610TE VS 570 TE Unterschied?????

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mrgreen_0
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.10 - 12:54
Wohnort: Gelsenkirchen

610TE VS 570 TE Unterschied?????

Beitrag von mrgreen_0 »

So liebe Gemeinde des Drecks und Schlammspritzer

ich weiss zwar das mein Hirn auch manchmal derbe Aussetzer hat, nicht zulezt wegen dem derben Kopfkino und den ganzen Stimmen die mich Hrinintern zusülzen, ABER

wo ist der Unterschied zwischen ner 570er TE und ner 610er TE beides Kicker BJ 01
10mm Radstand habe ich gesehen, ja ist das so oder nur ein Fehler
Gewicht/Hubraum/Dampf/ bla bla bla das selbe

oder haben meine entzündeten Augen da was übersehen! :shock:

Folgendes, Ich hab ne 610erTE SM umbau mit Straßenzulassung plus den ganzen Crosskrempel

da ich aber kein Bock habe den alle paar minuten hin und her zu bauen zwischen Straße und Gelände :roll:
Und ich zudem noch ne 570erTE günstig bekommen kann mit Felgenschlag war meine Idee die Laufräder von der 610er da einzubauen!

und was sehe ich, kein Unterschied :strontz:

DESSWEGEN DIE FRAGE AN DIE PERSONEN DIE MEHR WISSEN

WAS IST ES?

DAnke schonmal Gruß Winni
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12411
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

BILDER....!!!!!!!! Bild
mrgreen_0
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.10 - 12:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von mrgreen_0 »

Hi

ne Bilder hab ich gerade nicht zur verfügung! Ich meine auch wo der grudsätziche Unterschied zwischne der 570er zur 610er ist!
Gleiches Baujahr 01 beides reine Kicker+ Straßenzulassung
Das es hier und da kleine Unterschiede gibt was weiss ich, der eine nen anderen Dämpfer eingebaut hat oder Blinker oder was weiss ich, Klar....


aber was war der Gedanke von Husqvarna 570 und 610 raus zu bringen!
das haben die doch nicht gemacht weil sie noch von einer Sorte Aufkleber über hatten

http://www.motorbikes.be/de/Husqvarna_TE_570_2001.aspx

http://www.motorbikes.be/de/Husqvarna_T ... _2001.aspx

Danke nochmal, winni
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

570er hat einen anderen Lenkopfwinkel und der Motor hat eine reduzierte Schwungmasse.
Das sind die 2 wichtigsten Änderungen.

Die 570er ist der Nachfolger der 610er.
Eigentlich gab es beide nicht zusammen. Dual mal ausgenommen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
mrgreen_0
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.10 - 12:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von mrgreen_0 »

Ok
dann ist die 570er noch etwas spritziger als die 610er oder?
und welcher Lenkkopfwinkel wäre dann der Bessere fürs Gelände?

Danke für den Tip, ich denke also mal das die Räder und Antriebe weitestgehend gleich sind oder?

Thanks thanks thanks
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

An den Threadersteller: Tu mir bitte nen gefallen und mach noch einen Thread zu dem Thema auf, ja?
Am besten in jedem Unterforum einen....

@ Brenner: Zu erzählst Käse (wie immer halt :zung: ) . Beide von ihm gemeinten Maschinen sind Bj. 01
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

aaaaalso... 2001, hieß das Ding 570er !

eine 610 von Bj. 2001 ist eine Dual (schwerer, Batterie, Mädchenknopf, ~3,5L Öl Kühlerventilator etz.etz.etz...

es gibt einen DINO Motor (bis ~99 = 610, danach hieß der 570er) mal Gaaaanz grob die selben Motoren (ich weiß, Ölpumpe mit/ohne, Kupplung klein/gross, SEM/Ducati...) aber eben DINO´s

und ab ~98 oder 99 gabs paralell noch die Dual 610er...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12411
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Sersen...man(N) sieht ja schon an der Bezeichnung, dass es zwei unterschiedliche Typen sind....einmal 570er und einmal die 610er aber mit nem großen fetten E

D.h. E = E-Start

und wenn Du Dir die Bilder mal genauer anschaust, wirst DU sehen, das die 570er (Dino) den Sekundärantreib auf der rechten Seite hat und die 610er E den Sekundärantrieb auf der linken Seite hat...

im Prinzip in andere Worte geschrieben, wie die HAsenpfote gemeint hat.....

Das ist schon mal ein sehr großes Unterscheidungsmerkmal....also...ist alles geklärt....??????? :app1:
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Huskyschrauber hat geschrieben:An den Threadersteller: Tu mir bitte nen gefallen und mach noch einen Thread zu dem Thema auf, ja?
Am besten in jedem Unterforum einen....

@ Brenner: Zu erzählst Käse (wie immer halt :zung: ) . Beide von ihm gemeinten Maschinen sind Bj. 01
Falsch !
Es gibt keine TE 610 von 01.
Nur die TE 570 oder eine TE 610 E. Also Dualschrott.

Räder sind auch nicht gleich, denn die Achsen wurden geändert.

Huch, da hatte der THX das ja schon klar gestellt.
Prima !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Er redete aber von einem Vergleich der 01er. Und das war ja von anfang an klar, das er nur die Dual meinen kann. Gab ja keine 610er mehr.
Und du erzählst im was von geändertem Lenkkopfwinkel und geänderter Schwungmasse :)
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Nein, ich habe auch erwähnt das es die nicht gleichzeitig gab.
Nur die Dual.


Les mal ganz oben genau......
Nur für den Fall das es eine zu spät zugelassene 610er TE war, dann ist der Unterschied zwischen 610er und 570er genauso wie ich sagte.
Außerdem noch der Vergaser und diverse Kleinigkeiten.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Huskybrenner hat geschrieben:570er hat einen anderen Lenkopfwinkel und der Motor hat eine reduzierte Schwungmasse.
Das sind die 2 wichtigsten Änderungen.

Die 570er ist der Nachfolger der 610er.
Eigentlich gab es beide nicht zusammen. <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> mal ausgenommen.
Ich halt es extra nochmal fest.
Zeile nummer 4 !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten