schnauze voll :-)

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

schnauze voll :-)

Beitrag von sinisalo »

ich hab gestern angefangen die bäume rund ums haus, wegen der gefahr das sie bei sturm und schneelast aufs selbige krachen, weg zu machen. so eine aktion bleibt natürlich in einem 300 seelen kaff nicht unbemerkt.
so kamen auch nach und nach die ersten schaulustigen. auch der selbsternannte "dorfälteste-ichmussalleswissen- allesbestimmer". auf seine frage -was ich da mache- hab ich ihm natürlich eine schöne--" ich hab jetzt die schnauze voll, das ihr mich immer anmacht wenn ich mal ne runde im wald dreh und bau mir deshalb einen eigenen enduro trainingshang" aufgedreht. ;-) mit den worte" das gibt noch was" brauste er auf seinem roller davon.
in meinem traum heut nacht sah ich schon wie sich die dorfgemeinschaft formiert. ich sah brennende fackeln und männer, in weißen kapuzen gehüllt und mit heugabeln und dicken knüppeln bewaffnet, die parolen wie" brennt ihn nieder" riefen.

nun meine frage: muss ich jetz angst haben? welche maßnahmen kann ich ergreifen :? Bild :lol:
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

:Top: :Top: Da hast ja ganze Arbeit geleistet !!

Tun kannste jetzt gar nix, außer abwarten, wie und wann sich die Dorfgemeinschaft versammelt ;-)
Ich würde schon mal das ganze Holz als Schutzwall vor die Tür aufstapeln ;-)

Dumm war hald nur das du den Dorfältersten verärgert hast, wennst ihm erklärt hättest das du die Bäume zwecks Schnee und Sturm aus Sicherheit entfernst währ er nicht beleidigt gewesen (ich weis es währ dir sehr schwer gefallen) ;-)

Passieren kann dir nicht wirklich viel (wenn die Bäume zu deinem Grundstück gehören)
Bei uns in Bayern brauchst hald ne Genehmigung von der Gemeinde dast n Baum um Nieten darfst......
Was jetzt in deinem Fall eher weniger das Problem gewesen währ.....
Im Schlimmsten Fall musst hald n paar Euro Strafe zahln und ne "Ersatzpflanzung" machen !!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Ich will auch in Wilhelmsthal wohnen. Das sieht ja geil aus!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ich würd sagen das war eindeutig Windbruch ! du hast nur die Rauen Enden an Stumpf und Stamm entfernt (Verletzungsgefahr)...........
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

:shock:

Von wegen nix passieren - wenn die Bäume mehr als 30 cm Stammdurchmesser (oder Umfang... das weiß ich jetzt nich so genau) hatten, haste die Arschkarte gezogen !

Darfste nämlich ohne Genehmigung d. Ordnungsamtes nich fällen. Hatten gerade vor ein paar Wochen in einem anderen Forum so'n Fall - das kann je nach Ermessen d. zuständigen Sachbearbeiters mehrere (-zig) tausend Euronen kosten - gilt übrigens bundesweit, das... ;-)

Lass dir schonmal ne gute Ausrede, bzw. Begründung dafür einfallen...

Muss nachher mal gucken, ob ich den thread im andern Forum nochmal finde, dann kann ich dir genaueres dazu sagen - aber das wird unangenehm wenn da einer petzt, so viel is sicher...
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

ist doch alles genehmigt--keine panik ;-)

war ja auch nicht so enst gemeint. ich finds nur geil , wie die leute reagieren wenn man ihnen was auftischt und sie sich auf den schlips getreten fühlen.

geht doch keinem was an was ich auf meinem grundstück mach und wenn einer blöd fragt - bekommt er ne blöde antwort. ;-)
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Maaaaaaaann Sini.........

