHX_77
Ist das deine ???

Wo kommen eigentlich die ganzen 93, 95 antrazitfarbenen Rahmen her ??? Habe ich ein Farbenproblem ??? oder ist das doch weiß ????

Gruß Jockel
Sersen Jockel....

Nee die Bilder habsch mir mal vom User rätsch ausgeliehen....ist seine 95er TE....

Meine kennst'de doch....das bajuwarische weißblaue Eisenschwein (siehe Edit) :lol:

Aber irgend so einem Zipf'l habsch die gelben Eisdielenposer "Gabelprotektoren" verkauft....weist Du wer das war....???? :blblbl:
Zuletzt geändert von DHX_77 am 27.10.10 - 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DHX_77 hat geschrieben:
@DHX_77
Ist das deine ???

Gruß Jockel
Sersen Jockel....

Nee die Bilder habsch mir mal vom User rätsch ausgeliehen....ist seine 95er TE....

Meine kennst'de doch....das bajuwarische weißblaue Eisenschwein :lol:
Hi,
deshalb hab isch misch aaaach gewunert. Bei dem gelb hätsch auch gesacht das is nett deine. Vielaascht is mir ja aaach was entgange. Hät ja sei könne.

Gruß Jockel
KingPin87
HVA-Neuling
Beitrag von KingPin87 »

DHX_77 hat geschrieben:
KingPin87 hat geschrieben:Hab se ja nochnet gekauft ;)

Die Doppelanlage bekommst'de immer mal bei ebay angeboten....

Thema Gabel....schaut mit nach'ner 93/94 Showa USD aus....kann mich auch täuschen...könnte auch ne 45 Shiver sein....wie geschrieben....anschauen, Probefahren und schauen das der Umbau auf neuere Optik und teilweise auch Technik sauber gemacht ist und eingetragen ist....
z.B. 320er Bremsscheib'n mit Adapter, Räder, Reifen, Auspuff, Vergaser und und und....wenn das nicht ist.....Finger weg....ist meine Meinung...bringt Dir im Nachhinein nur Ärger... ;-)

Noch Fragen Hauser....???? ;-)

Edit:

Schau sowie meineTE 610 (Bj. 1993)....auch auf SM umgebaut, aber alles per Einzelabnahme einetragen...bringt mir keinen Ärger....im Juli TÜV gemacht ohne irgendwelche Probleme....Bauchweh etc.

3137
Welche Gabel wäre denn besser? Im Fahrzeugschein ist nichts von wegen ner Gabel Eingetragen.
Bremse kann man in der Galerie von dem Mopped sehen http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/alb ... 963#TopPic iss ne 320 Wave scheibe mit HE Adapter und Brembo Sattel. Gutachten dafür iss vorhanden.
Reifen sind eingetragen. Nur halt der ESD net....

Das Problem ist mich und die Husky trennen ca 600km one Way :D Wenn ich also wegen nichts so weit fahre wäre das ärgerlich.

Hier nen Foto vom Schein mit Eintragungen:

Bild

Bild

Nicht die Leistung!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Sersen....

Also die 320er Scheib'n + Adapter is net eingetragen, der Auspuff und die Gabel sind nicht Original...alles ander sollte passen.
Offene Leistung, Sekundärübersetzung....etc.
DHX_77 hat geschrieben: Sollte etwa in der Richtung im Originallook aussehen...

Bild

oder so....

Bild
So sieht eine 95er TE aus...da weicht Deine die Du kaufen willst ja erheblich ab....

hhhhmmmmmm.....frag ihn mal was für a Gabel da verbaut ist und wo die her ist, da sollte eigentlich ne normale Telegabel von Marzocchi drin sein....und was mit dem Auspuff ist....wo die Doppelanlage ist, wie die Plastik's lackiert sind, ob das g'scheit hält und und und....bin mal auf seine Antwort gespannt.

Grüße....
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
also mal ganz ehrlich gesagt, von den Kunststoffteilen her würde ich sagen das ist eine 96. 95 sind die Kühlerspeuler einteiligen, wie der Tom die drauf halt, nur in gelb. Schutzblech vorn hat die gleiche Form wie die abgebildetet, nur in weiß. Ist identisch mit dem 94zier Modell. Schutzblech hinten müßte auch weiß sein, Form stimmt. Startnummerntafelaufkleber sind vom 96ziger Modell.
Aber was der Tom geschrieben hat, ist föllig richtig. Deine müßte in etwa so aussehen. Nur wie es scheint ist die komplett umgebaut worden, oder dieses Modell hat mal ein 95ziger Rahmen bekommen. Aus welchen Grund auch immer.

Gruß Jockel
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

KingPin87 hat geschrieben:
Bild
:-) Geile Rahmennummer: 8AE-610TE ... :?: :?: :?:

wo gibts denn sowas ???
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

also mal ganz ehrlich gesagt, von den Kunststoffteilen her würde ich sagen das ist eine 96. 95 sind die Kühlerspeuler einteiligen, wie der Tom die drauf halt, nur in gelb. Schutzblech vorn hat die gleiche Form wie die abgebildetet, nur in weiß. Ist identisch mit dem 94zier Modell. Schutzblech hinten müßte auch weiß sein, Form stimmt. Startnummerntafelaufkleber sind vom 96ziger Modell.
Aber was der Tom geschrieben hat, ist föllig richtig. Deine müßte in etwa so aussehen. Nur wie es scheint ist die komplett umgebaut worden, oder dieses Modell hat mal ein 95ziger Rahmen bekommen. Aus welchen Grund auch immer.

