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Vorweg: hab keine Ahnung von derart gezüchteten 2Tern...
einmal Klemmer und schon keine Kompressiun mehr ???
mein 50ccm 2T ging mir bei Vollgasfahrt öfter mal fest... fing immer an abzutouren und festzulaufen...Kolben sieht auch echt rundrum lustich aus, aber springt freudig an und läuft wie immer...
Anscheinend... Kompression is halt quasi 0. Kannste mit fest verbauter Zündkerze problemlos mit eingelegtem Gang schieben und den kicker fast Wiederstandsfrei durchdrücken...
Nur gut, dass es nich 200m vorher passiert is. Dann würde ich nichtmehr hier sitzen, deshalb is mir imo auch ziemlich egal das der Motor fritte is, dass war sau knapp, war kurz nachm relativ knappem Überholvorgang...
Was willste den wissen zum Thema Kindergeld? Nicht, dass ich mich damit gut auskenne... aber vielleicht kann ich ja helfen. Hab schliesslich Nachtschicht
Naja, wie man so schön in der Werkstattecke sieht, hab ich in letzter Zeit Elektro Probleme. Ich hab mittlerweile den Fehler lokalisiert und hatte da smal auf die Schnelle notdürftig repariert.
Gestern (bzw. vorgestern) war ich mnit nem Kumpel fahren. Der is scho oft meine gefahren, auch in der Zeit als ich alle 30km die Sicherung tauschen druft.
So, ich hab die Fehlerquelle hinter der Lichtmaske abgeklemmt (Blinker, die 2 Kabel warn unter der dicken Aussenhülle vom lenkeinschlag gequetscht, hat man von aussen so nich gesehn), er hat dann wie schon 2x währenddessen die Sicherung getauscht, dafür Batterie rausgehoben und den Öltank, weil wir kein Werkzeug dabei hatten und man auch so super an dei Sicherungen kommt. Beim Wiedereinbau des Öltanks isses anscheinend passiert, der verhurte Schlauch is abgeknickt, hatte noch nen Durchlass von ca. nem mm. Normalerweise hat der einen von 8mm oderso.
20km hat der Motor mit der Mangelschmierung mitgemacht...
3-4std später war se ja wieder kalt, da lies sie sich wieder drehn, spürbar weniger Kompression. Gemessen hab ich ca. 5Bar...
Nu steht sie bie nem Motoreninstandsetzer, weil mein Vadder imo keine Zeit hat das mit mir zu machen und er es mir allein nicht zutraut.
Ich hoffe das KW+Pleul noch ganz sind...
Aber schon Ironisch, ich fahr die Karre imemr warm, fahr Wechsellast, nur Vollsynthetisches Motoröl und hab ordentlich abgestimmt...
Un wegen soner scheisse geht mir der Motor kaputt.
Deshalb durft ich meinem Vadder beichten das ich offen fahr und der is, meiner Auffasung nach, nun sehr enttäuscht von mir...
Naja, eine Lehre hab ich draus gezogen, wenns um solche Sachen geht, mach ichs lieber selbst und scheiss auf ne gesparte Minute. Und ich stell auf Gemisch um...
Assasine hat geschrieben:Naja, eine Lehre hab ich draus gezogen, wenns um solche Sachen geht, mach ichs lieber selbst und scheiss auf ne gesparte Minute. Und ich stell auf Gemisch um...
edit: passen ca 250ml rein
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach