Elektrische Drossel
Moderator: Moderatoren
hab mir inzwischen einen kippschalter besorgt von nem freund (roller fahrer
). hatte die wahl zwischen kippschalter oder magnetschalter aber ich denk kipppschalter sollte erstmal reichen. wenn man den irgendwo gut unterm tank oder unter irgendeiner verkleidung versteckt sollten die bullen nichts merken. ich werds bald mal versuchen ob es geht.

Husqvarna SM 125 '07
:2w:
:2w:
Huskvarna hat geschrieben:.... wenn man den .... versteckt sollten die bullen nichts merken.....
na dann alles gute

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
- HVA-Driftkönig
bau ihn UNTER den tacho
is mir grad so gekommen ....
na also meine persöhnliche einschätzung der lage,
ich will dabei nicht wieder auf den rollerfahrern rumhacken (gruß an bieler)
aber ich glaube nicht das es funktioniert...
falls doch : respekt und vorallem: KONNTE DES NICHT EINER 2 JAHRE FRÜHER RAUSFINDEN ?!

is mir grad so gekommen ....

na also meine persöhnliche einschätzung der lage,
ich will dabei nicht wieder auf den rollerfahrern rumhacken (gruß an bieler)
aber ich glaube nicht das es funktioniert...
falls doch : respekt und vorallem: KONNTE DES NICHT EINER 2 JAHRE FRÜHER RAUSFINDEN ?!

-
- HVA-Driftkönig
nja, ich gönns den leuten ja...
nur du kommst vom regen in die traufe...
erst mit der 125er des gefic** mit der drossel gehabt und dann
willste dir ne große kaufen und dann gehts weiter mit dem scheiß...
nja immerhin bin ich aus der probezeit raus und mir kann keiner mehr mit nachschulung und und und kommen...
die neue regelung welche 2013 an den start kommt finde ich durchaus gelungen, bis auf die regelung das das zu drosselnde motorrad nicht mehr als die doppelte leistung haben darf (96ps)
damit ist jede 600er supersportler raus! völlig bekloppt!
aber da isses mir dann auch schon egal
in diesem sinne
AMEN
nja immerhin bin ich aus der probezeit raus und mir kann keiner mehr mit nachschulung und und und kommen...
die neue regelung welche 2013 an den start kommt finde ich durchaus gelungen, bis auf die regelung das das zu drosselnde motorrad nicht mehr als die doppelte leistung haben darf (96ps)
in diesem sinne
AMEN
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Finde ich genauso wie gut. So'n Käse mit der Leistungsbeschränkung in Bezug auf offene Leistung. Was das soll? Und Hubraumbeschränkung haste dann auch gedrosselt. Wurden da nicht mal 550cm³ oder so genannt? 500? 600? Irgend so etwas.tokiodrifter hat geschrieben:nja, ich gönns den leuten ja...
in diesem sinne
AMEN
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
Bittesehr, für A1 und A:
Anmerkungen:
35kW = ca. 47,5PS
0,2kW/kg = 0,27PS/kg
0,1kW/kg = 0,13PS/kg (-> = genau 15PS bei 111kg WRE, Glück gehabt!)
Gruß,
Don
Quelle: http://www.fahrschule-maske.de/41111/127601.htmlFür den Aufstieg von der dann neuen Klasse A 2 zur Klasse A ist nach Wahl der Mitgliedstaaten nach 2 Jahren Fahrpraxis entweder ein praktisches Fahrertraining, eine praktische Prüfung oder beides erforderlich. In welcher Form diese Regelung in Deutschland Anwendung findet, wird derzeit noch geprüft. Das Mindestalter für den direkten Zugang zu dieser Klasse beträgt 24 Jahre.
Die derzeitige Fahrerlaubnisklasse A beschränkt wird ab Anwendung der neuen Vorschriften zur Fahrerlaubnisklasse A2 und definiert mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Verhältnis von Leistung/Gewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg; ferner darf dieses Kraftrad nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sein.
Die bisherige Definition der Fahrerlaubnisklasse A1 wird ergänzt. Ab dem Jahr 2013 muss auch ein Verhältnis von Leistung/Gewicht von höchstens 0,1 kW/kg eingehalten werden.
Anmerkungen:
35kW = ca. 47,5PS
0,2kW/kg = 0,27PS/kg
0,1kW/kg = 0,13PS/kg (-> = genau 15PS bei 111kg WRE, Glück gehabt!)
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Driftkönig
sowas kommt bei raus, wenn jemand der noch nie in seinem leben zuvor ein motorrad gefahren hat, die gesetze macht....Don hat geschrieben:Finde ich genauso wie gut. So'n Käse mit der Leistungsbeschränkung in Bezug auf offene Leistung. Was das soll? Und Hubraumbeschränkung haste dann auch gedrosselt. Wurden da nicht mal 550cm³ oder so genannt? 500? 600? Irgend so etwas.tokiodrifter hat geschrieben:nja, ich gönns den leuten ja...
in diesem sinne
AMEN
soll sich der herr doch bitte einfach einmal auf einen (nicht von bieler frisierten^^) roller setzen und mit 45km/h im berufsverkehr durch eine großstadt seiner wahl begeben. wenn er danach noch am leben ist

