Welche Bremsbeläge

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Welche Bremsbeläge

Beitrag von tokiodrifter »

moin leute,
kann mir wer sagen, wo ich günstige bremsbeläge (sollten schon weng was taugen) herbekomm?!
und kann mir wer sagen wie ich die da ganz zackig reinschraub/ was es zu beachten gibt?
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

ich bräuchte auch neue :D aber ka wo man die billig bekommt.

Zum reinmachen: musst nur so ein stab rausziehen un da sind die bremsbeläge dran. und dieser stab ist mit einer klemme fixiert. so ist es zumindest bei mir. kannst aber net viel falschmachen. einfach ausprobieren. brauchst auf jeden falll kein werkzeug.

Gruß
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

kosten bei ebayknapp 20€, beim händler sind die auch nicht wirklich teurer!
kosten ja nu nich die welt :roll:

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich habe mir welche von Ebay geholt, aber noch nicht eingebaut. Ich habe übrigens die harten Sintermetallbeläge geholt. Die weichen halten weniger auf der Straße und von den schönen ui-ui Carbonbelägen für's gleiche Geld würde ich die Finger lassen, die bringen nichts bei Trockenheit (es sei denn jemand bringt seine Bremsscheibe beim Anbremsen zum Glühen) und sind angeblich chemisch bedingt miserabel sobald es nass wird.

Eigentlich wollte ich die originalen von Brembo holen, aber meiner Meinung nach dürften bei den 110kg und der geringen Vmax auch die günstigeren aus dem Zubehörhandel völlig ausreichen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hab meine vom enduro-versand... hab die offroad... galub auch de sintermetall bin mir aba nimmer sicher...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Don hat geschrieben:... und von den schönen ui-ui Carbonbelägen für's gleiche Geld würde ich die Finger lassen, die bringen nichts bei Trockenheit (es sei denn jemand bringt seine Bremsscheibe beim Anbremsen zum Glühen) und sind angeblich chemisch bedingt miserabel sobald es nass wird.
Also glühen muß da nix, damit sie funktionieren. Aber sie brauchen eben Temperatur, dann beißen die Top, mit weniger Verschleiß als die Sinter-Beläge. Auf der Strecke ist es kein Problem die Temp. zu halten, aber auf der Straße könnte das gefährlich werden. Und wenns regnet, kommen Regenradsatz und Sinterbeläge rein ;-)

Deshalb haben die auch keine ABE, nicht alles was im Rennsport gut funktioniert, bringts auch auf der Straße.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Alles klar, weiß ich bescheid...
Danke
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

hab jetzt ma die polo-hausmarke gekauft (hi-Q) für 17.95€...
und dot4 bremsflüssigkeit (müsste doch die sein oder?!)
dann wird sich am wochenende ma ans schrauben gemacht !!!
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

könntest du vielleicht den link von den bremsbelägen die du gekauft hast posten? sofern die auch passen? weil ich bräuchte auch neue und will nicht so viel geld ausgeben..

gruß
Husqvarna SM 125 '07

tokiodrifter
HVA-Driftkönig

jo, mach ich sobald ich se eingebaut hab (so gegen sonntag)
dann schau ich mal ob ich se find auf der polo-shop-seite ;-)
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

perfekt :)
Husqvarna SM 125 '07

tokiodrifter
HVA-Driftkönig

also, hab die bremsbeläge heute verbaut (hi-q bremsbeläge von der hausmarke vom polo/ 17.99€ und neue bremsflüssigkeit 4.95€ 250ml)
ich hab die bremsbeläge dann in etwa 20km "eingebremst" um danach die dinger mal auf herz und nieren zu prüfen....
mit 30 auf ne ampel zugefahrn und dann ma versucht nen kleinen stoppie zu machen... KLÄGLICH GESCHEITERT ! :rrr:
die dinger sind mal voll fürn arsch ! okay sie quietschen zumindestens schon mal nicht, und lassen sich recht gleichmäßig dosieren aber sie erbringen leider einfach keine bremsleistung ?!?! :tztztz:
naja vllt verbesserts sich in den nächsten paar KM ja noch.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

In gewissen Dingen bin ich richtig altmodisch.

Dazu gehört auch, dass auf Brembo-Originalscheiben auch Brembo-Originalbeläge gehören. Punkt, Aus und Amen.

Ich kenne genug "Zubehör" aus meiner Schrauberzeit und viele sind echt ihr Geld nicht wert. Vergleicht nur mal das Gewicht eines angeblich "gleichwertigen" Auspufftopfes eines PKW`s mit dem Originalen - in der Regel halb so schwer weil auch nur halb so viele Bauteile/Schikanen verbaut sind.

Das gleiche mit den "günstigen" Ebay-Bremsbelägen. Sehen oft schon optisch aus wie aus der Schrottkiste gezogen. Meistens noch mit Brauen und Kanten versehen, die eine Montage ohne vorhergehende Bearbeitung unmöglich machen. Dann pfeifen sie oft noch und die Bremswirkung - das eigentliche Hauptkriterium - ist vielfach lausig. Ich kenne auch Fälle von Mercedes-Benz mit Zubehörbremsen die nach einer wirklichen Gewaltbremsung aus 200km/h in der Folge unfahrbar waren, weil sich die Scheiben unter der Temperatur verzogen hatten...

Mag sein, dass der eine oder andere hier schon bessere Erfahrungen gemacht hat, nur ist das oft Zufall. Es gibt auch Fremdmarken die was taugen, nur kosten die halt auch nicht weniger als das Original. Wenn ich in die Eisen greife - und damit meine ich nicht das städische Ausrollen vor der Ampel -, dann möchte ich maximale Bremskraft bei maximaler Betriebssicherheit.

Sespri
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

ja also echt! was für eine altmodische einstellung ?!
wer achtet denn bei bremsbelägen auf so unwichtige sachen wie bremsleisung ?! wird ja auch völlig überbewertet so ne bremse.
denn wie wir alle wissen: bremsen macht die felgen dreckig... :roll: :kiff: :gigl:
nee schmarn, wird mir ne leere sein, was die sache mit billigzubehör angeht :rrr:
Antworten