Leidiges Thema: "ÖL"
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Mein dad hat ne Te 610 bj 99 und ich ne Te 410 e bj 01
nun spuckt moly da 2 verschiedene Öle aus aber man kann doch sicherlich in meine te 410 auch das öl einfüllen was in die 610 passt
oder täusche ich mich da ?
wär ja eigentlich unsinnig 2 verschiedene Öle zu kaufen wenn auch eins
in beide passt.
Te 610
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1502.html
Te 410 e
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1521.html
nun spuckt moly da 2 verschiedene Öle aus aber man kann doch sicherlich in meine te 410 auch das öl einfüllen was in die 610 passt

oder täusche ich mich da ?
wär ja eigentlich unsinnig 2 verschiedene Öle zu kaufen wenn auch eins
in beide passt.
Te 610

Te 410 e

?
Hab jetzt zum 2. mal das Öl gewechselt. Jedes mal mit neuem Ölfilter. Hab dann 2L Öl reingekippt und musste jedes mal feststellen, dass das Öl über der MAX-Markierung war, sogar über das Schauglas hinaus. Hab dann Über den Siebfilter ca. 300ml abgelassen und dann passte es.
Vielleicht bin ich der einzige?
Vielleicht bin ich der einzige?

DR350,CB500,GSX750,ZX9R,XJR1300,GSF1200,SM610ie,ZX9R
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Ich hab ne 610 ie Bj 2007 und hab das 10w50 von Fuchs reingekippt.. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.. In der schmiertabelle von Fuchs steht drin dass man das 10W 50 und 10w 60 verwenden kann...
Mfg
Andere Frage: mit was für fett schmiert ihr eure umlenkungnen? Geht das mit normalen fett für Traktoren?
Mfg
Andere Frage: mit was für fett schmiert ihr eure umlenkungnen? Geht das mit normalen fett für Traktoren?
Wer andere in der Kurve brät,
der fährt ein Supermotoheizgerät!!
ExEx: Hercules Prima 5s
Ex: Kawasaki KMX 125 Sm
Jetzt: Husqvarna 610 ie
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Assasine hat geschrieben:Ich schmier meine mit irgendsonem Industrielagerfett.
Wie oft macht ihr das eig.? Ich mach das eig. bei jeder Wäsche, also alle 500-1000km.



Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
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Ahhh, stimmt, hab ich in der Eile überlesenHuskyAlex91 hat geschrieben: Andere Frage: mit was für fett schmiert ihr eure umlenkungnen? Geht das mit normalen fett für Traktoren?

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- Huskytuller
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Kaputt gepflegt ?
Hallo Schraubergemeinde,
Habe beim letzten Ölwechsel mal das Vollsynthetische Öl von CASTROL 10W-50 (RS 4T) genommen. Vorher hatte ich teilsynthetisches Öl.
Und habe dazu auch noch Super Plus getankt. Soweit läuft das Moppet ja super…aber die Zylinder-Fußdichtung „schwitzt“ auf einmal. Und nicht wenig. Sollte das Öl soviel dünner sein, um sich den Weg durch die Dichtung zu bahnen? Übrigens der Ölstand stimmt auf den Millimeter genau.
Am Super Plus kann es ja wohl schlecht liegen. Zwar kann es auf Grund des höheren Ethanolanteils Dichtungen angreifen. Aber ja wohl keine Fußdichtung…
Ich überlege dass teure Öl wieder raus zu hauen. Nach 100 km.
Grüße
Habe beim letzten Ölwechsel mal das Vollsynthetische Öl von CASTROL 10W-50 (RS 4T) genommen. Vorher hatte ich teilsynthetisches Öl.
Und habe dazu auch noch Super Plus getankt. Soweit läuft das Moppet ja super…aber die Zylinder-Fußdichtung „schwitzt“ auf einmal. Und nicht wenig. Sollte das Öl soviel dünner sein, um sich den Weg durch die Dichtung zu bahnen? Übrigens der Ölstand stimmt auf den Millimeter genau.
Am Super Plus kann es ja wohl schlecht liegen. Zwar kann es auf Grund des höheren Ethanolanteils Dichtungen angreifen. Aber ja wohl keine Fußdichtung…
Ich überlege dass teure Öl wieder raus zu hauen. Nach 100 km.

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Hallo noch mal
Hier die eigene Antwort: wen es Interessiert….
Mineralöl setzt mit der Zeit an Dichtungen Ablagerungen an. Das Vollsynthetische Öl ist in der Fließeigenschaft deutlich im Vorteil. Und das eben nicht nur im Motor, sondern auch nach außen hin. Weiterhin hat es eine gewisse reinigende Wirkung. So wird eine „alte“ Dichtung schon mal undicht.
Das heißt, bei neueren Motoren/Dichtungen kein Problem. Bei gelaufenen Motoren ( nur mit Mineralöl) kommt es öfters vor, dass man nach der Umstellung auf Vollsynthetik Probleme bekommt.
Grüsse
Hier die eigene Antwort: wen es Interessiert….
Mineralöl setzt mit der Zeit an Dichtungen Ablagerungen an. Das Vollsynthetische Öl ist in der Fließeigenschaft deutlich im Vorteil. Und das eben nicht nur im Motor, sondern auch nach außen hin. Weiterhin hat es eine gewisse reinigende Wirkung. So wird eine „alte“ Dichtung schon mal undicht.
Das heißt, bei neueren Motoren/Dichtungen kein Problem. Bei gelaufenen Motoren ( nur mit Mineralöl) kommt es öfters vor, dass man nach der Umstellung auf Vollsynthetik Probleme bekommt.
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- Huskytuller
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mit der reinigenden wirkung muss man bei versifften motoren vorsichtig sein. nicht selten gibt es nach dem einfüllen von vollsynthetischen ölen einen motorschaden. dieser führt daher, dass sich die verkrustungen und ablagerungen zwar schön lösen, aber die kleinen und feinen ölkanäle im motor zusetzen. beim neuen motor kein problem, beim alten mit vorsicht zu genießen 

wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
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Hallo,
versifft dürfte der Motor nicht sein. Die letzte Motorüberholung war vor ca. 2.500 km. Das letzte Öl war keine 1.000 km drin.
Da die Öle nach neuesten Vorschriften der Hersteller alle untereinander mischbar sind, werde ich beim nächsten nachfüllen wieder etwas vom mineralischen Öl mit gleicher Viskosität nehmen. Nach den Erfahrungen einiger Autobesitzer ist die Undichtheit wieder weg.
Grüsse
versifft dürfte der Motor nicht sein. Die letzte Motorüberholung war vor ca. 2.500 km. Das letzte Öl war keine 1.000 km drin.

Da die Öle nach neuesten Vorschriften der Hersteller alle untereinander mischbar sind, werde ich beim nächsten nachfüllen wieder etwas vom mineralischen Öl mit gleicher Viskosität nehmen. Nach den Erfahrungen einiger Autobesitzer ist die Undichtheit wieder weg.
Grüsse