HInterrad Lager

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Doktor.Wahnsinn
HVA-Mitglied
HInterrad Lager

Beitrag von Doktor.Wahnsinn »

Moin Leutz !

Ich habe mir leider aufgrund einer sich lösenden Achsmutter das Lager am Hinterrad zerstört, als ich es bemerkte, war es leider schon zerbröselt... ;(

Allerdings scheint nur das Lager kaputt zu sein, die Buchse selber sieht gut aus.

Ich habe so ein Lager noch nie gewechselt; also, hier meine Frage: Kann man da ÜBERHAUPT ein neues Lager reinbauen ? Oder ist das Rad jetzt was für´n Schrott ? Es sieht so aus, als könne mann die Buchsen mit nem Spezialschlüssel aufschrauben und die Explosionszeichnung zeigt eindeutig mehrere Einzelteile, abllerdinga nich genau genug, um das Rätsel zu lüften ... :P ?? Und kann ich da Lager aus´m Maschinenbau nehmen , gekapselte oder so ?  Und was meint Ihr würde mir eine Huskyhändler wohl dafür an €uronen abnehmen ??

Viele Grüße,

Doktor.Wahnsinn
www.doktorwahnsinn.de/husky.htm
david020278
HVA-Ersttäter

Re: HInterrad Lager

Beitrag von david020278 »

Hallo
Also wenn Du die Felge entsorgen willst würde ich mich bereit erklären dies kostenlos zu erledigen  ;)!
Ich denke du meinst die große verzahnte Mutter die die Lager hält. Da sind son paar Nuten zum lösen drin und wenn die ab ist kann man die Lager rausschlagen (Mutter vorsichig lösen keine gewalt beim rausschlagen , zum Thema Mutter lösen gabs hier schon öfter was , schau noch mal).Mein Händler hat dafür auch einen Schlüßel brauchte ich aber noch nie. Auf den lagern steht eine Nummer mit der kannst Du denn zu einem Kugellagerhandel (Werkzeuggeschäfte...) gehen und welche kaufen. Kosten nur irgendwas um 8 € pro Stk wenn ich mich richtig erinnere.
Grüße an alle!
David

david020278@aol.com
Doktor.Wahnsinn
HVA-Mitglied
Re: HInterrad Lager

Beitrag von Doktor.Wahnsinn »

Hi David !

Das hört sich ja geschmeidig an  :P

Leider werde ich die Felge jetzt reparieren, nochmal Danke fürs ´Entsorgungsangebot´  ;D

Ich hoffe die Nummer auf dem Lager ist eindeutig und ich krieg die Mutter sauber ab.. :-/

Viele Grüße,

Doktor.Wahnsinn
www.doktorwahnsinn.de/husky.htm
Antworten