Hallo habe Probleme mit meiner 350er te:
(1)Geht das Ding aus, wenn Sie heiß ist (zB. Sturz oder so etwas) springt das Ding zum verrecken nicht wieder an. Erst nach 30-45 Minuten nachdem es abgekühlt ist, hat man wieder eine Chance. Woran liegt`s. Bin eigentlich nicht ganz doof, habe dann benzinhahn zugemacht und mit gezogenem
Deko leergekickt. mit choke und ohne usw. ??? ??? ???
(2) Die Kiste läßt sich nach Standzeit 1-2 Tage nicht mehr ankicken. Zündfunke ist vorhanden und Zündung ok.
Zylinderbrücke ist intakt. Eigentlich kann ich starten (selbst anschieben lassen funktioniert nicht).
Hatte schon mal Wasser im Vergaser => gereinigt und lief erstmal wieder (springt sofort an).
Wo kommt das blöde Wasser her und wie bekomme ich es weg?
Sind auch die Ventile möglicherweise verantwortlich für das schlechte Startverhalten? Wenn Sie dann läuft ist es Bombe ;) ;) ;)
Die Nadel in der Hauptdüse ist maximal nach unten gestellt läuft dann sehr gut.
Die Husky habe ich jetzt seit 6 Monaten und läuft echt stark, wenn Sie denn läuft. Leider ist Sie sehr zickig beim starten :'(
Vilen Dank für Eure Tipps
Startprobleme te350
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Goofy,
hast du dir das Werkstatthandbuch mal heruntergeladen und die Grundeinstellung des Vergasers vorgenommen wie im Buch beschrieben?
Wenn die Kiste gut läuft wenn die Nadel ganz unten steht ist irgendwas faul.
Mit der Zeit verschleissen durch Vibration die Düsennadel und der Düsenstock, vielleicht solltest du diese Teile mal austauschen und auch die Haupt und Nebendüsen untersuchen.
Wenn die zu groß/klein sind geht das Starten auch nicht gut.
Wie sieht die Zündkerze aus? sehr schwarz, oder sehr hell?
Eine hellgraue or haselnussbraune Farbe ist gut. Ist sie dunkelgrau, schwarz oder sogar russig schwarz läufts Moped zu fett, bei sehr heller bis weisser farbe und wenn es aussieht als würde der Isolator anschmelzen läufts Mopped zu mager.
Gruß
Thomas
hast du dir das Werkstatthandbuch mal heruntergeladen und die Grundeinstellung des Vergasers vorgenommen wie im Buch beschrieben?
Wenn die Kiste gut läuft wenn die Nadel ganz unten steht ist irgendwas faul.
Mit der Zeit verschleissen durch Vibration die Düsennadel und der Düsenstock, vielleicht solltest du diese Teile mal austauschen und auch die Haupt und Nebendüsen untersuchen.
Wenn die zu groß/klein sind geht das Starten auch nicht gut.
Wie sieht die Zündkerze aus? sehr schwarz, oder sehr hell?
Eine hellgraue or haselnussbraune Farbe ist gut. Ist sie dunkelgrau, schwarz oder sogar russig schwarz läufts Moped zu fett, bei sehr heller bis weisser farbe und wenn es aussieht als würde der Isolator anschmelzen läufts Mopped zu mager.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Startprobleme te350
Hallo,
Ventile hab ich eingestellt. Lief erstmal wieder, dann wieder nicht. Habe Vergaser ausgeblasen und Tank gereinigt (wegen Wasser).
In der Tat, die Zündkerze ist russig schwarz, schmierig und auf dem Kolben ist auch so eine schwarze Plaque. Was ist verkehrt???
Mache mich jetzt auf die Suche nach dem Werkstatthandbuch. Wo finde ich das übrigens ??? ???
Ich habe das Bordbuch (mit Serviceintervallen usw.) für das Moped, das meinst Du wohl nicht.
Gruß Bernd
Ventile hab ich eingestellt. Lief erstmal wieder, dann wieder nicht. Habe Vergaser ausgeblasen und Tank gereinigt (wegen Wasser).
In der Tat, die Zündkerze ist russig schwarz, schmierig und auf dem Kolben ist auch so eine schwarze Plaque. Was ist verkehrt???
Mache mich jetzt auf die Suche nach dem Werkstatthandbuch. Wo finde ich das übrigens ??? ???
Ich habe das Bordbuch (mit Serviceintervallen usw.) für das Moped, das meinst Du wohl nicht.
Gruß Bernd
Aha, habe das Werkstatthanbuch für 95er te350 jetzt gefunden. Ist um einiges besser als meins. Lese jetzt mit dem Vergaser nach ::) ::) ::)
Aber was ist mit meiner Schmiere auf dem Kolben :P ???
Aber was ist mit meiner Schmiere auf dem Kolben :P ???
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Stell den Vergaser verünftig ein wie er oroginal ist und die Borke im Brennraum brennt sich den mit der Zeit wieder frei ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Papa_La_Pap
- HVA-Brenner
Alles Schnickschnack. Hatte bei meiner 350er im heißen Zustand das gleiche Problem. Da hilft nur eins: Kicken und Vollgas und die Karre kommt sofort.
[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
OK,
das Buch ist ja echt Klasse ;D ;D ;D
der Vergaser ist komplett zerlegt.
Aus dem Buch entnehme ich nur folgende Einstellmögflichkeiten:
1) Kontrolle der Schwimmerhöhe
2) Kontrolle der Beschleunigerpumpe mit abmessen???
3) Vergleich der eingebauten Teile mit den im Buch angegebenen Teilen.
Da die Zündung funktioniert kann doch nur hier der Hund begraben liegen ??? ???
Deko-Geschichte ist auch total entspannt.
Gib doch mal ne´ Rückmeldung...
das Buch ist ja echt Klasse ;D ;D ;D
der Vergaser ist komplett zerlegt.
Aus dem Buch entnehme ich nur folgende Einstellmögflichkeiten:
1) Kontrolle der Schwimmerhöhe
2) Kontrolle der Beschleunigerpumpe mit abmessen???
3) Vergleich der eingebauten Teile mit den im Buch angegebenen Teilen.
Da die Zündung funktioniert kann doch nur hier der Hund begraben liegen ??? ???
Deko-Geschichte ist auch total entspannt.
Gib doch mal ne´ Rückmeldung...