Problem mit der Kupplung
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Problem mit der Kupplung
Hallo Leute!
Ich hab eine wre und seit ich sie gekauft hab (Juni 04), hab ich immer wieder Probleme mit der Kupplung.
Erst hatte die Kupplung immer wieder zu viel Spiel (3/4 von der Kupplung Spiel, konnte mit gezogener Kupplung losfahren!) das ist nun mitlerweile behoben.
Jetzt kommt sie wann sie will. Mal übelst zeitig, das nur in Finger zwischen Griff und Hebel passt und kurz danach viel später (min. 5cm später) und springt los, da kann man noch so sanft und vorsichtig anfahren wollen sie springt trotzdem los! Was kann das nur sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg HusqvarnaGirl
Ich hab eine wre und seit ich sie gekauft hab (Juni 04), hab ich immer wieder Probleme mit der Kupplung.
Erst hatte die Kupplung immer wieder zu viel Spiel (3/4 von der Kupplung Spiel, konnte mit gezogener Kupplung losfahren!) das ist nun mitlerweile behoben.
Jetzt kommt sie wann sie will. Mal übelst zeitig, das nur in Finger zwischen Griff und Hebel passt und kurz danach viel später (min. 5cm später) und springt los, da kann man noch so sanft und vorsichtig anfahren wollen sie springt trotzdem los! Was kann das nur sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg HusqvarnaGirl
-
- HVA-Neuling
Klasse ein mädel das ne Husky fährt :-D
Jedesmal ist der zeitpunkt anders?ist der zug vielleicht gerissen oder so,bzw angerissen??
Jedesmal ist der zeitpunkt anders?ist der zug vielleicht gerissen oder so,bzw angerissen??
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Hallo Huskygirl,
also um einfach anzufangen würd ich beim Kupplungshebel anfangen zu schauen, ist der ausgeschlagen / wackelt etwas ungewöhnlich ?...., was mir letztens passiert ist (zwar nicht wre aber auch husky ;))das das Rädchen oben am Kupplungshebel, welches dazu dient das Spiel der Kupplung einzustellen, ausgehangen war... .
Unten am Motorgehäuse sitzt ein Hebel, in dem der Kupplungsseilzug eingehangen ist, schau mal nach ob dieser vielleicht zu viel oder zu wenig spiel hat... (sollte sich am Hebelende so ca. 1-2 mm bewegen lassen). Sollte das alles soweit IO sein musst Du den Motordeckel rechts abnehmen.
Der Hebel auf dem Motorgehäuse drückt im Gehäuse (genauer in der Getriebeantriebswelle) eine Stange in Richtung "nach außen". Am Ende dieser Stange sitzt die Kupplungsdruckplatte, die durch das betätigen des Hebels in Richtung "nach außen" gedrückt wird, somit trennt diew Kupplung. Die Stange drückt aber nicht genau auf die Druckplatte, den zwischen Druckplatte und Stange sitzt ein Zwischenstück, an dem man auch das Kupplungsspiel einstellen kan, dieses würd ich mir auch mal anschauen... (oft geht bei diesen Arbeiten eine kleine Kugel die im Zwischenstück sitzt verloren ;)).... schau mal nach oder mach mal Fotos.... hört sich schwerer an als es ist.... geht echt ganz gut zu schrauben ... ;)
also um einfach anzufangen würd ich beim Kupplungshebel anfangen zu schauen, ist der ausgeschlagen / wackelt etwas ungewöhnlich ?...., was mir letztens passiert ist (zwar nicht wre aber auch husky ;))das das Rädchen oben am Kupplungshebel, welches dazu dient das Spiel der Kupplung einzustellen, ausgehangen war... .
Unten am Motorgehäuse sitzt ein Hebel, in dem der Kupplungsseilzug eingehangen ist, schau mal nach ob dieser vielleicht zu viel oder zu wenig spiel hat... (sollte sich am Hebelende so ca. 1-2 mm bewegen lassen). Sollte das alles soweit IO sein musst Du den Motordeckel rechts abnehmen.
