Ich fahren seit ca 2 Jahren eine TC 450 bj 2006 allerdings bin ich diesjahr aus zeitlichen gründen nicht mehr zum fahren gekommen. jetzt habe ich am wochenende mal in meiner gesehen das ich ja noch eine 2000er 125er sms wre habe. und bin Propt man mit gefahren.. Macht ja richtig spass hab ich mir so gedacht und wollt die jetzt im Winter wieder aufbauen.
Werde sie im 2008er style aufbauen. Leider war die elektronische auslasssteuerung defekt also der stellmotor. Jetzt meine eigentliche frage. kann man den Motor so umbauen wie der WR Motor aufgebaut ist? Sprich mit der auslassteuerung?
Desweiteren Fahre ich ein Mikuni TMX38 vergaser und eine Komplettanlage von Doma. Was ist Motortechnich noch so an dem Motor zu machen um mehr leistung rauszuholen? Woolt den Motor neu Bohren Hohnen und beschichten lassen. Kennt jemand eine seite wo man evt Tuningteile für den Motor bekommt? Ich würd gerne einen Richtigen "Kracher bauen" War damals schon der flinkste und wollt es bleiben..
Naja, um auf mechanische ALS umzubauen brauchste halt erstma sone ALS und soweit ich weiss musste die rechte Gehäusehälfte tauschen (evtl. kannste die aber auch so in das Ölpumpengehäuse reinpflanzen, glaub ich aber nich dran).
Machen kannste vieles, BUD/VHM Zylinderkopf, Kanäle machen lassen, Ausgleichswelle raus und lauter so Späße, ob sichs lohnt ist die andre Frage ;)
Kupplungsdeckel weg und gegen den Kupplungsdeckel der WR tauschen (hier: zweiteilig). Dann noch den internen Antrieb der mechanischen ALS und fertig. Der vordere Teil der ALS, also der im Zylinder, ist gleich.
Halt uns mal diesbezüglich auf dem laufenden!
Gruß, Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)