So liebe Gemeinde des Drecks und Schlammspritzer
ich weiss zwar das mein Hirn auch manchmal derbe Aussetzer hat, nicht zulezt wegen dem derben Kopfkino und den ganzen Stimmen die mich Hrinintern zusülzen, ABER
wo ist der Unterschied zwischen ner 570er TE und ner 610er TE beides Kicker BJ 01
10mm Radstand habe ich gesehen, ja ist das so oder nur ein Fehler
Gewicht/Hubraum/Dampf/ bla bla bla das selbe
oder haben meine entzündeten Augen da was übersehen!
Folgendes, Ich hab ne 610erTE SM umbau mit Straßenzulassung plus den ganzen Crosskrempel
da ich aber kein Bock habe den alle paar minuten hin und her zu bauen zwischen Straße und Gelände
Und ich zudem noch ne 570erTE günstig bekommen kann mit Felgenschlag war meine Idee die Laufräder von der 610er da einzubauen!
und was sehe ich, kein Unterschied
http://www.motorbikes.be/de/Husqvarna_T ... _2001.aspx
http://www.motorbikes.be/de/Husqvarna_TE_570_2001.aspx
DESSWEGEN DIE FRAGE AN DIE PERSONEN DIE MEHR WISSEN
WAS IST ES?
610TE vs. 570TE
Moderator: Moderatoren
Hi,
wenn Du dir die Bilder genau anschaust. Wird dir auffallen, dass im Krümmer bereich der TE610E ein Anlasser verbaut ist und bei der TE 570 nicht. Bei der TE610E handelt es sich um eine Duale.
Die 570 ist der direkte Nachfolger der TE 610 mit Ölpumpenmotor der TE 610 ab Bj. 98/99.
Gruß Jockel
wenn Du dir die Bilder genau anschaust. Wird dir auffallen, dass im Krümmer bereich der TE610E ein Anlasser verbaut ist und bei der TE 570 nicht. Bei der TE610E handelt es sich um eine Duale.

Die 570 ist der direkte Nachfolger der TE 610 mit Ölpumpenmotor der TE 610 ab Bj. 98/99.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Schimpft das Ölspritzdingens einer Te570 (also eines Dinos) nicht immer als Ölpumpe. Das ist einfach keine. Das ist eine Ölfördervorrichtung. Mehr nicht. Deswegen hat das Teil noch lange keine Durckumlaufschmierung (wie die TE610E).
Nur weil jeder dieses Scheiß-Ding als "ölpumpe" bezeichnet kommts immer wieder zu Verwirrungen.
Der Motor der TE610E hat mit dem der Te570 nichts gemeinsam (man beachte mal, auf welcher Seite die Kette läuft).
Nur weil jeder dieses Scheiß-Ding als "ölpumpe" bezeichnet kommts immer wieder zu Verwirrungen.
Der Motor der TE610E hat mit dem der Te570 nichts gemeinsam (man beachte mal, auf welcher Seite die Kette läuft).
Hi,Hann1bal hat geschrieben:Die 570er ist ein Dino und die 610er eine <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>... soll heißen, die 610er ist eher was für Leute die damit auch mal zur Eisdiele fahren, wenig Interesse an Wartung haben, aber auch nicht die Leistung brauchen.
mfG
um es technisch auf den Punkt zu bringen. Das Motorgehäuse der Duale ist föllig anders. Ist somit ein anderer Motor, mit dem Kolben, Zylinder, Kopf der 610. Wobei besonders beim Kolben (3 statt 2 Kolbenringe und geringerer Verdichtung u.s.w.) das Moped anders ausgelegt ist. Es handelt sich um verschiedene Mopeds. Wobei einige Teile hin und her passen.
In einem Punkt hast Du recht: 610/ 570 Hardenduro/ Super- Moto, TE610E Weicheieiskaffepfeile.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Jetzt nochmal für Doofe (mich)
-die TE610 Bj 01 die ich besitze ist fast identisch mit der TE570 Bj01
beide haben keine richitge Ölpumpe sondern nur die Spritzschmirung
-570 wurde vor der 610 TE gebaut und nicht zusammen
-das heißt das von der 570TE zur 610TE (ohne E) viele Teile gleich bzw die Schwungmasse bei der 570er ist etwas geringer also spritziger.
-Die TE610E hat eine Druckschmierung (richitge Pumpe)+ E Starter und desswegen auch die Kette links sitzen (besser fürs Eiskaffee)
die Motoren sind bis auf den Kopf zwischen der 610TE und 610TE+E
nicht gleichbzw nur änlich
danke danke danke, hoffe mal das ich das nun richtig in meinem Hirn abgespeicehrt habe
beide haben keine richitge Ölpumpe sondern nur die Spritzschmirung
-570 wurde vor der 610 TE gebaut und nicht zusammen
-das heißt das von der 570TE zur 610TE (ohne E) viele Teile gleich bzw die Schwungmasse bei der 570er ist etwas geringer also spritziger.
-Die TE610E hat eine Druckschmierung (richitge Pumpe)+ E Starter und desswegen auch die Kette links sitzen (besser fürs Eiskaffee)

die Motoren sind bis auf den Kopf zwischen der 610TE und 610TE+E
nicht gleichbzw nur änlich
danke danke danke, hoffe mal das ich das nun richtig in meinem Hirn abgespeicehrt habe