Lenker vibriert

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

Don hat geschrieben:
Aha, sehr interessant. Seit dem letzten Fresser hat meine das auch. Weißt du genauer um welches Gewicht es sich da gehandelt hat?
hm der hats selber nichtmehr gewusst:D irgend eins in der lichtmaschiene.
kannst ja mal nachschaun wos bei dir genau herkommt oder lichtmaschienen deckel runtermachen. ;-)
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

was kw lager wechseln über 700€ :shock: ?
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Kann wohl sein. Kommt drauf an, Händler muss ja den Motor ausbauen. Dann brauchst du einen Dichtsatz, neue Lager, neues Kühlwasser, neues Öl... das summiert sich und dazu noch die Arbeitsstunden. Das macht den Bock sicherlich fett.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ja das kostet sowas. Ist halt Arbeitszeit ohne Ende weil der Motor komplett in Einzelteile zerlegt wird. Ich hab es ja erst heuer hinter mir; es war echt sehr sehr zeitaufwändig.
Mach doch mal ein Video auf Youtube und verlinke es hierher. Vielleicht hört sie sich ja an wie meine vor der Motorrevision:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/V0oDxHm60w4?fs=1&hl=de_ DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/V0oDxHm60w4?fs=1&hl=de_DE " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

alter, hört sich das böse an. meiner meinung nach sehr nach kw-lager.

wie genau bis du beim einbau der kw-lager vorgegangen? erkär mal schritt für schritt, was du gemacht has. vllt lag ja da iwo der fehler.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Das war VOR der Revision! ;-) Jetzt macht sie zwar immernoch manchmal komische Nebengeräusche die schätzungsweise von der Primärwelle kommen, aber die KW Lager können es schonmal nicht sein. Auf die Idee dass da ein Gewicht in der Lima ist, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde im Winter mal reinschauen.

Immerhin bin ich seit dem Zusammenbau knappe 1000km gefahren. Wäre dieses Nebengeräscuh (wie gesagt NICHT das vom Video) schlimm, hätte es den Motor schon längst wieder zerlegt. :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

Hallo,

ich habe das Problem jetzt mal gefilmt hier das Video:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OyEc2zFkXOw?hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OyEc2zFkXOw?hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

kommt nicht vom motor... schau dir mal die radlager an und die gabelbrücken und die lenkachse...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

danke dann bin ich ja beruhigt, ich werde die Kiste Morgen mal aufbocken und nachschauen ;-) :D
rick-the-big
HVA-Driftkönig

Beitrag von rick-the-big »

Bieler_92 hat geschrieben:kommt nicht vom motor... schau dir mal die radlager an und die gabelbrücken und die lenkachse...

das kommt sicherlich nicht vom radlager, steckachse oder lenker :lol: :lol: :lol:

das sind entweder vibrationen, die sich iwo an nem stück kunststoff etc. auswirken, oder es kommt wirklich aus dem motor.
würde dann richtung auslasssteuerung oder kupplung tippen evtl...
haste mal am polrad gewackelt, ob es spiel hat?

man kann auch sehr gut einen schraubendreher mit durchgehendem metal als stethoskop benutzen und mal horchen wo es her kommt.
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

ok :roll: nein Polrad hab ich noch nicht gewackelt
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

warum net?? ich hätte nicht gesehen das da jetz was vibriert hätte...

hats das?? :oops: wenn ja dann lieg ich falsch:D
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

also ich bin auch der Meinung das es nicht aus dem Motor kommt, also man hört und fühlt zumindest nichts, hab mein Ohr auch mal direkt auf den Motor gelegt.... eventuell der Auslassschieber? wie teste ich das?
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

DoktorHusk hat geschrieben:danke dann bin ich ja beruhigt, ich werde die Kiste Morgen mal aufbocken und nachschauen ;-) :D
das hatte ich doch auf der ersten seite schon geschrieben :?: :kratz: :-?
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

ja aber ich wollte das ihr zuerst das Video seht

also Morgen werd ich aufbocken und Polrad wackeln
rick-the-big
HVA-Driftkönig

jo und wenns das nicht ist, kanns eigentlich alles sein :lol: :lol: :lol:
musste halt stück für stück zerlegen bzw sachen ausschließen...
würde aber vorher mal ein stethoskop (schraubendreher) benutzen um es einigermaßen zu orten. geht gut 8-)

aber ehrlich gesagt finde ich es nicht soo schlimm. meine macht auch ähnliche klackernde und tickernde geräuscht und ich tippe mal dass es an der mechanik der auslasssteuerung liegt. zumindest wird es nicht schlimmer und die kw lager sind ok.

Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

rick-the-big hat geschrieben:jo und wenns das nicht ist, kanns eigentlich alles sein :lol: :lol: :lol:
musste halt stück für stück zerlegen bzw sachen ausschließen...
würde aber vorher mal ein stethoskop (schraubendreher) benutzen um es einigermaßen zu orten. geht gut 8-)

aber ehrlich gesagt finde ich es nicht soo schlimm. meine macht auch ähnliche klackernde und tickernde geräuscht und ich tippe mal dass es an der mechanik der auslasssteuerung liegt. zumindest wird es nicht schlimmer und die kw lager sind ok.
jep !!! :Top:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Hört sich bei mir ähnlich an... ;-) da bin ich aber mal gespannt!
rick-the-big
HVA-Driftkönig

ich :lol: :lol: wenn er nachher alles auseinander gebaut hat, um später festzustellen, dass es wohl ein normales geräusch war :lol:

so abwägig finde ich das nicht. ;-)

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

n gesunder sms/wre motor macht weder sonderlich viele geräusche, noch vibriert er stärker. wenn da komische geräusche sind, würde ich das nicht auf die leichte schulter nehmen.
Antworten