HVA cr 125 springt nicht mehr an
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HVA cr 125 springt nicht mehr an
Folgendes ist passiert, ich war in Langgöns auf der Motocrosstrecke dort lief sie die ganze Zeit über einwandfrei. Als ich kurz vor Schluss nocheinmal eine Runde drehen will, fahre ich aus dem Fahrerlager heraus auf die Strecke gebe Vollgas und sie geht einfach aus und springt nicht mehr an. Kurbelwellenlager, Kupplung, Zylinder, Kolben, Zündanlage sind nagelneu! Zündfunken ist da und der Zündzeitpunkt stimmt auch (2mm vor OT). Ich hoffe das ihr vielleicht ein paar hilfreiche Lösungsvorschläge für mich habt.
Gruß Vince
Gruß Vince
- kamikazeracer
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ganz einfacher test wäre, du legst das moped etwas auf die seite, wenn benzin nicht aus den überlaufschläuchen tröpfelt (natülich nicht einfach in die umwelt siffen lassen
),
dann bekommt der motor mit höchster warscheinlichkeit auch nix davon....
..meistens hängt nur der schwimmer, da genügts oft schon wenn man in de überlaufschl. reinpustet
aja, die überlaufschläuche sollten sauber genug sein, dass luft rein/raus kann...
ansonsten ist zündfunken =/= zündfunken
was ich auch schonmal hatte:
anderes 2t öl benutzt, mischte sich anscheinend nicht so gut wie das vorher benutze mit dem benzin... gekickt und gekickt, nachdem die kiste mal kurz gelaufen ist warse aus... => nur öl im vergaser

dann bekommt der motor mit höchster warscheinlichkeit auch nix davon....
..meistens hängt nur der schwimmer, da genügts oft schon wenn man in de überlaufschl. reinpustet

aja, die überlaufschläuche sollten sauber genug sein, dass luft rein/raus kann...
ansonsten ist zündfunken =/= zündfunken

was ich auch schonmal hatte:
anderes 2t öl benutzt, mischte sich anscheinend nicht so gut wie das vorher benutze mit dem benzin... gekickt und gekickt, nachdem die kiste mal kurz gelaufen ist warse aus... => nur öl im vergaser

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Ich habe mir eine Zündung bei Powerdynamo anfertigen lassen. Diese hat einen "Hochenergiefunken" wie man so schön sagt. Die original Zündanlage hat eine Zündspannung von maximal 10000-15000V diese jedoch hat eine Zündspannung von 40000Volt! Die Gasannahme ist gegenüber der Original Zündanlage spürbar spritziger, zudem springt sie immer beim ersten Tritt an und säüft nie ab. Das Polrad hat keine Nut, daher wird es nur von der Polradmutter gehalten. Es hat keine Nut da der Zündzeitpunkt mit dem Polrad eingestellt wird. Ich hatte die Polradmutter nicht festgenug angezogen und irgendwie hat es sich dann bei Vollgas verdreht. DAdurch hat sich der Zündzeitpunkt verstellt.
Gruß Vince
Gruß Vince
Zurück zu deiner Frage bei der original Zündanlage kann das Polrad nicht verdreht oder falsch eingebaut werden. Da es durch die Nut nur in einer Position aufgesteckt werden kann. Beider Original Zündung wird der Zündzeitpunkt über den Strator eingestellt. Bei der Spezialanfertigung von Powerdynamo, welche ich verbaut habe, wird der Zündzeitpunkt über das Polrad eingestellt. Das ist zwar äußerst unpraktisch, jedoch ist diese spezialanfertigung von Powerdynamo der originalen meiner Meinung nach überlegen. Der Kraftstoff wird besser verbrannt (eventuell mehr Leistung). Darauf kam es mir aber nicht mal an. Was ich an dieser Zündanlage so gut finde ist die aggressive Gasannahme.
Gruß Vince
Gruß Vince