Hallo,
Habe bei meiner Husky im moment keinen überlaufbehälter oder ähnliches dran, jedoch nerft mich das es ständig aus den ALS Schläuchen tropft. Aus dem Grund würde ich mir gerne einen Überlaufbehälter bauen. Hab schon in ein paar Threads gelesen, dass man die Schläuche von Motorentlüftung, Kühlerüberlauf und ALS in die Schwinge leiten kann und dann dort am Ende ein Loch bohrt um es rauslaufen zu lassen. Habt ihr sowas bei euren Mopeds und hättet vielleich Bilder wie das aussieht? Und wo würde man am besten die Löcher bohren das der TÜV nichts dagegen hat, also das keine Stabilität verloren geht oder so?
Gruß
Nuthole
Suche Magura X-Line Lenker & Klemmen in gutem Zustand.
Hi Nuthole
Das gleiche Problem hab ich bei mir auch wüsste auch gerne wie man das löst. Vll kann man es ja auch auf die Kette leiten. Würde ja seinen Zweck erfüllen dann
mfg Kai
Muss aber immer was drunter legen grade sonst ist der ganzer Boden wieder versaut Also wär schon net schlecht wenns da i-ne möglichkeit gibt. Gegen ein paar Tropfen abundzu hätt ich ja nichts nur ists meistens halt nen ordentlicher Klecks
Mfg
Ja dann mach ich den ab lass alles rauslaufen und nach 2 wochen oder was läufts wieder über und ich muss es wieder aufmachen...ist halt nicht viel platz...
getrennt, motorentlüftung und Vergaserentlüftung auf keinen Fall in denselben Behälter. Der Behälter für die Schläuche des Vergasers muss "atmen" können, also Löcher reinbohren. Überlauf vom Kühler lohnt sich wohl nicht wirklich, da sifft es ja nie raus. Es sei denn man hat zuviel Wasser drinne. Das erübrigt sich dann aber nach 1-2 mal fahren.
Wie der Assasine schon sagt öfters mal den stopfen vom unteren schlauch abmachen dann läuft aus dem oberen nix raus ! und wenn ma des jede 500 kilometer oder so macht dann kommt da nie vom oberen was raus ;)
Aber da muss ich dann immer aufpassen :p
Hat niemand von euch das in die Schwinge geleitet? Hab viele alte Threads gesehen wo es manche gesagt haben und auch bilder gepostet haben leider sind die inzwischen nicht mehr da...
Das würde ich aus zwei Gründen nicht in die Schwinge leiten:
1. ist die Schwinge nicht dicht sondern hat Löcher an der Unterseite hinten, damit eventuell einfließendes Wasser nicht drin stehen bleibt sondern abläuft und
2. zählt die Schwinge zur ungefederten Masse deines Moppeds, die du durch einfließendes Öl erhöhst.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Nuthole hat geschrieben:Aber da muss ich dann immer aufpassen :p
Hat niemand von euch das in die Schwinge geleitet? Hab viele alte Threads gesehen wo es manche gesagt haben und auch bilder gepostet haben leider sind die inzwischen nicht mehr da...
Sag ma...wo issn da bitteschön das Problem wenn du alle 500km den Stöpsel aus dem einen Schlauch ziehst und den Rotz in irgend ein Gefäß laufn lässt?! Natürlich sollte das Mopped vorher ordentlich warm gefahren werdn, dann läufts besser ab^^ Soo schwer kann das doch nicht sein...
Ich mach das alle 1.000km und bei mir ist KEIN Tropfen in der Garage!
Probleme habn hier manche...
Nuthole hat geschrieben:Aber da muss ich dann immer aufpassen :p
Sag ma...wo issn da bitteschön das Problem wenn du alle 500km den Stöpsel aus dem einen Schlauch ziehst und den Rotz in irgend ein Gefäß laufn lässt?! Natürlich sollte das Mopped vorher ordentlich warm gefahren werdn, dann läufts besser ab^^ Soo schwer kann das doch nicht sein...
Ich mach das alle 1.000km und bei mir ist KEIN Tropfen in der Garage!
Probleme habn hier manche...
also ich wollt auch schon oft das öl rauslassen aber kam meistens nur paar tropfen.. evtl mal bissel mehr am kabel ziehn
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach