Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
NjiijN
HVA-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 30.01.10 - 15:37

Beitrag von NjiijN »

Spaß macht das natürlich keinen mehr.

Meine ging meistens aus wenn ich den boden unter den füßen nicht mehr gefunden hab :roll:

udn 100mal kicken hat sich schnell wenn man bei jedem anmachen min.10 kicks brauch wenn der karren abgesoffen ist
Benutzeravatar
clubchef
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.10 - 01:15
Wohnort: Westerwald

Beitrag von clubchef »

Darf ich noch mal kurz an den Namen dieses Freds erinnern
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Wenn das Thema Kickstarter so interessant und wichtig ist :babbel: ,
kann ein Moderator nicht mal einen neuen Fred aufmachen
und das ganze Gedönere Kickstarter von hier da hinein-schieben?!

Danke!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

clubchef hat geschrieben:Darf ich noch mal kurz an den Namen dieses Freds erinnern
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Darf ich dich kurz mal daran erinnern, dass Du die Diskussion angeheizt hast..... 8-) 8-) ;-) :lol:

Sespri
Benutzeravatar
clubchef
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.10 - 01:15
Wohnort: Westerwald

Beitrag von clubchef »

sespri hat geschrieben:
clubchef hat geschrieben:Darf ich noch mal kurz an den Namen dieses Freds erinnern
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Darf ich dich kurz mal daran erinnern, dass Du die Diskussion angeheizt hast..... 8-) 8-) ;-) :lol:

Sespri
Hast Du was gegraucht?! :cool2:
Lies' mal auf Seite 1, 2, 3, .... (da gabs mich ja hier noch gar nicht! ;-) )
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Beitrag von pat »

also mädels, ich bin jetzt aus meinem urlaub wieder da, bitte schauts das es wirklich hier um den fred geht und nicht so zugemüllt wird.danke

grüße

pat
125/144/250/300 2Strokes
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

clubchef hat geschrieben:
sespri hat geschrieben:
clubchef hat geschrieben:Da rf ich noch mal kurz an den Namen dieses Freds erinnern
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Darf ich dich kurz mal daran erinnern, dass Du die Diskussion angeheizt hast..... 8-) 8-) ;-) :lol:

Sespri
Hast Du was gegraucht?! :cool2:
Lies' mal auf Seite 1, 2, 3, .... (da gabs mich ja hier noch gar nicht! ;-) )
Stimmt, oberpeinlich sowas :oops: :oops: :oops:

Hab nur schräg zum Bildchen raufgekuckt und gemeint, es ist der Brenner..... :strontz: :strontz: :strontz:

:massa: :massa: :massa: :massa: ;-) :lol:

Sespri
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

[schon-wieder-nicht das-eigentliche-Thema]
Huskytuller hat geschrieben:Das System Batterie - E-Starter - Einspritzung ist sooo ausgereift und pannenresistent, das es einen Kicker meiner Meinung nach auch im Extremeinsatz entbehrlich macht. ;-)
Ich weiß, das Du hier von den neuen Einspritzern redest, ABER:

wenn man sich Deine letzten paar Postings zu dem Thema, durliest, könnte man meinen der E-Starter wäre der heilige Gral des Moppedfahrens. Möchte dich da ganz gerne mal an den GCC-Lauf 2009 in Goldbach erinnern, bei dem Du Dich beim Tankstop mit einer Streckenaufsicht angelegt hast, weil Du unbedingt bei laufendem Motor tanken wolltest - weil eben der heilige Gral seinen Dienst versagte. Dabei hatte Deine Möhre ja einen Kicker (und sprang dann ja auch an). Also, woher dieser Sinneswandel.

Zu der anderen Geschichte sag' ich jetzt nix mehr - hast mein Mailadresse scheinbar auch verloren - schönes Leben noch.

[/schon-wieder-nicht das-eigentliche-Thema]
#206
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Stehen die Dinger nun endlich beim Händler? Wenn ja, ist schon jemand Probe gefahren?
Benutzeravatar
clubchef
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.10 - 01:15
Wohnort: Westerwald

Beitrag von clubchef »

Yap, auf handfeste Aussagen von Paraktikern warte ich auch :D

schöngefönte Fotos gibt es ja genug:

http://www.topspeed.com/motorcycles/mot ... tures.html

http://www.mcnews.com.au/2011_Bikes/Hus ... _Intro.htm

ach ja und übrigens habe ich gefunden:
"The motorcycle has a high-energy electronic ignition and, thanks to the powerful battery and fuel injection system, a supplementary kick start is not necessary."

http://www.ultimatemotorcycling.com/201 ... 11-preview
Benutzeravatar
Applemen
HVA-Driftkönig
Beiträge: 588
Registriert: 11.08.07 - 19:11
Wohnort: da wo keine Minarette stehen ;)

Beitrag von Applemen »

Gibts eigentlich keine 250er mehr?
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Benutzeravatar
clubchef
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.10 - 01:15
Wohnort: Westerwald

Beitrag von clubchef »

Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

clubchef hat geschrieben:Darf ich noch mal kurz an den Namen dieses Freds erinnern
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Wenn das Thema Kickstarter so interessant und wichtig ist :babbel: ,
kann ein Moderator nicht mal einen neuen Fred aufmachen
und das ganze Gedönere Kickstarter von hier da hinein-schieben?!

