hab mal ne frage
Moderator: Moderatoren
hab mal ne frage
und zwar darf man mit einem a1 führerschein eigentlich diese 25 km/h autos fahren
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Klasse A 1:
Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm3 und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder). Für 16- und 17jährige Leichtkraftradfahrer gilt eine durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 80 km/h.
-> Nein !
... aber wer will sowas auch !?
Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm3 und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder). Für 16- und 17jährige Leichtkraftradfahrer gilt eine durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 80 km/h.
-> Nein !
... aber wer will sowas auch !?
Hab da auch mal ne Frage....
Meine Frau hatte mal vor Jahren den sogenannten 1B Führerschein gemacht, also den bis zu 80 ccm und 80 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Kann sie heute mit 35 Jahren ne 125er Mopede fahren und wenn ja muss die auf 80 km/h begrenzt sein....scheiß EU...
Danke für Eure Antworten...
Meine Frau hatte mal vor Jahren den sogenannten 1B Führerschein gemacht, also den bis zu 80 ccm und 80 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Kann sie heute mit 35 Jahren ne 125er Mopede fahren und wenn ja muss die auf 80 km/h begrenzt sein....scheiß EU...
Danke für Eure Antworten...

Aha ist schon mal ein Anfang....muss sie auch den Füherschein ändern lassen, sie hat noch den rosa Lappen...Dominik76 hat geschrieben:Den 1B-Führerschein hab ich damals auch gemacht und durfte 80er fahren. Irgendwann kann die Änderung auf 125 cm³. Heute heisst das glaube ich A1.
Also ja, Deine Frau darf 125 cm³ fahren. Und da sie älter als 18 ist, gilt nur die 11 kW Beschränkung, jedoch keine Beschränkung der Geschwindigkeit.

Re: hab mal ne frage
Ne Ape darfste denk ich fahrn!Felix94 hat geschrieben:und zwar darf man mit einem a1 führerschein eigentlich diese 25 km/h autos fahren

Gilt ja also Mopfaaa...
*Richtigtakter-Fahrer*
Ich würde den roten Lappen so lange behalten, wie es geht. Warum Zeit und Geld investieren? Der ist ja schliesslich noch gültig.
Kann natürlich passieren, dass die Polizei irgendwann bei einer Kontrolle mal höflich darauf hinweist, dass der Herr oder die Frau auf dem Foto gar keine Ähnlichkeit mit dem Führerscheininhaber mehr hat...
Kann natürlich passieren, dass die Polizei irgendwann bei einer Kontrolle mal höflich darauf hinweist, dass der Herr oder die Frau auf dem Foto gar keine Ähnlichkeit mit dem Führerscheininhaber mehr hat...

und was'n jetzt....??????DHX_77 hat geschrieben:Aha ist schon mal ein Anfang....muss sie auch den Füherschein ändern lassen, sie hat noch den rosa Lappen...Dominik76 hat geschrieben:Den 1B-Führerschein hab ich damals auch gemacht und durfte 80er fahren. Irgendwann kann die Änderung auf 125 cm³. Heute heisst das glaube ich A1.
Also ja, Deine Frau darf 125 cm³ fahren. Und da sie älter als 18 ist, gilt nur die 11 kW Beschränkung, jedoch keine Beschränkung der Geschwindigkeit.
Ja oder nein