Oder mit einer auf 80km/h gedrosselte 125er auf die autobahn.
ich kann so etwas einfach nicht verstehen!
und was muss ich da zu allem überfluss vor kurzen auch noch hören:
"man denk darüber nach eine leistungsgrenze bei automobilen für fahranfänger einzuführen"
JA GENAUUUUU... am besten dürfen bald kinder erst ab 12 jahren ein fahrrad fahren (nat. nur mit A3 führerschein) weil man mit diesen "geschossen" ja auch schon auf sage und schreibe 30 km/h kommt.
WERDET MAL REALISTISCH IHR ARSCHKRAPFEN !!!
warts nur ab des bringen die bestimmt auch noch mit dem extra fahrradführerschein...aber eig muss ich euch auch widersprechen...wenn ich meinen ehemaligen klassenkameraden seh(und so moped fahrer wie der einer ist) mit seiner cbr da sollte man die höchstegeschwindigkeit auf 60km/h beschränken aber wenn dann leute kommen die schon seid klein auf moped fahren und auch teoretisch was aufem kasten haben das die dann gezwungen werden 80zu fahren is schon beschissen....
- Don
- ...playin' different!
Allerdings. 80km/h sind nicht nur Quatsch und Verkehrsbehinderung, sondern lebensgefährlich auf der Autobahn.tokiodrifter hat geschrieben:sowas kommt bei raus, wenn jemand der noch nie in seinem leben zuvor ein motorrad gefahren hat, die gesetze macht....Don hat geschrieben:Finde ich genauso wie gut. So'n Käse mit der Leistungsbeschränkung in Bezug auf offene Leistung. Was das soll? Und Hubraumbeschränkung haste dann auch gedrosselt. Wurden da nicht mal 550cm³ oder so genannt? 500? 600? Irgend so etwas.tokiodrifter hat geschrieben:nja, ich gönns den leuten ja...
in diesem sinne
AMEN
soll sich der herr doch bitte einfach einmal auf einen (nicht von bieler frisierten^^) roller setzen und mit 45km/h im berufsverkehr durch eine großstadt seiner wahl begeben. wenn er danach noch am leben ist![]()
Oder mit einer auf 80km/h gedrosselte 125er auf die autobahn.
ich kann so etwas einfach nicht verstehen!
und was muss ich da zu allem überfluss vor kurzen auch noch hören:
"man denk darüber nach eine leistungsgrenze bei automobilen für fahranfänger einzuführen"
JA GENAUUUUU... am besten dürfen bald kinder erst ab 12 jahren ein fahrrad fahren (nat. nur mit A3 führerschein) weil man mit diesen "geschossen" ja auch schon auf sage und schreibe 30 km/h kommt.
WERDET MAL REALISTISCH IHR ARSCHKRAPFEN !!!
PS-Limit für Fahranfänger? Frechheit. Als ob sich die Leute derrennen weil das böseböse Auto dran schuld ist, wenn sie besoffen in den Graben goldeln. Auf den Fahrradführerschein mitsamst Helmpflicht warte ich auch noch. Beim Skifahren sind wir schon soweit. Ohne mich.

Ich bin dafür dass aufgrund der Sicherheit 50er Roller nur noch auf der Landstraße fahren dürfen, wenn sie vorher vom Bieler frisiert wurden.

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
-,-... lasst doch jetz endlcih meien rollerzeiten hinter mir...
das bringt nur ärger... also lasst sie einfach gedrosselt bis ihr 18 seid...
ich bin etz 18 und kann leicht reden und nein ich bin se nit gedrosselt gefahren... naja...
apro po... brauhct jemand nen 125er TPH 2takt? hätte eine zum verkauf zylidner kostet inkl kolben nur 120€ bei scootercenter
der jetzige is defekt aba der andere is shcon bestellt
das bringt nur ärger... also lasst sie einfach gedrosselt bis ihr 18 seid...
ich bin etz 18 und kann leicht reden und nein ich bin se nit gedrosselt gefahren... naja...
apro po... brauhct jemand nen 125er TPH 2takt? hätte eine zum verkauf zylidner kostet inkl kolben nur 120€ bei scootercenter
der jetzige is defekt aba der andere is shcon bestellt

[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Driftkönig
- LoveMyBike
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Driftkönig