Danke!
Find ich komisch, denn wenn einer was vom ersten Fahreindruck erzählen will und ein anderer sagt, das der ihm unwichtig ist, weil das Ding im Notfall nicht gestartet werden kann und das dann soooooooo daneben ist das es nix mit dem Thema zu tun hat.

Ok, dann lasst uns doch 100 Themen zur neuen 449 aufmachen.
Eins zur Funktion der Gabel, eins zur Funktion des Federbeins, eins zum Design, eins zum Fahrferhalten in Rillen, eins zur Handlichkeit usw.

Dann verbieten wir halt alle Worte die nix mit dem exakt erwünschten Thema zu tun haben.


Engen wir die Diskussionen doch so ein, das nur noch rauskommt was der Thread Ersteller genau hören will.

Ach, mir egal, ich bin raus aus der Sache........nämlich....weil.....sich Husky diese praxisfremde Mistkarre ins BMW kuriositäten Museum stellen kann.
Den Jungs hier in der Gegend kann die Karre auf jeden Fall keiner verkaufen.
Und hier sind mehrere hundert Enduristen vom Anfänger bis zum Top Fahrer.
Dämliche Bayern, blöde.... :evil:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Für solche wie dich hamm's doch eh die neue TE310/MJ2011 konstruiert, @ Brenner ! :idea: :zust: :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Huskytuller hat geschrieben:Für solche wie dich hamm's doch eh die neue TE310/MJ2011 konstruiert, @ Brenner ! :idea: :zust: :bcool:
Hi,
würde bei dem Spruch das Gesicht gerne vom Brenner sehen :shock: wennn er es ließt. Ich sehe es jetzt schon bildlich vor mit. :lol:
Ich denke mal das er bei dem Gedanken schon Plack bekommt.
Aber in einem Punkt wird er erfreut. Die hat noch den alten Motor. Ach wie süß.


Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Was für ein alter Motor? Und Brenner hat doch selbst schon überlegt gehabt ne 250er zu kaufen!
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Was für'n alter Motor ? Der ist nagelneu, basiert auf den 250ern, aber der Zylinder ist in Hub und Bohrung geändert !
Also ein ganz, ganz heißes Eisen ! :app1:

Da ist ja mal wieder jemand auf dem Laufenden ... :roll: Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Huskytuller hat geschrieben:Was für'n alter Motor ? Der ist nagelneu, basiert auf den 250ern, aber der Zylinder ist in Hub und Bohrung geändert !
Also ein ganz, ganz heißes Eisen ! :app1:
Einen gleichvolumigen Motor bei geändertem Hub und beibehaltener Bohrung zu bauen wäre ja auch ein physikalisches Novum... :roll:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Don hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:Was für'n alter Motor ? Der ist nagelneu, basiert auf den 250ern, aber der Zylinder ist in Hub und Bohrung geändert !
Also ein ganz, ganz heißes Eisen ! :app1:
Einen gleichvolumigen Motor bei geändertem Hub und beibehaltener Bohrung zu bauen wäre ja auch ein physikalisches Novum... :roll:
Schlaumeier ?
Der alte 310er-Motor war ein 250er Motor mit lediglich geändertem Hub - was zwar Drehmoment, aber das Aggregat insgesamt etwas träge macht !
Beim neuen 310er-Motor ist das Verhältnis Bohrung/Hub optimal ... ;-)

P.S.: Das @Don-Fazit erscheint mir in diesem Zusammenhang absolut sinnfrei - sorry, leider Thema verfehlt ! :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Bei themaverfehlten Beiträgen wäre ich an deiner Stelle aber mal gaaaaanz leise, mein Forengenosse. ;-)

Hält sich da schon jemand für den Lehrer? :lol:

Dennoch, wo er Recht hat, der Tulli, hat er Recht. Nämlich, dass der 310er Motor genau für diesen Typus Fahrer, nämlich den Hobbypiloten, entwickelt worden ist. KTM hat ja jetzt mit einem neuen 350er Motor nachgezogen, von den Daten war ich echt beeindruckt. Glatt mal mehr Spitzenleistung als die 450er Honda (wobei jeweils MX). Hört sich für die Enduro vielleicht mit anderem Setting sehr vielversprechend an. Bisher ist er glaube ich erst in die SX gekommen, dieser Motor.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

:mrgreen: - Spaß beiseite :

Die "alte" (2010er) 310er war schon ein Super-Mopped -
die neue (2011er) 310er is' Hammer ... :Uffbasser:

Im Prinzip Meo's Gerät mit 50 cm³ mehr ! :bcool:
O.k. - seine 250er hat 'nen Werks-Motor - aber mit den 50 Kubik mehr sollte die Serien-310er powermäßig auf Augenhöhe sein. ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten