Te 610 Umbau + Allgemeines

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
xXKoRnXx
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 09.12.09 - 16:37

Te 610 Umbau + Allgemeines

Beitrag von xXKoRnXx »

Hey liebes Forum,
nun melde ich mich nach langem auch mal wieder, bin zwar immernoch nicht ganz fit, aber laut Arzt darf ich nächstes Jahr wieder meinen Hobbys ;-) nachgehen.

Jetzt zum wichtigen Teil und zwar wird mir eine Te 610 bj.07 mit 2,5tkm angeboten. Zum Preis von 3.200

Allerdings beschränkt sich mein Wissen auf die älteren modelle ( Dual, Dino)
Jetzt zu den Fragen

-Preis gerechtfertigt?
-gleicher sumo-Umbau wie bei den älteren Modellen? (adapter,radsatz,evtl. 4kolben bremsanlage) oder benötige ich mehr/weniger?
-Kann man diese mit der alten Dual vergleichen? (Straße-Acker-verhältniss) (Ölpumpe-filter??)

Sufu genutzt aber nix spezifisches gefunden.

Tausend dank für eure Mühen
lg korn
Make Me:drink:+:drive:+:aua:
[img]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Schockierte/schokiert_26.gif[/img]
xXKoRnXx
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 09.12.09 - 16:37

Beitrag von xXKoRnXx »

Nach langem suchen, hab ich endlich das gefunden:
Molle hat geschrieben:Nicht ganz... Die 610 sind bis 2000 Wettbewerbsmotoren. Danach ab 2001 hießen sie 570, weil der Trend zu weniger Hubraum ging, deshalb hat man nur ihren Namen geändert.

Der <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/index.php/DUAL_Mod elle" target="_blank">Dual</a>-Motor wurde erstmals in der SM610 1998 eingesetzt, welche dann ab 2001 SM610S hieß und seit 2005 wieder SM610. Bei den Enduros hieß die Variante TE610E und seit 2006 nur noch TE610.

Alles klar?
Im Klartext, Ölpumpe-Filter, und Straße-Acker Verhältniss hat sie aufjedenfall.

Nun zu den Fragen Umbau und Kosten gerechtfertigt???
Make Me:drink:+:drive:+:aua:
[img]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Schockierte/schokiert_26.gif[/img]
Benutzeravatar
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 17.09.09 - 18:12

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Kann leider nur was zu deiner ersten Frage sagen... Für den Preis würde ich sofort zuschlagen! Hat das Mopped irgendwelche Schäden oder warum verschleudert der Verkäufer die so?
xXKoRnXx
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 09.12.09 - 16:37

Beitrag von xXKoRnXx »

Keine mir bekannten Schäden.
Hab ihn bei der Reha getroffen und der gute Mann hatte nicht so viel Glück wie ich....

Soll am Wochenende hin und sie "abholen"...
Make Me:drink:+:drive:+:aua:
[img]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Schockierte/schokiert_26.gif[/img]
Benutzeravatar
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 17.09.09 - 18:12

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Na dann zuschlagen! Evtl. geht ja noch en bissl beim Preis, wer weiss... :shock:
Wann wurde die Gute zum ersten mal zugelassen? Mit etwas Glück hat das Gerät ja sogar noch Garantie! Und schau mal ins Serviceheft ob er die 1000er Inspektion hat machen lassen. Aber schau dir den Hobel erstmal an und mach eine Probefahrt, wenn dann alles passt KAUFEN!!! :D
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12426
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Fahrbericht Husqvarna TE 610 E

Kannst'de schon mal lesen.... ;-)

Der Preis ist mal ne Ansage....die TE's sind dann doch nicht so gefragt wie die SM's...ergo zugreifen....solltest aber noch was in der Hinterhand haben für den Umbau auf SM....Räder kannst'de nur neueres Baujahr verwenden = teurer....!!!!

Usw. da kommt mal schnel 1000 Euronen zusammen.... Bild

Service-Intervalle und Wartung...kannst'de mit der SM610 gleich setzen...wurde hier im Forum schon oft behandelt....siehe @Eberhardt seinen Thread's, @Molle usw. einfach mal die SuFu ausquetschen.... ;-)
Antworten