Gruß Jockel
Meine Namen nix Tom.... :bratz: :kiff:

Aber richtig erkannt... sehr suspekt... :-?

Ach ja Jockel es geht um die hier 3566 gell, die soll Baujahr 95 sein....schau mal auf die Gabel und das Hinterteil...passt nicht zusammen....und die Mitte wieda ganz anders :flex:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

DHX_77 hat geschrieben:3566
Sehr schick wie ich finde ! fast wie meine... ;-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DHX_77 hat geschrieben:

Gruß Jockel

Meine Namen nix Tom.... :bratz: :kiff:

Aber richtig erkannt... sehr suspekt... :-?

Ach ja Jockel es geht um die hier 3566 gell, die soll Baujahr 95 sein....schau mal auf die Gabel und das Hinterteil...passt nicht zusammen....und die Mitte wieda ganz anders :flex:

Hi DANIEL,
scheisse, kann dich und den Tom mental nicht so besonders gut auseinander halten. :oops:

Um was es für Moped geht, da sind wir uns schon einig. Und nicht wie beim Namen. :oops: Gell.
Sach ja da paßt 95 mäßig nix zusammen. Entweder umgebaut oder umverkauft, gibt ja noch andere Möglichkeiten. Aussehen tuht die ja echt klasse.
Hat natürlich mit meiner Bemerkung der "95" in gelb/weiß/blau nix zu tuhen. Kunststoffteile lassen sich ja einfach umbauen. Wollen das mal nicht in einen Topf werfen. Kann ja auch ein recht am Ende des Jahres zugelassenes Teil sein. Da gab es ja schon neue Modellreihe. Weiß aber nicht ganz genau wie es speziell 95 war. Die neuen 97 Modelle kamen ja erst Ende des Jahres 97 auf den Markt.

Gruß Jockel
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Gut Jockel, dann passt det ja... :prost:

@KingPin87

Solltest jetzt a weng besser bescheid wissen.... ;-)
KingPin87
HVA-Neuling
Beitrag von KingPin87 »

Danke schonmal für die vielen Antworten :)

Also der Verkäufer schreibt Umbauteile von 2001. Was aber genau weiss ich nicht. Also solange das nur die Kunsstoffteile sind iss ja net schlimm. Nur habe keine lust auf nen zusammen gefrickeltes Mopped bei dem man nichteinmal mehr weiss was original ist :)

Das Angebot iss hier ausm Forum http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=29194

Nicht die Leistung!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

KingPin87 hat geschrieben:Nur habe keine lust auf nen zusammen gefrickeltes Mopped bei dem man nichteinmal mehr weiss was original ist :)
Solange sie dabei besser wird !? kann ja mit lauter neueren besseren Teilen bestückt worden sein... !??
KingPin87
HVA-Neuling
Beitrag von KingPin87 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
KingPin87 hat geschrieben:Nur habe keine lust auf nen zusammen gefrickeltes Mopped bei dem man nichteinmal mehr weiss was original ist :)
Solange sie dabei besser wird !? kann ja mit lauter neueren besseren Teilen bestückt worden sein... !??

Dann ist das ja ok. Aber da ich das nicht unbedingt beurteilen kann frage ich hier ja die Leute die sich damit auskennen und das sicherlich besser beurteilen können als ich :)

Nicht die Leistung!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Da kommen mer der Sache ja schon näher....wenn DU weist woher (Baujahr) welche Teile sind dann isses ja ok....mich hat halt stutzig gemacht, das er schreibt Baujahr 95...da fehlte halt der Zusatz....Umbau auf Optik 2001....fast alles eingetragen bis auf 320er Bremsscheib'n und Auspuff... usw. ...verstehst'de was ich meine....???!!???!!

Aber dann 600 km weit fahren und dann isses doch nicht das was Du willst....bei Dir in der Nähe nix....woher kommst Du denn, wenn man(n) fragen darf....

Grüße....
KingPin87
HVA-Neuling
Beitrag von KingPin87 »

Komme aus Solinge das ist bei Düsseldorf.

Also ich finde die schon OK. Auch von der Optik her sieht die zumindest auf den Bildern gut aus :) Für die Bremse ist wohl nen Gutachten oder ABE vorhanden. Wegen dem ESD weiss ich nochnichts.
Hatte sich nur zwischenzeitlich hier so angehört als wenn aus 2 Motorrädern eins gebaut wurde :) Darum war ich verunsichert.
Ansonsten würde ich schon den Weg auf mich nehmen will halt nur vorher so sicher wie möglich sein ;)

Nicht die Leistung!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

KingPin87 hat geschrieben: Hatte sich nur zwischenzeitlich hier so angehört als wenn aus 2 Motorrädern eins gebaut wurde :) Darum war ich verunsichert.
Kann schon möglich sein....das er ne 2001 günstig ohne Schein bekommen hat....will hier aber niemanden was unterstellen.... ;-)

Solange der Umbau fachmännisch gemacht worden ist und TÜV-Abnahme hat, steht der Sache nix im Weg

wie der Doc. schon schrieb....
Entscheiden musst immer noch Du....denke mal genügend Hilfestellung hast Du jetzt bekommen, hier wird keiner sagen...nimm die....ausser vielleicht der Verkäufer... :lol:

Noch offene Fragen....?????

und bei Dir nix in der Nähe...??? im Umkreis....????
Würde z.B. auch nicht das erstbeste Angebot annehmen sondern vielleicht wenn möglich mehrere Angebote vergleichen, verschiedene Maschinen Probe fahren usw.

Nur mal so am Rande... ;-)

Grüße...
Antworten