Krach im Motor
Moderator: Moderatoren
Krach im Motor
Servus,
hab ein problem mit ner 610 TE Bj.98. Das Ding läuft eigentlich ganz rund, jedoch ab und zu Krachts richtig laut in der Nähe der Steuerkette. Vielleicht die Schienen defekt ?
Wer weiß denn was das sein könnte. Und wie krieg ich die Schienen raus.
Gruß Qigly ;D
hab ein problem mit ner 610 TE Bj.98. Das Ding läuft eigentlich ganz rund, jedoch ab und zu Krachts richtig laut in der Nähe der Steuerkette. Vielleicht die Schienen defekt ?
Wer weiß denn was das sein könnte. Und wie krieg ich die Schienen raus.
Gruß Qigly ;D
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Krach im Motor
Da wirste wohl mal den Ventildeckel abschrauben müssen.
Danach müßtest Du mehr wissen.
So siehste auch was mit der Kette ist.
Haste mal den Spanner rausgemacht ?
Daran kannste sehen wie weit die Kette hin ist.
Danach müßtest Du mehr wissen.
So siehste auch was mit der Kette ist.
Haste mal den Spanner rausgemacht ?
Daran kannste sehen wie weit die Kette hin ist.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Hi,
Deckel wurde abgeschraubt. Siehe da, das Lager am Kipphebel hat den Geist aufgegeben. Hat wahrscheinlich keiner rumliegen oder ?
Ich schau jetzt mal was das Ding neu kostet.
Gruß Qigly
Deckel wurde abgeschraubt. Siehe da, das Lager am Kipphebel hat den Geist aufgegeben. Hat wahrscheinlich keiner rumliegen oder ?
Ich schau jetzt mal was das Ding neu kostet.
Gruß Qigly
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
jetzt muß ich mal fragen, wie sieht man ob das lager vom kipphebel den geist aufgegeben hat??
Gruß
Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Hi,
ganz einfach, wenn die Walzen rausfallen. Der Kipphebel ist auch Defekt, da ist ne Rille drin, stammt wahrscheinlich von der Nockenwelle. Jedesmal wenn die vorbeidrehte, wetzte es was vom Kipphebel ab.
Na ja, Pech halt
Gruß Qigly
ganz einfach, wenn die Walzen rausfallen. Der Kipphebel ist auch Defekt, da ist ne Rille drin, stammt wahrscheinlich von der Nockenwelle. Jedesmal wenn die vorbeidrehte, wetzte es was vom Kipphebel ab.
Na ja, Pech halt
Gruß Qigly
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Nein Glück !
Ein Kumpel hatte deswegen Motorschaden.
Das Lager hat unten im Motor einiges vernichtet.
Ein Kumpel hatte deswegen Motorschaden.
Das Lager hat unten im Motor einiges vernichtet.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
Hi
ja stimmt, eigentlich schon Glück. Weißt du zufällig ob man Kipphebel im Internet bestellen ( kaufen ) kann ?
Mfg
ja stimmt, eigentlich schon Glück. Weißt du zufällig ob man Kipphebel im Internet bestellen ( kaufen ) kann ?
Mfg
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
hmmm...hab da auch die letzte Zeit so ein "Tickern": Ventile standen aber optimal.
Beim letzten Ölwechsel hatte ich einen etwas größeren Span an der Ablaßschraube, den kann ich nicht zuordnen.
Vielleicht sollte beim nächsten Ölwechseln auch mal schnell den Deckel komplett runter machen??
Gruß
Beim letzten Ölwechsel hatte ich einen etwas größeren Span an der Ablaßschraube, den kann ich nicht zuordnen.
Vielleicht sollte beim nächsten Ölwechseln auch mal schnell den Deckel komplett runter machen??
Gruß
ist die Ablasschraube magnetisch ?
Oder schraubt ihr den kleinen Deckel unterhalb des Zylinders auch immer ab. Der soll angeblich auch magnetisch sein.
Mfg
Oder schraubt ihr den kleinen Deckel unterhalb des Zylinders auch immer ab. Der soll angeblich auch magnetisch sein.
Mfg
Hallo,
sieh Dir mal das Thema "Die unglaubliche Geschichte" an, dann kannst Du erkennen wieviel Glück Du hattest.
Lief der Motor eigentlich noch sauber ausser dem Krachen??
MfG
zero
sieh Dir mal das Thema "Die unglaubliche Geschichte" an, dann kannst Du erkennen wieviel Glück Du hattest.
Lief der Motor eigentlich noch sauber ausser dem Krachen??
MfG
zero
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Ich habe nur ein Magnet an der Ablaßschraube, am Zylinder habe ich kein Deckelchen.
Werde wohl wenn ich jetzt nach der Hammertour die mir bevor steht, eine etwas größeren Service machen und alles penibelst genau kontrollieren. Ist bestimmt nicht das schlechteste.
Gruß
Werde wohl wenn ich jetzt nach der Hammertour die mir bevor steht, eine etwas größeren Service machen und alles penibelst genau kontrollieren. Ist bestimmt nicht das schlechteste.
Gruß
Ja, der Motor lief einwandfrei bis auf ab und zu mal Krachen. Ich nehme mal an, das die Nadeln im Lager den Krach verursacht haben. Normalerweise kann im eingebauten zustand keineNadel rausgefallen sein, denn ich mußte nach dem ausbau des Kipphebels die Nadeln mit geschick herausrütteln. Aber die unglaubliche Geschichte ist ja der Hammer, genauso hätte es mir auch gehen können. Jedenfalls bin ich meinem Ofen jetzt einen Ölwechsel und ne richtige Inspektion schuldig.
MFG
PS: Eigentlich jemand aus der Nähe von Passau ?
MFG
PS: Eigentlich jemand aus der Nähe von Passau ?
- thor
- HVA-Neuling
Hi Quigly,
ich bin aus Regen
)
Grüße aus dem Wald
ich bin aus Regen
Grüße aus dem Wald