Der Hebel auf dem Motorgehäuse drückt im Gehäuse (genauer in der Getriebeantriebswelle) eine Stange in Richtung "nach außen". Am Ende dieser Stange sitzt die Kupplungsdruckplatte, die durch das betätigen des Hebels in Richtung "nach außen" gedrückt wird, somit trennt diew Kupplung. Die Stange drückt aber nicht genau auf die Druckplatte, den zwischen Druckplatte und Stange sitzt ein Zwischenstück, an dem man auch das Kupplungsspiel einstellen kan, dieses würd ich mir auch mal anschauen... (oft geht bei diesen Arbeiten eine kleine Kugel die im Zwischenstück sitzt verloren ;)).... schau mal nach oder mach mal Fotos.... hört sich schwerer an als es ist.... geht echt ganz gut zu schrauben ... ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- williMeier
- HVA-Gott
mülli is auf brautschau ;) ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Re: Problem mit der Kupplung
...glaubtste echt, Willi..... ???....ist der ausgeschlagen / wackelt etwas ungewöhnlich ?...., was mir letztens passiert ist....
so wird dat abba nix....kreiiiisch
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ihr kleinen Stricher IHR... habt wohl nix besseres zu tuhn als blöde Bemerkungen zu texten wa.....??? ;D ;D
Ihr beiden... hätt ich was drauf wetten können das ihr eure Schnäbel nicht halten könnt ;D ;D ;D
Manchmal könnt ich euch...... ;) ;D ;D ;D
Ihr beiden... hätt ich was drauf wetten können das ihr eure Schnäbel nicht halten könnt ;D ;D ;D
Manchmal könnt ich euch...... ;) ;D ;D ;D
Mülli, welch pöses Wort aus deinem Munde...hmmm
.......schmoll...
solong, Steve ..... der dat von Mülli ned gedacht hät un nu beleidicht is.... :-[
.......schmoll...
solong, Steve ..... der dat von Mülli ned gedacht hät un nu beleidicht is.... :-[
- williMeier
- HVA-Gott
ey mülli, voll den nerv getroffen wa?
du kannst mich nennen wie du willst, aber hier bitte keine beleidigungen!
das kostet diesmal 2 beer !! also schon 3 (mit dem einen aus gülzen) ;D
du kannst mich nennen wie du willst, aber hier bitte keine beleidigungen!
das kostet diesmal 2 beer !! also schon 3 (mit dem einen aus gülzen) ;D
mfg frank
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ihr beiden..... ;D ;D
ihr habt mir überhaupt nicht auf den nerv getroffen.... ich habe nur beim schreiben schon genau gewusst das min. einer von euch beiden ein Spruch los lässt ;D ;D.
Wen ich euch zu tiefst beleidigt haben sollte --> sorry <-- ;)
Und willi, was hab ich den in Uelzen angestellt, das ich Dir schon 2 Bier spendieren muss ??? ::)
ihr habt mir überhaupt nicht auf den nerv getroffen.... ich habe nur beim schreiben schon genau gewusst das min. einer von euch beiden ein Spruch los lässt ;D ;D.
Wen ich euch zu tiefst beleidigt haben sollte --> sorry <-- ;)
Und willi, was hab ich den in Uelzen angestellt, das ich Dir schon 2 Bier spendieren muss ??? ::)
nun gut...es sei dir nochma verziehen........... ;D ;D ;D :P
ps: wann is Verlopung?...*duck un wech*
ps: wann is Verlopung?...*duck un wech*
- buschinette
- HVA-Neuling
Zuerst mahl möchte ich alle begrühsen, binn neu hier im Forum und hab direckt die richtige Löhsung für mein Broplem hier gefunden. Genau wie husqvarnagirl hatte ich eine kupplunssache die nun bei meiner husqvarna dank altmärkers peitrag behoben isst, Es war die felende kugel im Zwischenstück :D
Ich klaube die lestermäuler hier sind nur neidisch ;D
Freu mich das ich hier geholfen wurde :)
Ich klaube die lestermäuler hier sind nur neidisch ;D
Freu mich das ich hier geholfen wurde :)
Wer Veler finded, darf sie pehalten !
- altmaerker
- HVA-Urgestein
;D ;D..... ohne worte..... ;D ;D
- williMeier
- HVA-Gott
...spaß sein muß... roflol
wieso nur 2? 3
1 von gülzen wg *unt er die Perversen unter euch, ich meine mit Pferdchen mein Moped nichts anderes !!! (herr willi meier )*
und 2 von eben ;D
is ja schon wieder jut, mülli.
und mit deiner netten auskunft haste denn ja auch zwo deerns happy gemacht ;)
wieso nur 2? 3
1 von gülzen wg *unt er die Perversen unter euch, ich meine mit Pferdchen mein Moped nichts anderes !!! (herr willi meier )*
und 2 von eben ;D
is ja schon wieder jut, mülli.
und mit deiner netten auskunft haste denn ja auch zwo deerns happy gemacht ;)
mfg frank