Federbein abe ?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
hey ich habe ne 125 sm o8 bj und will mir nen federbein von der te 610 einbauen also ein volleinstellbares das das klappt habe ich schon aus den anderen themen vernommen nur nicht ob ich probleme bekomme wenn die grünen sehen das es nicht das original ist :S
Muss ich das eintragen lassen ?
Muss ich das eintragen lassen ?
Husqvarna 125 SmS o8
-
- HVA-Ersttäter
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ja dass du es theoretisch eintragen lassen musst.
Aber rein praktisch wird das keiner Sau auffallen, auf gut Deutsch. Woher soll der Polizist wissen, dass das Federbein nicht original ist? Die Husky wird davon nicht schneller, sieht nicht anders aus und verhält sich auch nicht anders.
Aber rein praktisch wird das keiner Sau auffallen, auf gut Deutsch. Woher soll der Polizist wissen, dass das Federbein nicht original ist? Die Husky wird davon nicht schneller, sieht nicht anders aus und verhält sich auch nicht anders.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Ersttäter
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Driftkönig
@Don: Servus, das Problem was hier ist, ist nicht das es der TÜV NICHT oder doch zuilässt. Der TÜV ist auch nur n Laden, indem du mit Connectuions alles bekommst^^ Trotza Allem interessierts die Versicherung n scheis ob du es eingetragen hast oder net. Wenn es nicht vorschriftsmäsig ist hast de Pech. Das eigentlich Problem ist, das der Versicherungsschutz entfällt wenn man an einem Fahrzeug tragende Elemente verändert. D.h. angenommen du schrottest die Mühle, und die zerlegen dir das Teil und kontrollieren ob auch alles passt, dann sehen sie SEHR WOHL das du ein anderes Federbein drin hast.
Ich mach mir übrigens auch ein neues rein im Winter wenn ich Zeit und Geld hab^^ Also abhalten tut mich das auch ned weil es is einfach geil^^
MfG
Husky18000
Ich mach mir übrigens auch ein neues rein im Winter wenn ich Zeit und Geld hab^^ Also abhalten tut mich das auch ned weil es is einfach geil^^
MfG
Husky18000
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Driftkönig
@Bieler92: Und ob es so ist. Meine Mutter macht etwas derartiges beruflich und hatte damit schon mehr als genug zu tun. Dein Moped ist nur so versichert, wie es zu dem Zeitpunkt war, als du es versichert hast. Wenn du die Veränderungen eintragen lässt dann passt das schon. Trotzallem kann es AUCH bei der Eintragung Probleme geben. Wenn dich zum Beispiel die Bullen anhalten, und sehen du hast irgendwas dran was nicht oke ist, aber eingetragen ist, dann scheisen die auf die Eintragung
noch nie davon gehört? IST SO. Also wie gesagt, Risiko ist WOHL dabei, machen würd ichs aber trotzdem.
MfG

MfG