Licht

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Felix94
HVA-Mitglied
Licht

Beitrag von Felix94 »

bin gestern abend heimgefahren und das licht ist ziemlich schlecht von der sm 125 bj. 2010 wollte jetzt mal fragen ob man das licht auf xenon umrüsten kann ohne irgendwas umzubauen also nur lampe wechseln
Huskymäxe
HVA-Mitglied
Beitrag von Huskymäxe »

Hey (:

Eigentlich ist das normale licht in ordung, nur das problem ist das deine lampenmaske warscheinlich zu niedrig hängt.. klemm mal so filzstreifen zwischen tacho und lampenmaske. Drück die maske mal im dunkel an der oberen kannte nach vorne, dann geht das licht weiter runter, und dann mit den filzstreifen fixieren (:

Max
Joka22 :ich interesire mich soll ich disen brauen teil poliren ?
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Was ist bei dir ziehmlich schlecht?!
Leuchtets sonstwo hin, oder isses einfach nur zu trübe etc....
Werd mal konkreter! ;-)
*Richtigtakter-Fahrer*
Felix94
HVA-Mitglied
Beitrag von Felix94 »

ist mir zu trübe bin gestern abend ziemlich kurzenreiche strecke gefahren und war ganz schön krass von der sicht her
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Felix94 hat geschrieben:?kurvenreiche strecke?
Das die Hufo´s generell eine zu klein dimensionierte Lima verbaut haben weißte doch, oder?
Da kanns gut mal sein, das wenn die Kiste draußen steht und die Temperaturen sinken, die Batterie zusammenbricht!
Normal würde das die Lima wieder kompensieren, jedoch kannste das bei einer Hufo vergessen - einfach zu klein das Ding! :roll:
Sollte das nicht der Fall gewesen sein und dir ist einfach die asbach-uralt-Funzel die verbaut ist, zu dunkel, bestell dir sowas:
Halogen-Funzel

EDIT: Es gibt auch bei uns Groß- Kleinschreibung und Satzzeichen :!:
*Richtigtakter-Fahrer*
Felix94
HVA-Mitglied
Beitrag von Felix94 »

dann werd ich mir denk mal so ein ding bestellen gibts da auch irgendwas mit xenon und ist xenon am motorrad überhaupt erlaubt
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ne glaub net zumindest beim auto isso das du da automatische leuchtweitenregelung brauchst...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
MarcelSM125S
HVA-Brenner

Beitrag von MarcelSM125S »

Husky sms hat geschrieben:
Felix94 hat geschrieben:?kurvenreiche strecke?
Das die Hufo´s generell eine zu klein dimensionierte Lima verbaut haben weißte doch, oder?
Da kanns gut mal sein, das wenn die Kiste draußen steht und die Temperaturen sinken, die Batterie zusammenbricht!
Normal würde das die Lima wieder kompensieren, jedoch kannste das bei einer Hufo vergessen - einfach zu klein das Ding! :roll:
Sollte das nicht der Fall gewesen sein und dir ist einfach die asbach-uralt-Funzel die verbaut ist, zu dunkel, bestell dir sowas:
Halogen-Funzel

EDIT: Es gibt auch bei uns Groß- Kleinschreibung und Satzzeichen :!:
Passt die Birne ohne weiteres ? Finde das Licht der SMS auch madig :-?
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Birne passt zu 100% das es eine der wenigen Halogenlampen ist die eine alte BA20D Fassung hat! ;-)
Legal ist weder die normale Halogen-Variante (obwohls ein jedes Auto hat :roll: ) als auch die Halogen-Funzel im Xenonlook :!:
Xenonlook
Auffallen wird das aber niemanden, zumindest die normale Halogenlampe! :lol:
*Richtigtakter-Fahrer*
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ich glaub die hol ich mir auch. Gibts so was auch beim Media Markt oder sonst wo?
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Media Markt ??

:what: :what: :what: :what: :what: :what: :what: :what:
*Richtigtakter-Fahrer*
Husqvarna-drivver
HVA-Mitglied

Beitrag von Husqvarna-drivver »

Das einzige, das wirklich hilft, ist eine Umrüstung auf H4 Sockel. Somit hätte man wieder gleich gutes Licht, wie die Alten.
Ist mit relativ wenig Aufwand und kaum Kosten verbunden und schon hat man ein echt vernünftiges Licht.

Dazu gab es auch mal irgendwo eine Anleitung.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

@Huskysms: Ich würde mir die eine jetzt bestellen, also die normale, ihne Xenon look^^ wer brauch sowas schon^^

Ich hab ja ne 05er, passt da schon auch oder?

MfG

Husky18000
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Irgendwie hat die Lampe die ich momentan verbaut hab 55W und die von dir nur 35W.

Die soll also besser gehen?

MfG
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

...

Du hast ne alte, die haben noch H4 undn relativ gutes Licht. Die mit der neuen Lichtmaske ab '06 haben 35W Bilux Schrott drin ;)
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Dacht ich mir auch, weil die im I net hatte weniger Watt.

Mein Lich nennst du also gut? oke dann liegts warscheinlich an der einstellung ich muss das mal testen.
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Assasine hat geschrieben:...

Du hast ne alte, die haben noch H4 undn relativ gutes Licht. Die mit der neuen Lichtmaske ab '06 haben 35W Bilux Schrott drin ;)
Wie die ganzen Zubehör-Lichtmasken halt auch, oder?
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

@Master_of_Rolex

jop
zumindest meine polisportlampe...
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Husky18000 hat geschrieben:Dacht ich mir auch, weil die im I net hatte weniger Watt.

Mein Lich nennst du also gut? oke dann liegts warscheinlich an der einstellung ich muss das mal testen.

musst nit denken das dein licht gut ist... aber wenn du halt ein schlechtes licht hast und ein anderes is noch viel schllechter dann is deins schon fast wieder gut...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

@Bieler92: schon klaaar, aber kennst du irgendein licht was NOCH besser als das meines Mopeds ist? also mehr als 55 bzw. 60 W hat?

MfG

Husky18000
Antworten