Sags doch gleich :evil:

Ich hab schon meine Waffenkammer geölt um dir helfen zu kommen !! ;-)
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

der Typ ist bestimmt einfach los, seinen Roller fit machen um auf deinem Hang mit zu trainieren... :twisted: das hast jetzt davon :lol: :lol: :lol:
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

nun meine frage: muss ich jetz angst haben? welche maßnahmen kann ich ergreifen :?
Also sinisalo,
als Hobbypychater werde ich dir jetzt mal helfen, obwohl ich für die angefangene Stunde normalerweise 125,83€ ohne Fahrtkosten bekomme. 8-)
Dein Nachbar leidet an einem Aufmerksamkeits-Defizidsyndrom, welches durch die Schieflage einer seiner zwei Gehirnzellen entsteht. So benötigt es viel Zeit, bis die zweite Zelle wieder Synapsen bis zur ersten bildet. Du kannst als Nachbar jedoch einiges machen, um deinen Mitmenschen zu helfen:

- Organisiere dir für verschiedene Sonntage einen Bagger und baue eine wunderschöne Endurobahn in deinen Garten. Nutze die Hangoberseite als Steilkurve und forme u.a. einen wunderschönen Bergabsprung. Waschbrett und Table kannst du an der Unterseite erstellen.

-Versehe den Bergabsprung mit einer Lichtschranke, die beim Überspringen der 25m Marke ein Leuchtschild mit dem Namen deines Nachbarn einschaltet. Je nach schwere des Falls muß dieses mit einer Sirene gekoppelt werden, ich denke in deinem Fall sollten 110 dezibil genügen.

-Verbinde die Lichtschranke mit einem Telefonwählgerät und speicher dort die Nummer deies Nachbarn. Bespreche es mit folgendem Text:
Ding Dong für Sie wurde soeben die 25m Marke übersprungen. Ding Dong
Anstelle des Ding Dong kannst du auch ei uiuiuiuiui oder ein tööröö oder huihuihuihui oder ein iuiuiuiuiu nehmen, vermeide auf jeden Fall ein mööt, da dieses die Minderwertigkeit nochmals steigert.

-Beschaffe dir eine Flutlichtanlage, um die kurierende Wirkung deines Tuns auch am späten Abend und am frühen Morgen dabringen zu können.

-Fahre stetig ohne Schalldämpfer

-Lade das komplette Forum zu Trainingswochenenden ein. Der Bierwagen und die Würstchenbude sollte dann auf der Straße vor seinem Haus stehen.

PS:Sollte dein Nachbar aus Dankbarkeit im Falle seines Ablebens dich als alleinigen Erben seines Vermögens bestimmen, könnten wir über die 5 benötigten Stunden für das erstellen dieser Diagnose mal dem Stundenpreis noch mal reden.

Viel Erfolg
Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

:D :D :D :D
wenn ich mal was übrig hab, überweis ich sofort.

über die möglichkeit das dorf mit in meine enduroaktivitäten einzubeziehen hab ich noch gar nicht nachgedacht. man könnte auch z.b während des gottesdienstes vor der kirche für die daheimgebliebenen eine kleine actionshow mit nem kleinem künstlichen parcour organisieren, oder in der halbzeit wenn der dorfverein spielt paar kreise in den mittelkreis zirkeln. :-P ....
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Schneckensucher hat geschrieben:-Lade das komplette Forum zu Trainingswochenenden ein. Der Bierwagen und die Würstchenbude sollte dann auf der Straße vor seinem Haus stehen.
Um Bierwoong und Wörschdbud'n würde mich sofort persönlich kümmern! :lol: Wann soll ich da sein? Kann ich meine KTM Kumpels auch noch als Gastfahrer mit einladen? :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

sinisalo hat geschrieben::D :D :D :D
man könnte auch z.b während des gottesdienstes vor der kirche für die daheimgebliebenen eine kleine actionshow mit nem kleinem künstlichen parcour organisieren, oder in der halbzeit wenn der dorfverein spielt paar kreise in den mittelkreis zirkeln. :-P ....
das wär mal ne sache. kannste dir bestimmt ne menge freunde machen mit :twisted:
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Tovi
HVA-Mitglied
Beitrag von Tovi »

hätte auch gerne so nen "Haushang" bei mir :shock:

muss mich immer mit Förstern und dergleichen rumärgern ^^
Antworten